Ausrüstung für Halsnoy im Juni

Klarsichthüllen können ergänzt oder entfernt werden. Es sind zwei einfache Ringe die geöffnet werden können. Ich habe in der Tasche bis auf große Pilker und schwere Bleie alles drin was benötigt wird. In die Tasche wurde eine Kleinteilebox mittels Klettbandband befestigt. Darin sind alle Kleinteile wie Wirbel, Sprengringe und auch kleine Pilker. Die Einteilung der Box ist variabel. Desweiteren sind in der Tasche neben den Vorfächern noch Hakenlöser, Zange, Kneifzange und sonstiges. Ich hatte diese Tasche mit in Nordnorwegen und bin bestens damit zurechtgekommen. Vielmehr als das brauchte ich auf dem Boot nicht.
Danke! Werd sie mir somit zulegen.
 
Hallo miteinander

ich starte nun mit dem Bespulen der Rollen und da hätte ich jetzt doch nochmal eine kurze Frage zu den Online-Rechnern betreffend der Schnurfassung, da mir da eines noch nicht klar ist.

Folgende Rolle: Penn Squall 2 Level Wind (mit Schnurzähler; Größe 20)
Schnurfassung laut Prospekt (geflochtene): 865/20 650/30 455/50
Meine Schnur: 0,25 geflochtene (Naturköderangeln)

Wenn ich nun diese Online-Rechner anwerfe (egal welchen), kommt bei mir folgendes Ergebnis:
wenn ich als Basis 865/20 eingebe: 554 m mit 0,25er
wenn ich als Basis 650/30 eingebe: 936 m mit 0,25er
wenn ich als Basis 455/50 eingebe: 1.820m mit 0,25er

Mit ist bewusst, dass dies nicht exakt sein kann aber egal von welcher "Richtung" ich die Berechnung mache, müsste ja (bei einem korrekt kalkulierendem Tool) ungefähr das Gleiche für die "Wunschschnur" herauskommen oder verstehen ich da gerade etwas falsch? ;-)
 
ich denke, du kannst von ca. 650m ausgehen. oft wird 30lb als pe3 gleichgesetzt (zumindest USA), die hat 0.28mm. je nach dem, wie ehrlich der Durchmesser deiner Schnur angegeben ist, wirst du inetwa bei der 30lb Angabe landen.
 
ich denke, du kannst von ca. 650m ausgehen. oft wird 30lb als pe3 gleichgesetzt (zumindest USA), die hat 0.28mm. je nach dem, wie ehrlich der Durchmesser deiner Schnur angegeben ist, wirst du inetwa bei der 30lb Angabe landen.
Danke. Dann werd ich ca 150 m mit Monofiler unterfüttern, da ich mit 500m definitiv auskommen sollte. Welche Schnurstärke würdest du zum Unterfüttern nehmen? Hab aktuell 2 Mono mit 0,35 und mit 0,22 zur Verfügung.
 
Man könnte sich auch überlegen, wieviel Meter man von seiner Wunschschnur haben möchte und diese dann aufspulen. Den Rest mit Unterfütterungsschnur befüllen.
Anschließend alles umdrehen und die Sache passt.
Unterfüttern würde ich der dickeren.
 
Oben