Anfänger sucht passendes Angelgerät

chrismue

Member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
13
Alter
41
Ort
Bad Homburg
Hallo Norwegen-Freunde,

diesen Sommer ist es nun so weit. Unser erster Norwegen Urlaub mit VW Bus und Schlauchboot. 13.August soll es los gehen. Was nun noch fehlt ist ein passendes Angelgerät.

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Angelns. Wäre deshalb sehr dankbar für Tipps und Empfehlungen.
Die Zielgruppe sollen die mittleren Fischgrößen sein. Die man abends gut auf den Grill legen kann.
Interessant wäre eine Rute, die man vom Land, als auch vom Boot aus benutzen kann (Schleppen).

Preislich sollte es sich im Rahmen halten, auch gerne was gebrauchtes.

Welche Rute, Rolle, Schnur und Köder würdet ihr empfehlen? Vielleicht ein gutes Einsteiger Material, was Lust auf mehr weckt und keinen Frust verursacht.

Viele Grüße,
Christian
 
AW: Anfänger sucht passendes Angelgerät

Wo soll es den überhaubt hingehen
 
AW: Anfänger sucht passendes Angelgerät

Hallo hier Kalla aus Essen
Mal eine frage Du bist dir sicher das Du /Ihr nach Norwegen
fahren wollt.
Dann die frage wohin soll es denn nach Norge sein???:rolleyes:
 
AW: Anfänger sucht passendes Angelgerät

Ehm ja, ich bin mir sicher, dass wir nach Norwegen fahren...und ja wir nehmen ein Schlauchmotorboot mit. Warum so verwundert?
Und auf die Frage, wohin es gehen soll, kann ich nur antworten. NORWEGEN :) Viel Wasser, viel Natur, viele Berge, langgezogenes Land von Süd nach Nord und anders herum... :) also wir wissen nicht, wo es hingeht. Dort, wo es schön ist, würde ich sagen.

Welches Einsteiger Angelgerät könnt ihr denn nun empfehlen? Es soll nicht Zentnerweise Fisch aus dem Wasser holen, sondern für Abends einen oder zwei auf den Grill.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger sucht passendes Angelgerät

Hi Neuling,

machen wir hier ein Ratespiel?

Schreibe doch mal einfach was ihr veranstaltet.

- ne Wohnmöbiltour?
- ne Hütte. wenn ja wo?