•   
  •   
 
 
 

Alterserscheinungen bei Ringwicklungen.

Ist das mit der Alte der Rute verbunden ?

  • Es ist unreperabel.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Habe hier die quantum energy seaspin MH.Die Triangle Ringe sind da auch drauf.
20220201_075135.jpg20220201_075126.jpg
Anscheinend nicht der gleiche Blank.
IM8 zu IM7 eventuell ein Nachfolger oder etwas anderer Aufbau.Daten sind ja die Gleichen.3,15m 15-35g(gefühlt 20bis 40g)

Bist du bei der 6+1 Beringung geblieben oder hast du mehr Ringe draufgepackt?

Letztens war für 30€ die Rute bei Kleinanzeigen drin,wenn der Verkäufer versendet hätte wäre ich glatt schwach geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals bei den originalen 6+1 Ringen geblieben , ebenso beim 2-beinigen 30er (Titan)-Startring aber habe den Rest als 1-beinige Titan-Ringe aufgewickelt. :a010: :a020:
Für € 30 wäre ich da persönlich hingelaufen...vorausgesetzt, die Rute/der Blank wäre ansonsten in gutem Zustand :genau:
Wobei ich jetzt gerade sehe, das ich die Version IM7 World Champion Seaspin von Zebco habe und Du wohl den späteren Nachfolger "IM8 World Champion Seaspin" von Quantum.
 
Naja, wirtschaftlich hin oder her, wenn dir das für 14€ pro Ring gemacht wird und dir der Stecken es wert ist kommst ja eh günstig weg und kannst die Rute weiter fischen... :a010: Besser könnts ja nicht laufen und der Blank soll ja nicht schlecht sein...
Gruss, Sepp
 
Naja, wirtschaftlich hin oder her, wenn dir das für 14€ pro Ring gemacht wird und dir der Stecken es wert ist kommst ja eh günstig weg und kannst die Rute weiter fischen... :a010: Besser könnts ja nicht laufen und der Blank soll ja nicht schlecht sein...
Gruss, Sepp
Sepp, egal ob Du jetzt von dem Blank der Zebco-MeFo-Rute sprichst oder von dem der Shimano-TwinPower Uptide: Beide Blanks sind klasse, verdienen allerhöchsten Respekt und sind es wert, gepflegt zu werden! :a010: :a020: :genau:
 
Oben