AW: aktuelle Süsswasserfänge

Kannst du mir verraten wo ein Spot am Kanal ist der 20km gerade verläuft und überall eine Spundwand hat?ß

Gruß Dieter


z.B. da wo keine Sau mehr hingeht, weil imense Hacker drin liegen,( Steine, Äste, Sperrmüll etc.), denn getreu dem Spruch: wo ein Hacker, da ein Packer.

Ist an der Oder so und auch an "meinem " See. Schön viele Hänger, aber eben auch gute Fische:]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

so war gestern auch mal los,zwar nicht im reinen süsswasser,sondern in rügens boddengewässern,2 boote 7 angler.hechte von 98,88,84 und viele kleinere fanden den weg in unser boot(14 stk,4 mittlere wurden dann entnommen),ein 60er zander verirrte sich auch noch an viel zu grossen ködern wie ebendso 2 selbstmörderbarsche!
wenn ich die bilder habe stell ich mal welche rein.
boddenangeln bei den temperaturen hat was...kannte ich es bisher nur bei a...kälte!
ab 14 uhr gabs ne dusche von oben und ein gewitter kündigte sich an...macht keinen spass wenn man bei einem 5 ps boot den hebel auf den tisch legen soll!wird zeit das sich da endlich was ändert!
einen schönen gruss an die netten beamten die uns kontrollierten,wäre etwas für das lehrbuch der polizeischule gewesen! freundlich und höflich,fragen beantwortend und keinesfalls als störend emfunden,so darf das sein!leider habe ich das dort auch schon anders erlebt.
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Ja Ja, auch meine Tochter bekommt schon große Augen beim Anblick von Fischen:D
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Hallo zusammen,

Hier mal ein Bild von unseren frisch geräuchten Bodenseefelchen direkt aus dem Räucherofen von Martin.

Am besten schmecken die noch lauwarm direkt ab Ofen, mit frischem Kren, einem knusprigen Stück Brot und einem kühlen Glas gutem Weisswein - Ein richtiger Hochgenuss! :)

Zur Zeit ist die Coregonen-Anglerei auf dem Bodensee so gut wie noch nie, am Abend stehen die Coregonen oft gestapelt bei ca. 17 Meter Wassertiefe - man muss nur genau wissen wo man sie findet - 10 Meter daneben und man kann in den Schneider laufen. Am typischen sehr leichten Gerät mit Laufrolle veranstalten die Felchen einen Tanz der richtig Spass macht.

Nicht selten steigen zur Zeit vollfite Sandfelchen zwischen 50-60 cm ein, nicht mehr so gut zum Räuchern, aber im Drill ein Affentheater um das ganze Boot herum.:P

Gruss vom derzeit tropischen Bodenseeklima

Fredi
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

..oh ja, das sieht echt gut aus...Felchen muss ich irgendwann auch mal probieren...:daumen:
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

So, hat bei mir nun auch mal geklappt, zwar kein Riese aber immerhin gezielt "weggeangelt"
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

SteinbitIII @Dieter: ...also, wenn die meisten Angler auch mal einen Teil ihrer Beute "releasen" würde, dann hätten wir evtl. solche Verhältnisse und es würden nicht so viele rumnörgeln über schlechte Fischbestände in ihren Gewässern...

das ist zum glück in Holland etwas anders da ist es total normal das die fische wieder zurück gesetzt werden


das einzige mal das ich böse angeschaut wurde als ich einen hecht zurück gesetzt hab war beim wettkampf angeln wir waren am schleppen und auf der anderen seite waren die jungs mit futterkörbe am angeln und genau an der stelle hat dann ein hecht zugepackt als der dann wieder zurück ging waren die nicht gerade glücklich von den gesichtern her

jörg
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

das einzige mal das ich böse angeschaut wurde als ich einen hecht zurück gesetzt hab war beim wettkampf angeln wir waren am schleppen und auf der anderen seite waren die jungs mit futterkörbe am angeln und genau an der stelle hat dann ein hecht zugepackt als der dann wieder zurück ging waren die nicht gerade glücklich von den gesichtern her

jörg

Moin Jörg,
warscheinlich dann aber eher daraus resultierend, weil ihr da längs geschleppt habt....ich kenne es in Holland nur so, das es eine totsünde ist, einen Hecht abzuschlagen..erst recht als Deutscher..

gestern gab es vorerst den letzten Auftritt im Süsswasser, welcher noch zum.mit nen vorzeigbaren Hecht endete...nun geht es erstmal "wieder endlich" nach Norwegen:)...

.....allen Süsswasseranglern dickes Petri!!!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Hauke vor allem wenn Holländer sehen das du als deutscher wieder am zurück setzen bist und sie dich 2 oder 3 mal am wasser gesehen haben kommen sie von alleine auf dich zu und so erfährst du noch viel bessere stellen im verein sind wir so bereits voll akzeptiert worden und bekommen auch private einladungen nur zum fussball wollte uns keiner haben :rolleyes:

Ich kann jedem deutschen nur empfenlen der nah an der grenze wohnt sich mal die gewässer anzuschauen es lohnt sich wirklich.

Jörg
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

So Leute,
sind gerade vom Main zurück. Habe mit Thomas ein schönes Angelwochenende an unserem Stammgewässer verbracht. Auch wenn sich das Wetter zum Wochenende hin nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, so waren wir doch recht erfolgreich. Ich glaube der Wind hat uns von Dolmöya nach Frankfurt verfolgt:D.
Los ging es am Samstag Morgen mit einem schönen Frühstück bei Thomas. Gut gestärkt fuhren wir dann an den Main im Rhein Main Gebiet. Gegen 11:30 Uhr lagen alle Angeln im Wasser. Das Wetter war auch alles andere als Angelwetter. Sturm und Sonnenschein sind eigentlich eher etwas für Segler. Gefischt haben wir mit Doppelboilie und Partickelmixketten, denen können die Schwarzgrundeln nicht so viel antuhen. Nach einer Stunde gab es das erste Highlight. Bei 2 Ruten ging binnen 2Minuten die Post ab und nach ca 5 Minuten lagen 2 prächtige Schuppmänner auf der Matte. Ein lang ersehnter Doppelschlag war eingetroffen.

picture.php


Mit 30 und 18 Pfund waren das 2 prächtige Burschen.

picture.php


picture.php


Bis 20:15 setzte sich die Beiserei noch fort, ehe dann schlagartig Ruhe eintrat. Das einzige was zunahm war der Wind.
Wir fingen noch 3 schöne Barben, alle um die 7Pfd, einen Graskarpfen von 15Pfd. und 2 große Plötzen von jeweils 3Pfd. Das Ergebniss machte uns zufrieden und glücklich und wir fuhren am Sonntag Mittag mit schönen Erinnerungen wieder nach Hause.

picture.php


Sramme Mainbarbe von 7Pfd.

picture.php


Schöner Graser von 15Pfd.

picture.php


Große Plötze 1,5 Kg

picture.php


Wellen wie Im Fröyfjord:D.

So ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und in 2 Wochen gehts wieder raus.
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

... fettes petri, hab ihr fein gemacht :daumen:

... kein wunder, dass Thomas gestern beim teflonieren mitten im satz aufgehört hat 8)

viele grüße, micha :}
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

da habt ihr feine Fische gefangen, und das auch in Deutschland bei schönem Wetter- herzlichen Glückwunsch aus Gera
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

:daumen: Schöne Fische die ihr da gezogen habt. Habt ihr vorher gefüttert? Da ich selbst bis vor 4Jahren im Rhein Main Gebiet gewohnt habe und der Main damals mein Hausgewässer auf Karpfen und Waller war freut mich das natürlich ganz besonders. Meine sogar den Platz zu kennen ;<
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

So alle zusammen,
wie versprochen gibt es wieder einen kleinen Bericht vom Wochenende. Thomas und ich waren wieder eine Nacht an unserem Hausgewässer. Es waren diesmal beste Angelbedingungen und was soll ich sagen es hat auch wieder gerappelt. Vier schöne Fische konnten überlistet werden und davon waren drei persönliche Rekordfische.

picture.php


Hier ist Thomas mit einer kapitalen Plötze von knapp 1,9 kg, welche sich von einem Doppelboilie nicht abhalten ließ.

picture.php


Noch mal Thomas mit seinem persönlichen Barbenrekord. Der Fisch brachte es auf 5,2kg bei einer Länge von79cm.

picture.php


Und schließlich ich mit verschlafenem Blick mit meinem neuen Alandrekord von 3,7kg und einer Länge von 58cm.

Der vierte im Bunde war auch noch eine Barbe mit der Main Durchschnitsgröße von 3,5 kg.

Die nächste Aktion ist schon geplant.

Schönes Wochenende noch und fangt was schönes.
 
Oben