Aktuell aus Neshamn bei Lödingen

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.514
Hallo liebe Liebenden, :wave:

wir sind aktuell in Neshamn und ich werde ab und an mal berichten, wie es hier so läuft.

Anreise war Freitag gegen 16 Uhr von Frankfurt nach Oslo, Übernachtung im Radisson (vorsicht, es gibt Radisson blue und red - wir natürlich zuerst zum falschen gelaufen 🤪) und heute Morgen um 8:40 nach Evenes geflogen. Mit viel Zeit im Gepäck konnten wir dann heute Nachmittag schon ein paar Würfchen machen und dabei quasi vor der Haustür schöne Seelachse verhaften. :k020:

Hat auch gut gepasst, denn mein MItfahrer hatte noch nicht das Vergnügen, in Norwegen ordentliche Fische zu fangen - 2,5 Stunden mit 2 Leuten auf dem Wasser und 11 Kilo Filet. Demnach war das ein sehr gelungener und für mich in dieser Qualität auch etwas überraschender Auftakt. Bilder kommen gleich.

Eins noch: Erwartet bitte keinen Livebericht wie bei Alpi, der ja scheinbar direkt und live vom aktuellen Drill und Rutenbruch berichtet. :wink:
Zwar immer geil zu lesen, aber mir zu viel Arbeit - ich hab ja schließlich Urlaub.
 
Gefangen haben wir mit schwarz-rotem Speedy-Fish 160gr und ohne Lametta in 50m Tiefe. Bisse kamen sowohl in Grundnähe als auch beim Speeden in allen Bereichen, ab und an sogar auf den letzten Metern.

Fahrzeit 5 Minuten

1694896148411.png
 
Perfekte Butt Ecke.......Köderfische hast Du ja schon........
Viel Erfolg...und danke für Deine Berichte...
Gruß
 
Perfekte Butt Ecke.......Köderfische hast Du ja schon........
Viel Erfolg...und danke für Deine Berichte...
Gruß
Ja, ein paar fette Makrelen hatten wir auch. Morgen Vormittag wirds ruhig sein, dann greifen wir mit Naturköder an. 😎
 
So, Naturköder hat fast nur Lump (8 Stück) gebracht. Zwischendrin noch 3 schöne Seelachse, einen großen und einen kleinen Dorsch.
Dann über Mittag alles filetiert und gegen 16 Uhr noch mal raus. 2 Küchendorsche und ein etwas größerer. Dazu noch ein Heiler von 103 cm. Der durfte wegen meiner geschmacklichen Abneigung gegen ihn wieder schwimmen gehen. 😎
Letzteres alles auf Gummifisch (grün schwarzer Slotti).
Bilder kommen gleich.
 
Mal ne Frage in die Runde: wenn wir einen Ausfalltag haben sollten, wollen wir uns natürlich mit dem Auto hier was ansehen und gerne auch mal Richtung Reine runter fahren. Was sind hier eure Empfehlungen bzgl. "muss man gesehen haben", Aussichtspunkte, Restaurants, hier gibt's die besten Fotos etc.?
 
Ich würde den Digermulkollen empfehlen, ist gleich umme Ecke. Und dann noch zur richtigen Zeit, dann könnt ihr die Hurtigruten aus der Nähe betrachten. Ist noch dazu ein sehr angenehmer Wanderweg, also keine Schwerstarbeit 🙂
 

Anhänge

  • 20230827_184222.jpg
    20230827_184222.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 18
  • 20230827_174050.jpg
    20230827_174050.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20230827_162507.jpg
    20230827_162507.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 21
Der Ort Digermulen ist schön.Ihr fahrt vor der raftsundbrücke links rein und dann immer den Raftsund entlang.schöne Sicht auf den raftsund mir seinem blauen Wasser. Im Örtchen ist ein Dagliwaren.dort kann man toll Kaffe trinken und der Kuchen ist auch klasse.Wenn du späten Nachmittag dortbist,kommt die Hurtigrute durch den Raftsund gefahren .Ist ein tolles Bild. Schräg gegenüber geht der Trollfjord aus dem Raftsund.Top-Revier für Stoni´s.Du kannst den Weg weiterfahren und links halten.Dann kommt man an tolle Standabschnitte. schöne Gegend.in Laukvil gibt es eine Kafferösterei mit tollem Kaffe.Blick auf´s Meer.Rute mitnehmen.Die Mole geht weit ins Meer .da geht immer was. Norgefisch. Und denk an die Brücke am Ende vom Kornstadfjord.Beide Seiten lachse...
 
Oben