•   
  •   
 
 
 

Abelvær 2023

Sieht gut aus 👍!
Zu der Ecke:
Ich habe Eindruck, dass dem Dorsch in dem Foldafjörd besser geht. Die Fische haben gute Kondition und sind praktisch überall zu finden, in allen Größen. Auch die Schweinswale sind in Mengen zu treffen, ein paar Kegelrobben haben wir auch gesehen. Alles gute Zeichen.
Weiterhin Petri Hail!
 
Mensch Igor da habt ihr ein paar schöne Fänge gemacht.
Ich komme erst Anfang August wieder an unseren Fjord,
mal sehn was dann alles geht. Wir sind 4 Wochen vor Ort,
genug Zeit um was zu fangen. Wir möchten auch in diesem Jahr
wieder öfter die Süsswassergewässer aufsuchen, macht
absolut mega Spass und ist nicht so Wetterabhänig.
Wünsche euch noch eine Gute Zeit, und kommt Gesund nach Hause.
 
....Wünsche euch noch eine Gute Zeit, und kommt Gesund nach Hause.
Danke ✌️
Die Forellen sind gut drauf, der Angelkollege hat gestern 6 Stuck mitgebracht. Hat auch 2 Baby-Heilbutts gefangen und zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bestem Wetter haben wir heute unser Boot aus dem Wasser geholt. Einerseits traurig, dass Urlaub zu ende ist, anderseits sind wir froh, dass die Aktion gut gelaufen ist.
20230614_085340.jpg
20230614_093032.jpg
 
Dann noch nach Rørvik gefangen und Räucherlachs abgeholt. Aktuelle Preise ist 345 Nok inkl. Steuern. Bei dem Wechselkurs für uns akzeptabel.
20230614_151347.jpg
 
Wie schon weiter oben geschrieben sind wir auch 2024 wieder vor Ort. 🫶
Für die nächste Reise war mein Kumpel dran die Buchung zu übernehmen. Man soll nicht glauben das doch schon eine ganze Menge Termine weg sind, so geht es im September wieder in die Headquarter Cabin. 👍😀
 
Nun dann, hier sind unsere heißen Stellen. Wir angeln seit ca. 10 Jahren in diesem Gebiet. Bisher alles außer Steinbeisser und nur im April/Mai.
Hallo nobbyz,
freut mich zu lesen, dass du schon seit Jahren dort bist und dich auskennst! Wir wollen nächsten Sommer hin. Wie lange ist denn die Anfahrt zu den genannten Stellen? Wir waren noch nie im Camp Abelvær, daher suche ich vorab nach Infos....
 
Wie schon weiter oben geschrieben sind wir auch 2024 wieder vor Ort. 🫶
Für die nächste Reise war mein Kumpel dran die Buchung zu übernehmen. Man soll nicht glauben das doch schon eine ganze Menge Termine weg sind, so geht es im September wieder in die Headquarter Cabin. 👍😀
Hallo Steffen, haben deine Berichte mit Interesse gelesen. Wie lange seid ihr denn immer gefahren bis zu eurenStellen am Foldafjord? Habt ihr auch mal "innen" gefischt oder immer nur weit draußen? Und wie schaut die Headquarter Cabin innen so aus? Hast du ggf. Fotos? Takk vorab 🙂
 
Ist eine herrliche Ecke. Bis auf die Windräder! Wobei diese ins als grober Wegweiser dienen.
Die Ecke bei Hamalndsvika ist wirklich herrlich.
Hier sind besonders die Unterwasserberge hinter Fallrasa interessant.
Viel Sandgrund, was auch den ein oder anderen Butt sicherlich gefällt!🤷‍♂️🙈👍🍻
Wenn straffer Westwind herrscht, eine top Adresse zum fischen!!


Ab dem 07.04. startet auch dann bei uns die Saison.
Ich selber werde ab dem 20.05. oben sein.
Mal schauen welche Ecke dann befischt wird!!


Jedes Haus hat noch Breitband-Anschluss bekommen.
Also.
Ich freu das es langsam los geht!!
Grüße
Jörg
Hallo Tuemmler!
Frage einer Angelsen Frau: Gibt es in dem Camp auch eine Waschmaschine? Du scheinst das ja zu wissen. 🙂
Takk, juju
 
Hallo Juju!!

Kurz vorweg, als Camp würden wir i s micht bezeichnen.
Wir haben in Abelvaer fünf typische norwegische Häuser mit moderner Ausstattung.
Jede Unterkunft ist mit Waschmaschine und Trockner ausgestattet.

Die Headquarter Cabin liegt an der Rotvika Brygge, wo das Filetierhaus, die Boote und Kühltruhen sind.
Svenn legt Wert auf einen maritime Ausstattung. Trotzdem alles modern.

Du kannst von Abelvaer aus in jede Himmelsrichtung rausfahren und findest dementsprechend auch bei starkem Wind immer ein Plätzchen zum Fischen.
Wobei Südwind für uns nicht sooo optimal ist.

Gerne können wir auch mal telefonieren.
Null eins sieben sechs/drei vier fünf fünf vier eins zwei fünf!🤷‍♂️👍
Ich füge mal paar Fotos mit ein!
1745671a-26ac-4814-80c6-ad1b33d7e1cb.jpeg0fd8ccbd-9f04-4a96-a315-9e3b028cf513.jpegb8551c00-1541-4031-be4a-c5e86795d647.jpege48d4622-12ff-481b-8d92-a0264298fd61.jpegad9da252-e62f-4655-ba7c-06da9fe050a0.jpeg3201b561-b899-4526-bf8c-9634796fab4c.jpeg66e427bf-3e15-4b4a-baa1-a44e268d9d2c.jpegf22527fa-b3bb-43dc-8f0b-829695b21fa7.jpegIMG_3660.jpegeb5e1c57-6409-4a80-ae9e-27d2aab84f74.jpegd0f35eda-591b-42a4-b2e6-e9ff75b142ee.jpeg0d83d298-2fc8-494e-a69c-3ecba2ccec3e.jpege5fd2bb5-80c1-404a-a003-018a7242083b.jpeg1ac2ef58-66b4-4049-b270-a5bcd35f793e.jpeg8b640f90-79ad-4b27-9a02-4af2ce211a2e.jpeg
 
Hallo nobbyz,
freut mich zu lesen, dass du schon seit Jahren dort bist und dich auskennst! Wir wollen nächsten Sommer hin. Wie lange ist denn die Anfahrt zu den genannten Stellen? Wir waren noch nie im Camp Abelvær, daher suche ich vorab nach Infos....
Das ist ja stark vom Wetter abhängig. Krausen ist ca.11 nm entfernt, das sind ca. 20 km. Bei glatter See bist du in ca. 40min da. Das sieht bei Welle ganz anders aus!!
Wobei, man sollte es nur bei glatter See versuchen!
 
Das ist ja stark vom Wetter abhängig. Krausen ist ca.11 nm entfernt, das sind ca. 20 km. Bei glatter See bist du in ca. 40min da. Das sieht bei Welle ganz anders aus!!
Wobei, man sollte es nur bei glatter See versuchen!
Mit den booten und bei ruhiger See schaffst du es auch schneller. Wir waren in weniger als 30 min da
 

Anhänge

  • Screenshot_20230719_211825_Boating.jpg
    Screenshot_20230719_211825_Boating.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 45
Seidenn du meinst klakken. Da bist du gut ne Stunde unterwegs. Aber bisher hat sich dieser Weg immer bezahlt gemacht!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230719_212122_Boating.jpg
    Screenshot_20230719_212122_Boating.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 43
Oben