•   
  •   
 
 
 

Abelvær 2023

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
682
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Auch wenn noch ein paar Leute in diesem Jahr "oben" sind, erstelle ich hiermit schon mal den 2023er Thread, für alle, die im kommenden Jahr wieder in Abelvær vorstellig werden ;)

Wir sind Ende Mai in der Folda Seaview mit vier Personen und freuen uns wie Bolle...
 
Ich Depp…

Natürlich macht das ganze nur Sinn, wenn der Header auf 2023 läuft!

Ich kann das leider nicht mehr ändern :(

@Mod‘s könnt ihr die 2022 auf 2023 abändern?
 
Ich Depp…

Natürlich macht das ganze nur Sinn, wenn der Header auf 2023 läuft!

Ich kann das leider nicht mehr ändern :(

@Mod‘s könnt ihr die 2022 auf 2023 abändern?
Logisch, habs geändert.:a010:

Werde diesen Thread gern verfolgen, da die NAF Tour 2024 dort hin geht. Also fleißig schreiben und berichten:a020:
 
7.5. - 14.5. wenn alles gut geht!!!
 
Ich kämpfe noch mit mir, wollte mit meiner Holden eigentlich mitte/ende August dahin, aber da wir im Juni am Trondheimfjord sind, weiß ich nicht ob ich das durchbekomme bei ihr :a055:
 
Ich bin mit meiner Frau ab Samstag den 27.05.23 drei Wochen in Stranda. Ich versuche es diesmal mein Boot im Hafen von Abelvær unterzubringen und das Revier befischen. In Stranda waren wir schon mehrmals, sind aber nie westlicher als Sørholmen bei den Windrädern rausgekommen. Der Foldafjord ist sehr westwindanfällig. Wir werden uns in jedem Fall den Abelvær-Camp anschauen.
 
Also ich hab ja meine eigene Hütte nicht weit weg von Abelvær direkt am Foldafjord. Wäre da ab 22. Juli. Geht ihr auch als mal in den Fjord oder nur aufs offene raus?
 
Wir waren letztes Jahr, eher selten tief im Fjord und haben das auch für dieses Jahr nicht unbedingt vor
 
@tuemmler :

Moin Jörg, wie ist die Lage oben?

Aktuell ist´s noch was frisch ;)

Die ersten Gäste kommen bald, oder?

Wurde in den letzten Wochen noch was umgebaut?

Freuen uns brutal auf Ende Mai!
 
Also ich hab ja meine eigene Hütte nicht weit weg von Abelvær direkt am Foldafjord. Wäre da ab 22. Juli. Geht ihr auch als mal in den Fjord oder nur aufs offene raus?
Ist eine herrliche Ecke. Bis auf die Windräder! Wobei diese ins als grober Wegweiser dienen.
Die Ecke bei Hamalndsvika ist wirklich herrlich.
Hier sind besonders die Unterwasserberge hinter Fallrasa interessant.
Viel Sandgrund, was auch den ein oder anderen Butt sicherlich gefällt!🤷‍♂️🙈👍🍻
Wenn straffer Westwind herrscht, eine top Adresse zum fischen!!

@tuemmler :

Moin Jörg, wie ist die Lage oben?

Aktuell ist´s noch was frisch ;)

Die ersten Gäste kommen bald, oder?

Wurde in den letzten Wochen noch was umgebaut?

Freuen uns brutal auf Ende Mai!
Ab dem 07.04. startet auch dann bei uns die Saison.
Ich selber werde ab dem 20.05. oben sein.
Mal schauen welche Ecke dann befischt wird!!


Jedes Haus hat noch Breitband-Anschluss bekommen.
Also.
Ich freu das es langsam los geht!!
Grüße
Jörg
 
Ist eine herrliche Ecke. Bis auf die Windräder! Wobei diese ins als grober Wegweiser dienen.
Die Ecke bei Hamalndsvika ist wirklich herrlich.
Hier sind besonders die Unterwasserberge hinter Fallrasa interessant.
Viel Sandgrund, was auch den ein oder anderen Butt sicherlich gefällt!🤷‍♂️🙈👍🍻
Wenn straffer Westwind herrscht, eine top Adresse zum fischen!!


Ab dem 07.04. startet auch dann bei uns die Saison.
Ich selber werde ab dem 20.05. oben sein.
Mal schauen welche Ecke dann befischt wird!!


Jedes Haus hat noch Breitband-Anschluss bekommen.
Also.
Ich freu das es langsam los geht!!
Grüße
Jörg
Ja dort kann man gut auf Heilbut angeln. Was auch eine sher gute Stelle ist, ist der bereich vor Sørholmen. Dort einfach ins tiefere Wasser driften lassen und dann kommen die großen Köhler und Rotbarsche.
 
Nun dann, hier sind unsere heißen Stellen. Wir angeln seit ca. 10 Jahren in diesem Gebiet. Bisher alles außer Steinbeisser und nur im April/Mai.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-01 um 14.45.42.png
    Bildschirmfoto 2023-04-01 um 14.45.42.png
    752,4 KB · Aufrufe: 189
Hey nobbyz, ja habrn dort schon vielemale gefangen. Wir angeln schon seit fast 18 Jahren im Foldafjord. Aber gehen eigentlich nie raus aufs offene Meer.
 
Oben