•   
  •   
 
 
 

Abelvær 2023

Hallo Lukas
Ja, wir angeln auch schon sehr lange im Foldafjord, die ganz Großen hat es nicht in dieser Zahl wie draußen vor Abelvaer.
Aber für mich vollkommen Ausreichend.
Man kann hier alles Fangen was für den Meeresangler interessant ist.
Von Makrele bis Heilbutt.
 
So kurzes Update.
Gestern lief blendend. Raus bis hinter nylandskæret. Dorsch 18kg weitere bis 8kg und ein heilbutt. Perfekte Bedingungen und super Wetter. Alles um die 60m.

Heute sehr zäh, trotzdem paar dorsche überlistet. Heute alles tiefer als 80m! Ab morgen wird es windiger mit ablandigem Wind. Mal sehen was noch so in die Kiste springt. Ablevær liefert mal wieder ab und zeigt sich von seiner sonnigen Seite.
IMG-20230409-WA0000.jpeg20230408_204206.jpg20230408_204153.jpg20230408_181341.jpg20230408_200832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber!

Wolltet ihr bewusst so weit raus (wegen dem top Wetter), da es bis dahin ja schon ne Ecke ist oder ging näher am „Basecamp“ eher weniger?

Weiterhin viel Erfolg!
 
Sauber!

Wolltet ihr bewusst so weit raus (wegen dem top Wetter), da es bis dahin ja schon ne Ecke ist oder ging näher am „Basecamp“ eher weniger?

Weiterhin viel Erfolg
Moin.
Wollten wir. Am camp ist es mühselig. Bei dem guten Wetter, musste man es probieren. Hat sich gelohnt! Aber hast recht ist schon ein ritt.
 
So kleiner Zwischenstand. Wind, Wind und nochmal Wind. Bisschen rumgeleiert. Heute 10 dorsche, aber alle voll mit Würmern. Schade. Fisch ist da! Allerdings die drift macht es einem schwer.
 
Gestern morgen ein kleines Windfenster genutzt um auf 10m Dorsche zu fangen. Was es Spaß an der leichten Rute mit gummi. Die küstendorsche stehen sehr flach zum laichen in Krautfeldern. Die Rückfahrt zum Camp war abenteuerlich, da wir kreuzen mussten.
Heute sieht es ganz bitter aus. Mal sehen ob eine kleine letzte Fahrt gegen Abend möglich ist. Der Wind wäre nicht das schlimme, die Böen machen es unmöglich. Bis dahin schönes We.

Grüße
 
Moin!

Habt ihr euren letzten Tag noch genießen können?

Gute Rückfahrt!
Ja das haben wir. Danke! Allerdings hat der Wind es sehr anstrengend gemacht. Hoffe ich konnte euch ein bisschen teilhaben lassen? Bin heute Morgen wieder in Flensburg angekommen. Straße war super zu fahren, allerdings auf der rv.3 ordentlich Schnee gehabt. In 11 h in Oslo gewesen. Das war ein sehr entspanntes fahren.
 

Anhänge

  • IMG-20230416-WA0008.jpg
    IMG-20230416-WA0008.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20230416-WA0005.jpg
    IMG-20230416-WA0005.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20230414_205031.jpg
    20230414_205031.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 40
Das macht doch direkt Lust auf mehr (Meer ;)) und ich wünsche allen, die gerade oben sind, maximalen Spaß & Erfolg!
 
Nun, wir machen uns morgen auf den Weg. Sind dann ab Sonntag vor Ort. Werde versuchen zeitnah zu berichten.
Wettervorhersage sieht ja gut aus. Wir haben auch was offen. Voriges Jahr 3 Tage Ausfall wegen Sturm.
 
Nun, wir machen uns morgen auf den Weg. Sind dann ab Sonntag vor Ort. Werde versuchen zeitnah zu berichten.
Wettervorhersage sieht ja gut aus. Wir haben auch was offen. Voriges Jahr 3 Tage Ausfall wegen Sturm.
TOP!

Dann mal einen ganz feinen Trip, viel Erfolg und bestes Wetter :)
 
Oben