Abelsnes 2007 - Wenn einer eine Reise macht, der hat was zu erzählen.

Lippfisch

@Bjoerni33: Beide. War ein Männchen und ein Weibchen.:]
 
Schöner Bericht und tolle Fotos:baby:
Mehr davon bitte;<
 
Hätte ich nicht gedacht, dass es da so viel Fisch gib. Schöner Bericht.
 
Fisch im Süden

In Südnorwegen gibt es ordentlich Fisch. Natürlich sind die Größen nicht wie auf den Lofoten, obwohl man natürlich auch die Chance hat, einen Kapitalen zu verhaften. Wichtig ist, dass man im Süden weiß, wie und wo man hier angeln muss. Für uns bleibt es die erste Adresse in Norwegen, da wir keine Lust haben, ewig zu fahren, nur damit die Fische ein paar Zentimeter größer werden. Land und Leute sind auch im Süden einfach traumhaft.
 
Schöner Bericht und tolle Photos! :baby: Dafür mal vielen Dank. War ja ein rundherum gelungener Urlaub. Wie verarbeitet bzw. bereitet man einen Lippfisch zu?! :?
 
Ich esse nie wieder Lippfisch. Ich habe mal einen schwarzen Lipp gebraten... Nie, nie nie wieder, man- hab ich lange auf dem Klo gesessen...
 
Jaja, Horst. Du hast ja auch einen Kompostverwerter als Magen...:-- :--
 
Lippfisch-Dünnpfiff

Also ich hatte auch keinen "Flotten Otto" vom Lippi. War aber auch kein Schwarzer. Wieviel Kompott (Bier, Schnaps) gab es denn zu Deinem Lippfisch??? :D :D :D

War im übrigen schönes weißes Filet. In irgendeinem Thread hatte mal jemand den Schwachsinn vom Lila-Fleisch verbreitet....8o
 
Das mit dem Lila Fleisch war ich, der und der Lippfisch haben mir den Rest gegeben. Und Kompott gabs nicht dazu. Wäre eventuell besser gewesen..
 
hallo :]

fahre dieses jahr zum 2 mal nach norge auf andabeloy.
habe mal eine frage zu deine bericht .
du schreibst das ihr auf mefos geangelt habt das wollte ich dieses jahr auch mal tun.
dus schreibst was von einem süßwassereinlauf mir zerfallenen häusern .
kannst du mir diese stelle genau beschreiben ?

gruß eemu:}
 
@eemu

Mefos kannst Du an vielen Stellen fangen. Such Dir Süßwassereinläufe und auch steile Felskanten im Fjord.

Die beschriebene Stelle liegt im Lafjord Richtung Flekkefjord. Es ist eine ruhige Bucht mit einem Süßwassereinlauf. Auf der Karte bei "Djupvik" zu finden.
 
hallo :]

danke erstmal für deine schnelle antwort.
habe mal auf der karte nachgeschaut habe es abe nicht gefunden .
ist die stelle in der nähe der blubberblasenbucht ?

gruß eemu :}
 
Djupvik

Von der BBB ist es genau auf der anderen (östlichen) Fjordseite und etwas südlicher.
 
hallo :]

hast du zufällig die gps daten vom sogenannten leng loch ?


gruß eemu :}
 
Leng-Loch

Ich kenne kein Leng-Loch...

Wenn Du auf Leng angeln willst, dann fahr in den Hidrasund und lass Dich entlang der 150-Meter-Kante driften!
GPS-Daten sind unnötig!!! Ich habe auch keine, obwohl ich dort im September u.a. einen Leng von 1,01 m gefangen habe.:]
 
wir haben letztes jahr leider kein leng und lumb gefangen vielleicht die falsche zeit wo wir waren ( 30.04 - 07.04.07) :?
nochmal auf die mefos zurückzukommen beißen die auf alles oder nur bestimmte sachen ?

gruß eemu :]
 
wir haben letztes jahr leider kein leng und lumb gefangen vielleicht die falsche zeit wo wir waren ( 30.04 - 07.04.07) :?
nochmal auf die mefos zurückzukommen beißen die auf alles oder nur bestimmte sachen ?

gruß eemu :]

Ist nicht die falsche Zeit. Ihr wart am falschen Ort. Fahrt in den Hidra - Sund und sucht das tiefe Wasser. Dann eine ordentliche Naturködermontage und der Erfolg ist Euch gewiss,...ähhh, hoffe ich jedenfalls. Ach ich vergaß...bissl Geduld gehört auch dazu.

Ach übrigens, habt Ihr eigentlich ne Rückwärtszeitrechnung?

:<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mefo

Mefoblinker oder Wobbler. Pose oder Wasserkugel mit Rotwurm oder Heringsstücken soll aber auch funzen.
 
Oben