Abelsnes 2007 - Wenn einer eine Reise macht, der hat was zu erzählen.

Vielen Dank

Erstmal vielen Dank an alle. Noch ein wenig Geduld. Die ersten Bilder stelle ich heute Abend ein. :]
 
Erstmal vielen Dank an alle. Noch ein wenig Geduld. Die ersten Bilder stelle ich heute Abend ein. :]

Super Bericht Prinz Norge:--

Da scheint ja fast alles geklappt zu haben, was ihr euch vorher vorgenommen habt.:baby:

Die Stonis sind weg:? Glaub ich nicht, da habt ihr nicht mit dem letzten Einsatz geangelt;ooo; ;ooo; ;ooo;

Muschelklein im sack!!!!!


Mach mal die fotos rein;<
 
Stonis

Wir haben auch Muschelklein im Surgifix probiert, aber ohne Erfolg. Vielleicht sind die Stonis ja doch noch da und wir hatten nur Pech. Die Muscheln an den Autoreifen sprechen jedenfalls dafür, dass noch Steinbeißer da sein könnten...
 
:baby: erstmal vielen dank für den schönen bericht, auf die bilder bin ich schon sehr gespannt.
gruß detta
 
Wir haben auch Muschelklein im Surgifix probiert, aber ohne Erfolg. Vielleicht sind die Stonis ja doch noch da und wir hatten nur Pech. Die Muscheln an den Autoreifen sprechen jedenfalls dafür, dass noch Steinbeißer da sein könnten...

Nee, liegt wahrscheinlich daran, dass die Fabrik dicht ist und keine Abfälle mehr eingespült werden. Hat mir der Eumel auch schon vertellt;( ;( ;( ;( ;( ;(

Guckst du mal aufs Foto, hast du auch so ausgesehen wie ich:? Bei mir lag es aber am Vorabend:<- :<- :<-

Der Ole hat sich fast nassgemacht;ooo; ;ooo;
 
Abelsnes 2007

Hallo Prinz,
super Bericht und möglichst schnell die Bilder folgen lassen,kann es kaum abwarten!
P.S Ist der Bus zu hoch gewesen,oder wo lag das Problem,denn ich bin letztes Jahr auch 2-mal mit dem Dampfer problemlos mit meinem T4 gefahren.


Gruß Norman
Hallo Fischauge,
ja der Bus war 5 cm zu hoch. Aber im letzten Jahr war das kein Problem. Man darf eben nicht am Wochenende zurück fahren, da fahren die Norgis hin und her und machen Party auf dem Dampfer. Die haben lieber Ihre eigenen Leute mitgenommen. Für uns sah es nach Schikane aus, da auf dem hinteren Deck noch ausreichend Platz gewesen wäre. Werden wir uns wohl mal bei der "KystlinK" vorstellen. ist zwar spartanischer, aber wesentlich preiswerter. Der Service bei der Color Line hat außerdem erheblich nachgelassen. Verspätungen von 1 - 2 - 3 Stunden sind an der Tagesordnung. Begründet wird sowas mit hohem Seegang. Nur komisch das die Kystlink pünktlich war...

Holger
 
...Verspätungen von 1 - 2 - 3 Stunden sind an der Tagesordnung. Begründet wird
sowas mit hohem Seegang. Nur komisch das die Kystlink pünktlich war...

Jepp, haben wir auch erlebt, auf der Hintour schon mit 2 Std. Verspätung
in Hirtshals angekommen (dann noch Chaos beim Ausfahren), auf der Rückfahrt
pünktlich angekommen, aber mit 45 Min. Delay abgefahren. Grund schien
auch hier zu sein, dass die absolut keinen Plan mehr von der Verladung der
Fahrzeuge haben.
Mit Wind hatte das nix zu tun, denn der Kahn lag ja pünktlich am Kai.
 
Ärgerliche Sache mit eurem Bus. Aber da schaut ihr hoffenlich nach dem gelungenen Urlaub lächelnd drüber weg. Klasse Bericht. Bin gespannt auf die Fotos.
 
Fotos Abelsnes 2007

So liebe NAFFEN, hier nun die ersten Bilder unser Südnorge-Tour 2007 nach Abelsnes:
 
Fang des Lebens...

Hier noch der längste und schwerste Fang unserer Tour. Immerhin aus 70 Metern Tiefe von Reinhard ausgedrillt und hochgepumpt...:}
 
Fotos Abelsnes 2007

Die wirklich schönen Fotos hält der Prinz noch zurück... Er gibt sie uns nur Kleckerweise, hat er mir im Vertrauen gesagt. Ronny hat soviele Landschaftsfotos gemacht wie noch nie. auch Harry Buschmanns Kutter wurde gut fotografiert. Auf meinen Bildern sind die 5 - 7 m Wellen deutlich zu erkennen. Wenn ich nur nicht so ein technisches Rindvieh wäre und wüsste wie man die hoch laden kann...
Auf dem ersten Bild ist Ronny der Kapitän. Das zweite Bild zeigt unsere Hafenausfahrt bei "Butterwasser". 3. Bild: Blick von unserer Terrasse. Immer wieder schön anzusehen: Ein Regenbogen. Leider war am anderen Ende kein Topf mit Gold vergraben...
Ab dem 4. Bild Ausfahrt mit Harry Buschmann. Das hinter dem Prinzen ist nicht der Horizont... Diese Wellen hatten gut und gern 5 - 7 Meter, für harrry kein Problem. Der Stand wie ein Fels in der Brandung. Mich hat es, wie schon von Ronny erwähnt, voll umgehauen. Ich hab mir mächtig den Steiß geprellt, aber das wars mir Wert. Gott sei Dank ging die Post nicht in die andere Richtung ab, dann würde ich jetzt hier nicht mehr sitzen.
Die letzten zwei Bilder zeigen Harrys Boot. Absolut solide und in einem Top Zustand. Der Mann weis auch was er macht, war zumindest meine Meinung. Ein dufter Typ ist er allemal.
Hoddel, vielleicht kannst du die Kutterbilder von Harry rüber kopieren?

Holger
 
Bei den Fotos fängt man wieder an zu zappeln, schööön!

Immer noch 31 Tage!

Viele Grüße von Mona! :baby: :baby: :baby:
 
Wahnsinn -wieder ein toller Bericht-DANKE!"!!
 
Feine Bilder-toller schwerster Fang:D
 
Fotos Abelsnes 2007

OK, legen wir nach!
Bild eins: die ganze Bande (außer ich, weil einer muß ja fotografieren) bei einem Kurztrip in Mandal.
Bild zwei:Das ominöse gelbe Haus, leider ohne rothaarige.
Bild drei:Teil des fanges von Siragrunnen
Bild vier: Sturm und Angstpause in Ana - Sira
Bild fünf: taschenkrebse gingen bei Daniel (eumel) reichlich ins Netz. Die waren lecker, hmmmm....
Bild sechs: Ronny nimmt die Sturmpause gelassen.
Bild sieben:Die Nachdenklichkeit über die hohen Wellen im Sira - grunnen, steht unserem kapitän Perdi (unten links) ins Gesicht geschrieben.
Bild acht: Auch für Ernie gabs ein Bett in unserem schönen Haus.
Bild neun: Ernie !
Bild zehn: Den haben wir lieber schwimmen lassen, der Drill hätte dann etwas länger gedauert und keiner hatte Bock auf Wasserski.

Holger
 
:-- ;ooo; mehr von den geilen bildern ist wie eine sucht die man nicht heilen will8)



mfg
svendunja
 
Klasse Bericht und auch tolle Bilder.
Hoffe du hast noch mehr davon.
Habt ihr den bunten Lippfisch gegessen oder den (na ich sage mal eher bläulich türkiesen?) wir haben vor einigen Jahren mal den letzteren getestet( war auch nicht releasebar) und er hatte sogar einigermaßen geschmeckt.
 
Oben