20 kilo zu viel

ach, an die uebelkeit im geldbeutel gewøhnt man sich...
an die kopfschmerzen nach 6 halben mack nie...:D
 
@all,

Gesetz ist Gesetz und daran soll/muß man sich halten!!!
In vielen Foren regt man sich darüber auf,daß Angler
aus dem Osten viele untermaßige in ihre Eimer werfen.
Diese gilt es aufzuklären.
Ich habe die Diskussion hier verfolgt.Habe einige gute
Posts zur 15kg-Regelung gelesen.Ansonsten nur
Geschwafel dabei.
Norwegen ist mehr als nur Angeln.
Mit Petri Heil
Krake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein nur meeresfisch, keine süßwasserwandernden fische und nichts gekauftes wo es noch eine quittung für gibt

btw: es gibt eine suchfunktion!
 
Na super, nachdem die 15 kg-Diskussion ausgelutscht ist, kommt der nächste Schwenk in Richtung Ostangler. Nur fraglich, wie weit östlich?
"Man" legt sich nicht fest.
Ich glaube nicht, dass dies jetzt "aufgeklärt" werden muß.
 
Ich werd das jetzt verschieben, denn wir sind durch !!
 
Hei und Danke liebe Mods:baby: :baby: :baby: (das ist ernst gemeint)
Hier gehört das Thema hin
icon4.gif

Jetz müssen wir nur noch auf die Schafe warten, die das frische Gras wieder abfressen. Määäääääh!!!!!!
 
:baby: sagt mehr als Worte
 
Ich werd das jetzt verschieben, denn wir sind durch

Na mich würde wirklich mal interessieren, wer denn mit WIR gemeint ist ?

Ein paar quengelnde Member oder die Mods ? Ist das jetzt die harte Gangart ??

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, diesen Thread in die Rubrik "Anglerlatein"
zu verschieben, weil es immer noch Member gibt, die auch zu diesem Thema was willen wollen oder zu sagen haben .... und verweist jetzt nicht auf die Suchfunktion ....

Wenn für EUCH das Thema abgelutscht ist, muss das für andere nicht auch der Fall sein.

Lass den Thread doch da wo er ist und diejenigen die dort posten werden schon von selbst damit aufhören.
 
Moin moin,
einer ist fürs verschieben, der andere dagegen. Da sieht man mal wieder, wie leicht es ist, es allen recht zu machen :D

Das Thema ist doch nach wie vor auffindbar und wer will, kann gerne etwas dazu schreiben. Es hängt jetzt halt in einem anderen Ordner ... was ist daran schlimm?
 
was ist daran schlimm

Das kann ich dir genau sagen, was zu mindest ich daran schlimm finde .....

Es ist die Art und Weise wie das passiert .... nur weil ein paar Member und Mods dieses Thema nicht mehr lesen möchten, weil es für die abgelutscht ist, wird es einfach verschoben, in eine Rubrik, die mit Sicherheit wohl eher für den neuen oder unerfahrenen Member eine Joke-Rubkrik ist und er sich da bestimmt nicht mit Informationen über dieses Thema versorgen will.

Leute Leute .... ich erinnere nur noch an die "Laichdorschdiskussionen" hier..... Die waren mit Sicherheit abgelutscht gewesen und hatten aber trotzdem ihre Rubrik, die nicht Anglerlatein hieß.

Nur zum Verständnis für mich ........ wenn hier in Zunkunft jemand meint oder ein paar mehr, dass das Thema durch ist, dann wird es verschoben nach Anglerlatein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bromsenkoenig recht hast du.
Soll das Thema doch bleiben wo es war,denn mit Anglerlatein hat es für mich jedenfalls nichts zu tun.
Das Forum soll doch auch eine Diskussionsplattform sein , wo jeder auch seine Meinung kundtun kann wenn er denn will, oder??:?
Nur weil manchen Leuten das nicht gefällt was da geschrieben wird,gleich verschieben??
Wozu ist denn dann ein Forum da ?

Gruß utzel
 
moin
utzel:ja klar kann hier jeder seine meinung kundtun,aber nur so lange sie unkritisch und genehm ist.:D;<
 
Das kann ich dir genau sagen, was zu mindest ich daran schlimm finde .....
Es ist die Art und Weise wie das passiert .... nur weil ein paar Member und Mods dieses Thema nicht mehr lesen möchten, weil es für die abgelutscht ist, wird es einfach verschoben
Hm, wie stellst du dir das denn in der Praxis vor, Michael? Sollen wir erst eine Umfrage einstellen und darüber abstimmen lassen, ob es ok wäre, ein Thema zu verschieben? Das ist ziemlich unpraktikabel ;) Wir greifen doch nun wirklich sehr selten ein und ein verschieben in einen anderen Bereich ist doch nix dramatisches. Kein Beitrag verschwindet, alles ist sichtbar. Das Löschen eines Threads ohne triftigen Grund wäre wirklich schlimm, aber das stand hier doch niemals zur Debatte.

Es kamen ganz einfach in den letzten Postings kaum noch relevante Informationen zum eigentlichen Thema. Und was soll der Thread denn in einem Bereich, wo Naffen echte Infos suchen?
 
ja klar kann hier jeder seine meinung kundtun,aber nur so lange sie unkritisch und genehm ist
Juhu, ich hab grad 10 Euro gewonnen, denn ich habe darauf gewettet, dass zu dieser Thematik von dir genau so ein Spruch kommt :D Danke :baby:
 
Fahrt euch alle bitte mal wieder ein bisschen runter. Wir sind offensichtlich in letzter Zeit etwas spitzfindig was div. Themen angeht;< so sollte das nicht weitergehen! Besinnen wir uns auf das was uns hier zusammenführt, Norwegen mit all seinen Facetten zu Anreise, Unterkunft, Zoll, Angeln, Natur usw. ;)
 
Bevor hier die Emotionen immer höher kochen, die letzten Postings hatten kaum noch was mit dem Ursprungsthema zu tun, es wurde immer flacher und hatte auch immer weniger mit der Sparte zu tun, deswegen habe ich das Thema verschoben, hier kann sich jeder austoben.;< Wir moderieren im NAF weiß Gott sehr moderat, hier wird nix editiert oder gar gelöscht. Haltet den Ball mal flach.;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt verstehe ich einige Ausssagen von den letzten Posting nicht....

Was heißt denn überhaupt :
Zitat scholle01:
Fahrt euch alle bitte mal wieder ein bisschen runter

Zitat rueganer:
Haltet den Ball mal flach.

Wenn ich hier noch nicht einmal meine Meinung zu einer Aktion von den Moderatoren hier äußern darf, was hat dass dann eigentlich noch für einen Sinn - ein Forum ???

Ball flach halten - kommt mal wieder runter - ....

Sind wir hier ein "Friede - Freude - Eierkuchen" Forum oder darf man hier auch noch mal Kritik äussern, auch wenn sie nicht unbedingt jedermanns Sache ist ?

Lasst doch die Thread da wo sie sind. Wir sind alle erwachsen und brauchen niemanden, der uns bevormundet.

Wenn es dann in einem Thread unter die Gürtellinie gehen sollte, dann können die Mods doch noch immer eingreifen und ggf. den Thread schließen, wie es bei dem wirklich ausgelutschten Thread, wo es um die Lebenmittelpreise in Norwegen ging, gemacht haben.

Aber auch dieser Thread wurde nicht nach "Anglerlatein" verschoben.

Ausserdem, müssten dann so einige Thread verschoben werden, weil nicht mehr zum eigentlichen Thema geschrieben wird.
 
moin
uli nach dem beitrag von utzel musste ich einfach:rolleyes: ,ihr müsst nicht immer alles bier ernst nehmen.;)
 
Oben