Zwischenübernachtungshütten zwischen Oslo und Larvik

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
726
Alter
51
Ort
Sulingen
Hallo

Wir überlegen auf den Rückweg vor Larvik zu übernachten .
Kennt jemand eine Möglichkeit zwischen Oslo und Larvik?

Gruß
Kalle
 
Auf der anderen Seite, in Sarpsborg, gibt es Utne Camping...aber für euch wohl eher ungünstig. :p075:
 
Ich habe dieses Jahr Rena- Camping gebucht. Bis Larvik sind es dann noch gut 3 Stunden.
 
Wir schlafen immer direkt in Larvik.
Quality Hotel Grand Farris, ist fünf Minuten von der Fähre entfernt. Bekommen dann völlig entspannt die Fähre um 8:00 .
 
Ich schlafe üblicherweise in Holms Motel wenige km von der Fähre in Larvik. Günstig, einfach, sauber und mit gutem Frühstück für etwa 65 Euro das Einzelzimmer oder so um die 80 Euro/Doppelzimmer.
 
Hallo,
hier muss ich mich mal ranhängen:
Wir planen auch eine Zwischenübernachtung bei Larvik, nachdem Stena Line ab Oslo nicht mehr fährt. Wie läuft das mit dem Filet ? Kann man in den Hotels einen Gefrierraum o. ä. nutzen ? Wer hat da Tipps ?
 
Hi,
falls es wer noch nicht gelesen hat...
DFDS fährt von Oslo nach Frederikshafen und weiter nach Kopenhagen, hat somit den Teil von Stena übernommen.
Für wen es zeitlich passt eine super Verbindung.
 
Ja, auf der Hintour werden wir die Verbindung der DFDS auch nehmen, obwohl die Ankunftszeit in Oso mit 9.00 Uhr nicht so schön ist wie bei Stena 7.30 Uhr. Jedenfalls nicht, wenn man noch 10-11 Stunden Fahrt vor sich hat...
Aber die Fahrzeiten der Rücktour sind blöd. Ab Oslo 14.00 Uhr und um Mitternacht in Frederikshavn. Das würde für uns bedeuten: Mitten in der Nacht in Mittelnorwegen los und mitten in der Nacht in Dänemark ankommen, um dann noch nach Hause zu fahren. Ne ne, da ist die Zwischenübernachtung und anschließende Morgenabfahrt in Larvik schöner.
 
Ich schlafe üblicherweise in Holms Motel wenige km von der Fähre in Larvik. Günstig, einfach, sauber und mit gutem Frühstück für etwa 65 Euro das Einzelzimmer oder so um die 80 Euro/Doppelzimmer.
Danke für den Tipp, ich habe es lieber wenn Empfehlungen kommen, bevor ich dann ins Klo lange.
Petri Beeder
 
Gibt es in den letzten 2 Jahren noch weitere Empfehlungen bzgl Übernachtung kurz vor / in Larvik? Wir überlegen es auch für nächstes Jahr..
 
Hallo Freunde,
wir wollen 2023 im April fahren, ist halt sehr früh im Jahr, kann mir jemand Erfahrungswerte melden?
Mit der Anreise wird es denke ich nicht so einfach, da der Winter immer noch nicht vorüber ist.
Wir kommen mit der Fähre Hirtshals-Larvik Übernachtung, gibt es dann einen Weg der nicht über die Berge geht, ab Elverum die E3 bis Berkäk und dann E6 Richtung Trondheim E39 Orkanger eine Option?
Ihr seht schon, fiele Fragen aber wir können nur in diesem Zeitraum reisen.
Ich bitte um Hilfe.
 
Oben