Zwischenübernachtung Otta

utzel

12 Tage gesperrt
Registriert
29 März 2006
Beiträge
2.703
Hey Leute!
Bräuchte mal Eure Hilfe. Haben vom 13.08.06-02.09.06 bei Borks ein Haus auf der Insel Voksa,nähe Westkap,gebucht. Dazu Fähre Kiel-Oslo-Kiel. Nun habe ich mir ein Info-Paket aus Norge bestellt , in welchem auch ein Fahrplan der Fähre war die die Insel mit dem Festland verbindet.Jetzt musste ich feststellen das die erste Fähre erst 6.45 Uhr Voksa verlässt,was bedeutet das wir Oslo nicht rechtzeitig erreichen können.Die Fähre umbuchen geht leider nicht da sie schon bezahlt ist.Ich denke wir haben sie auch zu einem top Preis bekommen Hin und Rück für 504 €.Abends mit der letzten Fähre 22.15 Uhr ginge auch heisst aber die Nacht durchfahren und frühs gegen 7.00 Uhr in Oslo. Auch blöd. Habe mir gedacht wir fahren nach dem Mittag am Freitag 01.09.06 los, ungefähr die hälfte der Strecke . Das wäre dann in Otta an der E6.Laut Karte gibt es dort 4 Campingplätze und dort eine Hütte für eine Nacht gemietet. Dann nächsten Morgen den Rest entspannt nach Oslo.Nun meine Fragen an Euch::?
1. Muss man die Hütte vorher reservieren?
2.Kann jemand einen Platz dort empfehlen?
3.Was kostet eine Hütte für 4 Personen?
4.Gibt es dort eine Möglichkeit die Boxen in eine Gefriertruhe zu stellen?(wir werden dann alles in allem ca. 50 Stunden bis nach Hause unterwegs sein)

Hoffe nun auf Eure Hilfe.
Gruß utzel:]
 
Zwischenübernachtung

Hallo utzel,

wir nutzen die Hütten auf den norwegischen Campingplätzen auch regelmäßig zu Zwischenübernachtungen. Daher aus meiner Erfahrung folgendes:

zu1.)Hütte reservieren ist eigentlich nur während der norwegischen Sommerferien ( bis Mitte August) nötig, es reist sich aber entspannter, wenn man vorher gebucht hat. Geht übrigens oft auch per Internet, siehe http://www.camping.no

zu2.)In der Ecke war ich noch nicht, man kann sich aber sehr gut unter o. g. Link informieren.

zu3.) Eine Hütte für 4 Personen kostet je nach Ausstattung 250-500 NOK

zu4.) Gefriermöglichkeiten gibt es eigentlich auf jedem Campingplatz, vorsichtshalber vorher fragen


Gruß Holler
 
Hi,
kann mich den Ausführungen von "holler" eigentlich nur anschließen. Bucht vorher via Internet, um die Zeit eigentlich kein Problem. Camping(Hütten-)plätze gibt es eigentlich in und um Otta genug, sodass Ihr auch spontan in dieser Zeit eine Hütte buchen könnt. Otta liegt an einem Knotenpunkt E 6 (Rtg. Westen (Nordfjord, Maløy) und Norden (Andalsnes, Trondheim etc.). Hier werdet Ihr an der Strecke einige, auch preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten finden.
Gruß
Michael
 
Ich würde in der Nacht zurückfahren und morgens nach Oslo in die Innenstadt gehen.8)
 
Oben