Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

norgeMatze

Stammnaffe
Registriert
7 Oktober 2006
Beiträge
190
Alter
42
Ort
Leipsch
Hallo liebe norwegengemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, feinen zwischenübernachtung hinter Oslo.
Wir sind auf der Durchreise Richtung Trondheim und wollen eine Nacht zwischenübernachten, damit es auch etwas mit Urlaub zu tun hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße norgematze
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Moin

Etwas weiter als 100 km würde dann Elverum sein oder ca. 240km Koppang- Camping. Ein Stück hinter Rena gibt es auf der linken Seite ein Hotel, sind aber auch 200km.

Gruß Thomas
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Ich kann Dir den Campingplatz Sveastranda empfehlen.
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Wie Steffen, kann ich Dir auch Sveastranda empfehlen. Wenn es auch nördl. von Lillehammer sein darf, dann Rustberg-Camping. Ansonsten schau mal unter www.camping.no
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Hi,

schau mal hier

http://www.tangenodden.no


lass dir aber eine Reservierungsbestätigung geben, wir wurden im Hochsommer
mal weggeschickt, da wegen tollem Sommer alles an Langzeiturlauber vermietet war.


Petri


Matzo
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Der Campingplatz von Steinvik wäre eventuell auch noch etwas.
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Ich nutze immer wieder www.elverumcamping.no/, weil ich die E6 versuche zu umgehen und auf der E3 kommt man in Elverum vorbei. Der Platz liegt an eine Fluss, hat für jeden Geldbeutel eine Auswahl. Allerdings auch hier: in der Saison kann es voll sein. Mich hat mal ein Jugendturnier im Fussball mit gefühlten 20.000 Kids erwischt. Ansonsten ist es eine wirkliche Idylle, die ich nicht auslassen würde.
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Stimmt, solche (Jugend-)veranstaltungen gibt es öfter. Die sind auch im Internet angekündigt, man muss es nur finden und dann ausweichen.
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Eigentlich findest du auf dem Weg Richtung Trondheim auch überall private kleine Hütten oder freie Zimmer, da kommt man meistens auch spontan unter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Aber der Zwischenstop ist schon eine gute Idee, vor allem wenn man den Landweg über Dänemark und Schweden nimmt, dann ist die Etappe zwischen Oslo und Trondheim zwar landschaftlich echt wunderschön, aber es zieht sich doch ganz schön lange.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Hallo liebe norwegengemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, feinen zwischenübernachtung hinter Oslo.
Wir sind auf der Durchreise Richtung Trondheim und wollen eine Nacht zwischenübernachten, damit es auch etwas mit Urlaub zu tun hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße norgematze
Wo geht es denn eigentlich genau hin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Hallo,
ich übernachte hier:
Torsetlia Cottages and Apartments,Dagalifjell, 3632 Dagali, Norwegen.
Es ist etwas weiter wie 100 km!!! Laut Google 217 km.
Das ist ein Skigebiet und deshalb im Sommer sehr günstig. Es ist eine Übernachtung für eine Nacht möglich. Ein Haus für eine Nacht bei einer Belegung von 8 Personen kostet 135 €.
Mitte August weiß ich ob ich es weiterempfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Moin,
habe dieses Jahr in Tretten übernachtet. Ist ca. 30 km hinter Lillehammer von Oslo aus. War ganz ok. Dort werde ich nächstes Jahr wieder Zwischenübernachten-
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Hallo Freunde,
hat jemand schon mal in Magalaupe Camping übernachtet. wollen dort nächstes Jahr 1 Hütte für 6 Personen und 1 für 4 P. buchen. In der Anlage ist auch eine Sauna. Wer hat es schon getestet.Andre:flaggen14:
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Moin, die gute Nachricht ist, dass ich vor einem Jahr auf dem Campingplatz war. Die Schlechte, dass ich nicht viel dazu sagen kann. Habe dort eine Nacht zugebracht, als ich von einer Lofoten-Motorradtour zurückkam. Was in Erinnerung geblieben ist, der Besitzer spricht deutsch, er nimmt auch Euros, denn ich hatte keine NOK mehr und Kreditkarte wollte er nicht. Der Platz ist ziemlich ruhig obwohl er dicht an der E6 liegt. Man fährt ein ganzes Ende vorher ab und ist dann etliche Meter unter der E6. Deswegen hört man kaum was vom Straßenverkehr. Die Hütte, welche ich hatte, war top. Sauber und gut ausgestattet. Die Sauna habe ich nicht in Augenschein nehmen können. Bin erst 21 Uhr dort aufgeschlagen und war um 7 Uhr schon wieder verschwunden, da ich nächsten Tag gleich bis Gedser durchgefahren bin. Ich erinnere mich, an der Rezeption mit einem deutschen Ehepaaar gesprochen zu haben, welche Stammkunden auf dem Platz waren und auch schwer angetan von der Natur dort. Die waren allerdings mit WOMO unterwegs.
Und ich meine preiswert war es auch.
Fazit: für eine Nacht als Durchreisender zu empfehlen.
 
AW: Zwischenübernachtung Ca. 100km hinter Oslo?

Moin, die gute Nachricht ist, dass ich vor einem Jahr auf dem Campingplatz war. Die Schlechte, dass ich nicht viel dazu sagen kann. Habe dort eine Nacht zugebracht, als ich von einer Lofoten-Motorradtour zurückkam. Was in Erinnerung geblieben ist, der Besitzer spricht deutsch, er nimmt auch Euros, denn ich hatte keine NOK mehr und Kreditkarte wollte er nicht. Der Platz ist ziemlich ruhig obwohl er dicht an der E6 liegt. Man fährt ein ganzes Ende vorher ab und ist dann etliche Meter unter der E6. Deswegen hört man kaum was vom Straßenverkehr. Die Hütte, welche ich hatte, war top. Sauber und gut ausgestattet. Die Sauna habe ich nicht in Augenschein nehmen können. Bin erst 21 Uhr dort aufgeschlagen und war um 7 Uhr schon wieder verschwunden, da ich nächsten Tag gleich bis Gedser durchgefahren bin. Ich erinnere mich, an der Rezeption mit einem deutschen Ehepaaar gesprochen zu haben, welche Stammkunden auf dem Platz waren und auch schwer angetan von der Natur dort. Die waren allerdings mit WOMO unterwegs.
Und ich meine preiswert war es auch.
Fazit: für eine Nacht als Durchreisender zu empfehlen.

Super Danke, habe Reserviert. Weiß Du ob die Sauna kostenlos zu benützen ist ?
Andre
 
Oben