Zwei Touristen brechen Qurantaeneregeln und bekommen dafuer jeder 20000 Kronen Strafe

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Zwei aus Deutschland eingereiste Touristen meinten scheinbar das es besser ist wahrend der Quarataenezeit einen Ausflug zum Walwatching zu machen, als artig im Qurantaenequatier zu bleiben und wurden direkt mal erwischt. Nun ist Jeder um 20000 Kronen aermer, dafuer aber an Erfahrung reicher.

Nachzulesen hier: https://www.nrk.no/tromsogfinnmark/...karantene-og-ma-betale-20.000-hver-1.15234869

Gerade der Bereich Tromsø ist zur Zeit sehr gebeutelt mit Corona. Da ist man nicht mehr zum spassen aufgelegt. Auch motierte das Virus da oben, so das die Inkubationszeit dort zum Teil ueber Tage liegt und deshalb die Qurataenzeit entsprechend angeglichen wurde.
 
………….
Gerade der Bereich Tromsø ist zur Zeit sehr gebeutelt mit Corona. …………………………...
Na ja, nichts für ungut … aber nachdem man in Norge den ganzen Sommer dachte "die Corona-Bösen" sind die anderen und die Alarm-Schwelle der Infektionen, einseitig über Nacht auf 20 Fälle heruntergesetzt hatten ( und, als Folge für eine Anreise ins Land, ganz Europa "rot" fiel ), jetzt müssen sie leider feststellen daß sie auch keine "glückliche Insel" sind, zumindest was Corona betrifft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich richtig aber wieder mal einseitige Schuldzuweisung, wer bitte bietet an Touris jetzt noch Touren an?
 
Tut mir leid, aber die Strafe finde ich schon gerechtfertigt. Quarantäne und Walwatching passen nun mal nicht zusammen.
Jeder weiß auch um das dünnbesiedelte Netz und die damit verbundene Situation um Intensivbetten.
Wenn ich Gast bin, habe ich mich an die Regeln zu halten.
VG
 
Sachlich richtig aber wieder mal einseitige Schuldzuweisung, wer bitte bietet an Touris jetzt noch Touren an?
Wieso, natuerlich kann man solche Touren Touristen anbieten. Der Veranstalter kann nur nicht ueberpruefen ob sich die Touristen an die Regeln halten.
 
Im gleichen Artikel, werden auch zwei Fälle genannt wo Corona-Infizierte sich nicht an die Isolationsregeln gehalten haben und erhebliche Strafen erhielten. Das waren Norweger.

Letztendlich geht‘s doch um den Sachverhalt: „Nichteinhalten der Quarantäne“. Ob die Leute nun z.B. aus Mannheim, Tysnes, Berlin oder sonst woher kommen, tut doch nichts zur Sache. :p075:

Ich kann die starke Sensibilisierung auf Herkunft und Nationalität in unserer heutigen Zeit aber schon etwas nachvollziehen. 🇯🇲 ❤️

Gruss
Smolt
 
Bisher hatte Hitra 5 Fælle (aktuell 3), alle Fælle haben einen Zusammenhang mit Reisen. Die ersten beiden Waren pensionisten die von ihrer spanischen Finka gekommen sind, die letzten 3 Fælle sind frisch eingereiste auslænder, vermutlich arbeitseinwanderer. Im letzteren Fall wurde dazu ueberlegt die Polizei wegen bruch der Karanteneregeln einzuschalten.
Offensichtlich besteht eine grøssere gefahr wenn man reist, die darrauffolgende karantene ist also zum schutz der mitmenschen. Wer die sicherheitsmassnahme bricht, da ist eine strafe natuerlich angemessen. Jeder einzelne von uns hat mit den konsequenzen von corona zu kæmpfen. Jeder einzelne von uns hat es aber auch in der hand seines dazu zu tun um ein weiter verbreiten zu verringern.

Bitte vergesst in diesem Thema den Respekt vor ein ander nicht, nur ungern wuerden wir wieder drsstisch eingreifen muessen!
 
Guten Morgen Freunde

Ich habe hier aufgeräumt, hier ging es dann doch bei einigen Beiträgen unter die Gürtellinie. :a0155:
Andere Beiträge habe ich dazu gelöscht, weil sie dadurch ohne Kontext standen.
Bitte noch einmal, haltet Euch an die regeln, Umgangsformen sind wichtig. Wenn man Beleidigt wird hat man 2 Möglichkeiten, man ignoriert den Beleidiger, oder man schlägt zurück.
Der Member der ignoriert wird es sich überlegen, weiterhin etwas öffentlich zu Posten. So könnte es sein das auch alte Member plötzlich in der Versenkung verschwinden.:1poke:

Schläger der Member zurück endet es hier in diesem Forum damit das der Beleidiger gesperrt wird und seine Beträge gelöscht werden.

Ende vom Lied, einer ist immer dabei, der sich auf den Schlips getreten fühlt. :p075:

Dazu kommt das ich am Renovieren bin und echt keine Zeit habe jeden Tag Meldungen zu bearbeiten.

Gruß der olle MOG
 
Sachlich richtig aber wieder mal einseitige Schuldzuweisung, wer bitte bietet an Touris jetzt noch Touren an?
Warum sollte der Veranstalter keine Touren anbieten? Es kann sich ja um Touris handeln, die ihre Quarantäne schon hinter sich haben...oder? :a010:
 
GANZ WICHTIG IST:

schuld sind immer nur die andren . . . . :lacher: :lacher: :lacher:
 
Weis zwar net wo ich jemanden beleidigt haben soll aber ich bin ja auch kein MOD (was auch gut so ist) hier daher akzeptiere ich selbstverständlich das löschen meines Posts ohne mich deshalb zurückzuziehen beleidigt zu sein oder sonstiges

Lieben Gruß

Volker
 
Oben