Zurück aus Seter Brygge

snoekbars

Stammnaffe
Wenn es ihn dann gibt, dann war es für uns sechs der perfekte ( außer An und Abreise - je 29 Std. ) Angelurlaub.

Von den reinen 9 Angeltagen konnten wir 7 Tage alle Möglichkeiten des Reviers austesten.

Lediglich an zwei halben Tagen konnten vormittags wir ,,nur`` in den Schären fischen, den Rest des Tages war dann wieder sehr wenig Wind.

Wir hatten mehrfach Ententeich und sind zweimal auf dem großen Plateau und dreimal nach Kya gefahren. Es gab keinen Tag Regen und der Himmel war immer Wolkenlos.

Auf dem Plateau gab es Dorsche bis 20 Pfund und bei Kya Pollack bis 25 Pfund( super Thomas). Größere Pollacks haben uns bei Kya die Schnüre ( Fluorocarbonvorfach mit 12kg Tragkraft) gesprengt.

Ein 33 Pfünder Pollack wurde vom Nachbarhaus gefangen und ein 17,5 kg Dorsch wurde von einem Schweden auf dem Plateau verhaftet.

Wir haben an allen bekannten Untiefen im Küstenbereich geangelt und haben überall unsere Fische (unser Mindestmaß 60cm ) gefangen.

Nach Auskunft des Anlagenbesitzers sollen die großen Köhler schon im nahen Bereich der Anlage zu fangen sein. Wir hatten leider noch kein Glück, haben es aber auch nicht intensiv probiert, weil wir den Dreh auf Großköhler noch nicht raus haben.

Makrelen haben wir noch keine gefangen.

Der Berufsfischer ( angeblich Holländer ) hat mehrfach Heilbutt, an einem Tag sogar 7 Stück (ich schätze zwischen 5 – 25 kg ), im Felierhaus liegen gehabt.

Die Hütte Rorbu 8 und die beiden Boote mit 40 PS (Zweitakter – aber ein Säufer) und 50 PS (Viertakter) waren Super.

Einziges Ärgernis war der Anblick von Kleinstfischen (Dorsch, Lumb, Köhler ,teilweise keine 30cm) im Felierhaus die ,,stolze`` Angler verschiedener Nationalitäten ( auch Deutsche) ,,verarbeiteten``.

Die im Vorfeld geäußerte Kritik an der Anlage, Booten und Felierraum können wir nicht bestätigen. Das Revier ist sehr abwechslungsreich und jeder kann seinen Fisch fangen. Natürlich ist unser positive Eindruck auch durch das sehr gute Wetter mit sehr wenig Wind geprägt worden. Im anderen Fall (z.B. 7 Tage in der Hütte wegen Sturm) kann einem schon das Gekrähe einer Möwe aufregen.

Grüße
Kalle

AW: Zurück aus Seter Brygge

Glückwunsch zum gelungenen angeltripp.

Traumwetter, Traumfische....

Grüße

Dorschsearcher
Die am Samstag fliegen

na da beglückwünsche ich euch zu eurer gelungenen tour :baby: hast vieleich auch ein paar bilder von denn monster polacks:]

Moin,

na, hört sich doch nach nem tollen Urlaub an. Danke dafür.:baby:
Ich kann leider auf den Fotos keine Fische erkennen;)

Gibts davon evtl. auch noch paar Bilder?:<-

mfg

Ronny

Wenn es ihn dann gibt, dann war es für uns sechs der perfekte ( außer An und Abreise - je 29 Std. ) Angelurlaub.

Von den reinen 9 Angeltagen konnten wir 7 Tage alle Möglichkeiten des Reviers austesten.

Lediglich an zwei halben Tagen konnten vormittags wir ,,nur`` in den Schären fischen, den Rest des Tages war dann wieder sehr wenig Wind.

Wir hatten mehrfach Ententeich und sind zweimal auf dem großen Plateau und dreimal nach Kya gefahren. Es gab keinen Tag Regen und der Himmel war immer Wolkenlos.

Auf dem Plateau gab es Dorsche bis 20 Pfund und bei Kya Pollack bis 25 Pfund( super Thomas). Größere Pollacks haben uns bei Kya die Schnüre ( Fluorocarbonvorfach mit 12kg Tragkraft) gesprengt.

Ein 33 Pfünder Pollack wurde vom Nachbarhaus gefangen und ein 17,5 kg Dorsch wurde von einem Schweden auf dem Plateau verhaftet.

Wir haben an allen bekannten Untiefen im Küstenbereich geangelt und haben überall unsere Fische (unser Mindestmaß 60cm ) gefangen.

Nach Auskunft des Anlagenbesitzers sollen die großen Köhler schon im nahen Bereich der Anlage zu fangen sein. Wir hatten leider noch kein Glück, haben es aber auch nicht intensiv probiert, weil wir den Dreh auf Großköhler noch nicht raus haben.

Makrelen haben wir noch keine gefangen.

Der Berufsfischer ( angeblich Holländer ) hat mehrfach Heilbutt, an einem Tag sogar 7 Stück (ich schätze zwischen 5 – 25 kg ), im Felierhaus liegen gehabt.

Die Hütte Rorbu 8 und die beiden Boote mit 40 PS (Zweitakter – aber ein Säufer) und 50 PS (Viertakter) waren Super.

Einziges Ärgernis war der Anblick von Kleinstfischen (Dorsch, Lumb, Köhler ,teilweise keine 30cm) im Felierhaus die ,,stolze`` Angler verschiedener Nationalitäten ( auch Deutsche) ,,verarbeiteten``.

Die im Vorfeld geäußerte Kritik an der Anlage, Booten und Felierraum können wir nicht bestätigen. Das Revier ist sehr abwechslungsreich und jeder kann seinen Fisch fangen. Natürlich ist unser positive Eindruck auch durch das sehr gute Wetter mit sehr wenig Wind geprägt worden. Im anderen Fall (z.B. 7 Tage in der Hütte wegen Sturm) kann einem schon das Gekrähe einer Möwe aufregen.

Grüße
Kalle

wenn Engel reisen,:baby::baby:

Hi snoekbars,

danke für deinen Bericht und die Fotos :--.
Mir fällt auf, dass der Bericht und die Fotos nicht zusammengehören.
Es wird Fisch beschrieben und Landschaft gezeigt.
Na ich betrachte uns mal als die BETA-Tester.

Scherz beiseite, hast du noch ein paar Bilder für uns :>>?

Petri joppel

glückwunsch zu den fängen und dem tollen wetter
wir waren letztes jahr dort und konnten wegen sturm fast gar nicht fischen zwei tage ging es nur windgeschützten ecken..
die boote waren bei uns auch top nur das revier ist sehr wind anfällig............

gruß eden

Pollack 33pfund?
Herzlichen glückwunsch! Ca. 7 pfund übern norwegischen rekord!
12 kilo fluocarbon gesprengt, mehrfach? An was für gerät habt ihr die gefischt?
Alles in allem ja ein super urlaub, dein bericht hört sich nach ner menge spaß an...

hallo snoekbars,
glückwunsch zum gelungenen trip bei offensichtlichem traumwetter!
ich war bis 18.05. auch in der gegend, ostwärts von euch in lauvsnes
(http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=27432)

wie lange seid ihr denn bis kya gefahren?- die mehr als 20km waren uns zu weit

meinst du nicht doch, daß euch die köhler die vorfächer zerrissen haben - die größeren waren schon in der ersten hälfte mai an den untiefen dichter vor der küste??

Pollack 33pfund?
Herzlichen glückwunsch! Ca. 7 pfund übern norwegischen rekord!
12 kilo fluocarbon gesprengt, mehrfach? An was für gerät habt ihr die gefischt?
Alles in allem ja ein super urlaub, dein bericht hört sich nach ner menge spaß an...

Nun bringt mal nicht alles durcheinander Jungs. Der 33 Pfund Pollack wurde wie beschrieben von einem Angler aus einem Nachbarhaus gefangen. Ein 25 Pfünder von einem unserer Truppe.

Bei den Abrissen bin ich fast sicher, dass es sich um Pollack handelte. Köder waren meist dunkele 15er Shads mit Glitter und die Fische haben über einer ca.10m Untiefe in ca. 3-4m Wassertiefe gebissen. Nach dem Anschlag sind die nachtürlich runter und waren nicht zu halten. Warum letztendlich das Vorfach geknackt wurde ist uns auch nicht klar. Die Bremseinstellung war sehr hart (vieleicht zu hart)eingestellt , damit die Gesellen sich nicht ins Tangfeld verkriechen können. Ist mir aber letztendlich auch egal denn wir hatten einen Riesenspaß den uns keiner mehr nehmen kann.

Grüße
Kalle

Ach, bevor es Einwände gibt.
Ich weis ,dass auf den ersten beiden Foto´s (im Vordergrund) Dorsche abgebildet sind.

Hi Snoekbars,

super Bericht und tolle Fische, hab ja mit dem Wetter richtig glück gehabt.

33 Pfund also stolze 16,5 kg Pollack wäre mit Abstand neuer Norgerekord, der alte liegt bei 12,8 kg, war der wirklich so schwer ?

Danke für den Kurzbericht und die tollen Bilder, das sind wirklich dicke Brocken :baby:

Gruss Thomas :]

33 Pfund also stolze 16,5 kg Pollack wäre mit Abstand neuer Norgerekord, der alte liegt bei 12,8 kg, war der wirklich so schwer ?

Das Nachbarhaus kann doch viel erzählen Udo und nach 3-8 Bier wird halt alles immer ein wenig größer:D. Sonst prima Bericht und schöne Fotos und der gezeigte Pollak ist schon nicht von schlechten Eltern:baby:

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Ja Sven ich weiß, ein Fisch ist das einzige Tier, dass über den Tod hinaus wächst.

Aber hätte ich fast vergessen,
Danke für Bild und Text, und die Fotos lassen erahnen wieviel Spaß ihr hattet :baby:

danke für den kurzen aber schön geschriebenen bericht so muss urlaub sein einfach klasse.

Superfänge- Glückwünsch!:baby:

Aber ein norwegischer und ein Weltrekord
und beide jeweils 4kg drüber:D:D:D
Ist vielleicht ein Atomkraftwerk in der
Nähe??;)
Hab Ihr die Fische gewogen oder geschätzt
..... ???;<

Gruß

B.W.

toller bericht:baby: und schöne fische habt ihr da am band gehabt.glückwunsch zum gelungenen urlaub.

Oben