Zurück aus Maneset 2012

AW: Zurück aus Maneset 2012

Hallo Falcop 13,
ich glaube, das kennt jeder, dass ein Wichtigtuer, Egoist oder sontiger intoleranter A.... die komplette Gemeinschaft sprengen und einem den Norgetörn, auf den man sich das ganze Jahr freut, total vermiesen kann. Ich hab das auch erlebt. Wer zu Hause in Ordnung zu sein schien, auf unausweichlich engem Raum in Norge, wo jeder tolerant und gemeinschaftsfähig sein muss, scheiden sich manchmal die Geister. Auch wir kennen solche, die enttäuschten derart, dass wir mit denen nicht mal mehr eine Radltour ums Haus machen würden. Das waren aber in all den Jahren nur ganz wenige Ausnahmen. Für die meisten Begleiter gilt doch: Jederzeit wieder!
Seit Jahren sind wir ein harmonischer Freundeskreis von Norge-Fans, in wechselnder Beteiligung untereinander geht das super gut - ohne Stress, ohne Reibereien, da kommt echte Freude auf.

Aber nun zu Maneset. Ich war dort vor ca. 15 Jahren. Schön, dass er alte Guttorm noch aktiv ist. Er war sehr sympathisch, war aber völlig überlastet. Seine Frau, wenn ich mich recht erinnere eine Deutsche, saß nur im Büro und qualmte mehr als seine Lachs-Räucheranlage. Lebt die noch? Meines Wissens hat er doch eine Tochter - soll Lehrerin sein. Kümmert die sich nicht um "Hyttegrend"?

Ich treibe mich seit Jahren etwas mehr nördlich rum -so zwischen Vennesund und Sandnessjoen. Die Sachen sind gepackt, morgen geht's los.

Servus aus Bayern,
Südwind
Das kenne ich auch.hatte im vorigen Jahr auch 2 dabei, die habe ich ach der Tour auf Eis gelegt, ich fahr nur noch mit meiner alten Truppe. Wir kennen uns schon ziemlich lange, wie bei den Musketiere .Einer für Alle,Alle für Einen..Beim Oestrvik waren wir auch schon 4 mal in den 80zigern.Er ist zwar hilfsbereit aber ein Eigenbrödler.

Hallo
Die Anlage ist verkauft worden. Der jetzige Besitzer will einzelne Unterkünfte wieder herrichten. Er hatte hier im Nav auch mal was geschrieben. Findet man aber nicht mehr.

Hallo
Die Anlage ist verkauft worden. Der jetzige Besitzer will einzelne Unterkünfte wieder herrichten. Er hatte hier im Nav auch mal was geschrieben. Findet man aber nicht mehr.
Das Angeln dort war immer vom feinsten, nur die Boote waren bedürftig.Ich würde gerne da nochmal hin, wenn die Boote größer wären,da könnte man auch mal aufs Offene fahren.

Oben