Zurück von Hitra-Insel Dolmoy

Daniel04

Active Member
Registriert
31 August 2004
Beiträge
27
Ort
Kaisersbach
Website
www.rodpod.de
Hallo Naffen,

so leider ist die Zeit viel zu schnell vorbeigegangen.. ;(
Letzten Samstag sind wir aus Norge zurückgekommen..

Muss vorweg nehmen, dass es eine super Woche war, obwohl das Wetter nicht so mitspielte, wie ich mir´s vorgestellt habe..

Wir haben wirklich super gefangen..
Viele Köhler der Mittelklasse.
Der schwerste wog 12 Kg
Viele Dorsche in den Schärengärten bis 13 Kg in max. 12 Metern Wassertiefe.
7 grosse Dornhaie.
Wir hätten an deinem Tag glaube ich über 30 Stück fangen können, aber die Tierchen taten einem schon leid, vor allem, weil sie voller Jungen waren.
Super Lumbs und Lengs gingen ebenfalls an den Haken.
Der Lump meines Kumpels Filip schätze ich auf ca. 10 Kg.
War wirklich ein gewaltiges Teil.

Man muss aber wirklich sagen, dass einem die Fische nicht in die Kiste springen. Die vermeintlichen Hot-Spots waren wir leergefegt! Null Fisch...
Sehr viel haben wir in den Schären gefangen...
Vielleicht lag es daran, dass eine Woche zuvor die Orkas im Froyfjorden unterwegs waren..
Naja alles in allem, super Woche, was das angeln angeht!
Leider konnten wir einen tag nicht rausfahren, da uns der Wind einen Strich durch die Rechnung machte..

Von unserer Anlage war ich schlicht weg enttäuscht!
Sie ähnelte eher einem Schrottplatz, als einem gut geführten Camp.
Betreuung war in meinen Augen miserabel...

Boote und unsere Hütte wiederum waren spitze...

:--
 
Moin Daniel 04,

Glückwunsch zu den Fängen und der gelungenen Woche.

Kommen noch ein paar Bilder?

:-- :-- :--


Gruß
Frank
 
Alles gute ist leider nie beisammen aber ihr habt ja noch was gutes draus gemacht und gefangen!!!!!!
 
Hallo Daniel,
in welcher Anlage warst du denn ?
 
Hallo Daniel,
eine Woche ist natürlich ruck zuck vorbei,schön das es trotzdem mit dem
Fisch geklappt hat.
Hast du noch ein paar Bilder?

Gruß Dieter
 
Hallo Zusammen.
Waren in der Anlage Dolmoy-Gjestebrügge.
Bilder hab ich natürlich.
Nur sind die irgendwie zum hochladen zu gross...

Mein Laptop hier verfügt leider nicht über ein Komprimierungsprogramm...
 
Hallo,
war doch eine tolle Woche für Euch, mit gutem Fang. Das mit der Anlage kann einem schon mal passieren (sollte aber nicht), Hauptsache man lässt sich den Urlaub nicht versaubeuteln.
Schöner Bericht, Danke!

PS. das mit den Bildern bekommst Du doch noch hin?
 
Hallo Daniel04,

ich hab ein paar Bilder zum Thema "Schrottplatz Gjestebrygge".

Bild 1 X( zeigt den Parkplatz
Bild 2 X( im Gebäude wäre eigentlich der angepriesene Whirlpool (leider nicht nutzbar wegen dem Müll darin)
Bild 3 ;( zeigt das Dieselfass, man beachte den eingeschwärzten Boden im Bereich des Schlauches (ich schätze, dass hier min. 1 Liter Diesel täglich versickert)

Bild 4 :) Das Beste der Anlage - die Boote

Bilder sind vom Mai diesen Jahres.

Gruß,
Manni

PS: Wenn jemand eine Autobatterie benötigt, kein Problem im Wasser liegen welche.
 
Hallo Manni,

die scheint es wohl auch nicht sonderlich gut gefallen zu haben...
Naja man muss ja leider auch schlechte Erfahrungen machen.
Habt ihr wenigstens gute Fische gefangen?
Das war unser einzigster Trost...
 
Hallo Daniel04,

gefangen haben wir eigentlich ganz gut aber das hat ja nichts mit der Anlage zu tun, wenn schon, dann höchstens mit den Booten.

Als Anhang noch ein paar Beispiele für unsere Fänge. In dieser Größe gabs reichlich, leider haben die ganz Großen gefehlt.

Gefallen hat mir der Urlaub eigentlich schon - allerdings nur die Zeit auf dem Wasser.

Gruß,
Manni
 
Hallo Hecht911,

der Reiseveranstalter wurde informiert und hat auch den Betreiber auf die Mißstände aufmerksam gemacht. Ich bin allerdings skeptisch, ob diese beseitigt werden. Denn dann müßte man ja was tun und kann nicht den ganzen lieben Tag in seinem Wintergarten die Füße hochlegen wie unser lieber Betreiber.

Gruß,
Manni
 
Von unserer Seite her, wurde der Veranstalter ebenfalls schriftlich über die Anlage informiert!

Viele wissen glaube ich garnicht, welche Anlagen sie eigentlich empfehlen.

:>> ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man o man , und ich dachte in 9 Jahren hätte sich was geändert gerade weil das Haus bei KingFisher im Katalog ist. :?
Damals stand eine große Tür von einem Kühlhaus vor unserem Wohnzimmerfenster ,tolle Aussicht. Den Weg zu den Booten hatten sie mit alten Autobatterien und Reifen gepflastert mit ein wenig Schutt darüber. 8o
Wir sollten unseren Müll schön trennen , was wir auch taten . Bei Ebbe kam eine große Eisenwanne zum Vorschein dort wurde alles reingekippt und angezündet. Die Flut hat den Rest erledigt. X(
So etwas trübt mein Bild vom naturverbundenen Norweger .
Aber schwartze Schafe gibt es überall. :)
 
Naja den Reiseveranstalter wollt ich nicht nennen. Egal..
Ich finde es schade, dass ein so renomierter und namenhafter Angelreisenveranstalter solche Camps empfielt.
Wirft wieder einen schlechten Schatten..

Naja die können glaube ich auch nichts dafür.
Man kann nicht immer alles kontollieren.
 
Naja die können glaube ich auch nichts dafür. Man kann nicht immer alles kontollieren.


Wer sagt den sowas?

Falls er es nicht kontrolliert, und nach 9 Jahren immer noch nicht, dann kann er sehr wohl was dafür.


Aber man kann ihn ja an seiner nachfolgenden Aussage messen.

Zitat von der Homepage Kingfisher:

Als Spezialist für anspruchsvolle Angelreisen wissen wir sehr genau, dass es immer etwas zu verbessern gibt. Wir waren deshalb wieder monatelang in unseren Zielgebieten unterwegs, haben zahlreiche Gewässer intensiv getestet, vorhandene Programme kritisch überpüft und gewissenhaft für die Saison vorbereitet.
 
So langsam aber sicher verstehe ich viele Dauercamper und andere Wiederholungstäter. Beta-Tester bei Computer-Hardware ist schon sch...., aber sich den Jahresurlaub vermanschen-> nee. Von Geiz-ist-geil kann bei Angelreisen nach Norwegen ja nicht die Rede sein.

Uwe
 
Hi Daniel,
danke für deinen war-totzdem-gut-Bericht :baby: :baby:
…alles wird gut - glaubs mir ;)


Manni,
bildlich vorstellen kann ich mir ja einiges,
aber die Fotos sprechen die wahre sprache - danke Dir! auch :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Oben