Zurück von der Atlantikstrasse

stefan16802

Stammnaffe
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
43
Ort
Kleinholzhausen
Hier mein Bericht aus Mittelnorwegen, wir waren vom 27.09-09.10.2011 unterwegs.
Leider hatten wir ein bisschen Pech mit dem Wetter, doch ansonsten ein schöner Urlaub mit Milan und Alois.



Reisebericht aus Skottheimsvik (Kornstadfjord)


Abfahrt am 27.09.2011 von Göppingen um 03:30 Uhr.
Alois und Ich fuhren erstmals nach Kassel um den letzten Mitfahrer Milan aufzunehmen. Um 09:00 Uhr gings dann weiter Richtung Hirtshals. Ankunft gegen 19:00 die Fähre nach Larvik fuhr um 22:00 Uhr ab. Von da aus gings dann weiter nach Skottheimsvik zwischen Vevang und Farstad. Ankunft am Haus war am 28.09. ca. 14:30, erstmals die Wohnung einräumen und Angelsachen vorbereiten. Der Wind lies leider keine Ausfahrt mehr zu.

Donnerstag:
Erste Ausfahrt leider der Wind immer noch sehr stark und somit ab in den Fjord, wir fingen dort auch gleich ein paar Makrelen, Rotbarsche und kleinere Seelachse.

Freitag:
Der Wind legte sich und dann gings auch gleich raus aufs Meer. Wir fingen Dorsch, Lump, Leng, Seelachs, Makrelen leider noch keinen Riesen.

Samstag:
Das Wetter wird immer besser.
Und die Fänge steigern sich auch langsam. Ein erster größerer Dorsch verirrte sich an einen Pilker.

Sonntag:
Ein Supertag, das Wetter super und kein Wind und somit wieder raus aufs Meer.

Montag:
Das Wetter wird wieder schlechter doch wir fuhren nochmals raus aufs Meer und hatten leider kein Glück!
Außer ein paar relativ große Dornhaie
Und bei der Rückfahrt zum Hafen auch noch Motorschaden und wir mussten vom Vermieter abgeschleppt werden.

Dienstag:
In der Nacht zog ein Sturm auf, kein Gedanke an eine Ausfahrt.

Mittwoch:
Leider keine Änderung kein fischen möglich.

Donnerstag:
Eine kurze Ausfahrt in den Kornstadfjord zum Makrelenangeln.

Freitag:
Das Wetter besserte sich leider nicht mehr und wir kümmerten uns um unsere Haustiere.Ein paar Füchse besuchten uns jeden Tag am Abend und wurden natürlich gefüttert.


Und dann war der Urlaub leider schon vorbei. Am Samstag den 08.10.2011 war Abreise Richtung Oslo und mit der Fähre nach Frederickshafen.
 
AW: Zurück von der Atlantikstrasse

Das Wetter ist ne Variable, die wir nicht beeinflussen können. Wir können nur das Beste daraus machen.

Danke für Deinen Kurzbericht! :daumen:

Grüße hermi :]
 
AW: Zurück von der Atlantikstrasse

Ich glaube es gibt dieses Jahr sehr wenige die mit dem Wetter nicht ins Klo gegriffen haben. Ein Wettermäßig so schlechtes Jahr habe ich hier noch nicht erlebt. Was solls das nächste Jahr wird besser.
 
AW: Zurück von der Atlantikstrasse

Schade das das Wetter nicht so mitgespielt hat.
Aber wie sagt man doch so schön:"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung"
Leider gibt es nichts gegen den lästigen Wind und die unruhige See.
Die Hauptsach ist aber das Ihr einen schönen Urlaub hattet.
Ich fahr nächstes Jahr in die selbe Gegend und hoffe auf etwas besseres Wetter.
Falls ich noch fragen habe, oder Tipps brauche werde ich noch mal auf Dich zurück kommen. Falls es in Ordnung ist ?

Gruß Longjack
 
AW: Zurück von der Atlantikstrasse

Hi stefan

wie ich sehe bist gut heim gekommen,

gut gemacht mit dem kurzen bericht ,ich hoffe auf besseren wetter nächstes jahr,

setz mal die bilder mit dem fuchs ins forum,ich denke der wird durch das füttern nicht mehr weg laufen und wartet bis wir kommen.

grüsse alois
 
AW: Zurück von der Atlantikstrasse

Hallo Stefan, das nächste Mal habt Ihr bestimmt mehr Glück mit dem Wetter!
 
Oben