Zurück von den Inselfreunden

Daniel04

Active Member
Registriert
31 August 2004
Beiträge
27
Ort
Kaisersbach
Website
www.rodpod.de
Hallo Boardgemeine,

leider bin ich nun wieder zurück von den Inselfreunden. ;(
War eine super Woche, wenn auch das Wetter nicht all zu super war.!
Fünf Tage hat es immer wieder geregnet und ab und zu mussten wir mit bis zu Windstärke 7 kämpfen, aber genial.

Gefangen wurden ca. 15 Köhler zwischen 3 und 5 Kg.
Einige Dorsche von 3-5 Kg.
Einen Seeteufel
Einige Lengs ( Naja Babylangs )

Die Grossen wollte nicht an den Haken..
 
Na trotzdem, willkommen zurück, für 5 Tage Norge bei den Widrigkeiten doch recht ansehnlich, aber hauptsache der Ulaub hat euch gefallen... und nach dem Urlaub ist wieder vor dem Urlaub.

Ich hoffe es gibt noch einen Bericht und Bilder ???
 
Hallo Kollegen,

hier ein kleiner Bericht meiner Reise zu den Inselfreunden in Mittelnorwegen
( http://www.die-inselfreunde.com )

So am 5.September früh morgens ging es los.
Wir trafen uns um vier Uhr vor dem Angelladen meines Kumpels in Kaisersbach. Abflug sollte um 6.45 Uhr in Stuttgart sein.
Kurz nach vier fuhren wir dann endlich los. Kurz vor fünf am Flughafen angekommen, ging alles ganz schnell. Gepäck sowie Angelrohre abgegeben und schon saßen wir im Flieger Richtung Amsterdam.
In Amsterdam angekommen, ein schnelles kühles Bierchen gezischt und schon ging’s weiter.
Um 12.45 Uhr in Trondheim angekommen wartete auch schon der Reisebus, welcher uns zur Insel transportierte, vor der Tür. Uns standen eine dreistündige Busfahrt zuvor.
Lars der Besitzer der Anlage, lud uns erst einmal auf einen kleinen „ Mümmelmann“ ein und erzählte auf der Fahrt nach Namsos die Begebenheiten bzw. Bräuche in der Anlage.
Kurz nach 16.00 Uhr trafen wir dann in der Anlage ein. Daraufhin wurden uns die „super-mega-geilen-Angelboote“ erklärt.. Ein Traum von Booten kann man nur sagen..
Um 18.00 Uhr hieß es dann Abendessen.. Anschließend waren alle heiß und wollten nur noch ins Boot und raus aufs Wasser..
Leider wussten wir nicht so genau, wo wir anfangen sollten, also wurden zuerst mal Kanten usw. ausfindig gemacht um am nächsten Tag losstarten zu können.
Schnell noch ein paar Makrelen gefangen und ab wieder in den Hafen..
Ab 20.00 Uhr hatte die Bar im Anglerhaus geöffnet..
Vorab schon einmal angemerkt, soviel Schnaps wie ich in dieser Woche getrunken hab, hab ich glaub mein ganzes Leben zuvor nicht vertilgt!
Jeden Abend bzw. „Stockbesoffen“ ins Bett und morgens wieder raus..
Das war vielleicht morgens ein Drama....!!!!

Die ersten zwei Tage fingen wir nur kleine Köhler im Randbereich auf 50-60 Meter, da eine Ausfahrt aufs Meer aufgrund sehr starken Windes nicht möglich war.
Am dritten Tag dann hieß es raus auf die offene See!
Leider konnten wir uns dort auch nicht lange aufhalten, da schon der nächste Sturm auf uns zukam..
Da blieb uns nur noch die Möglichkeit in den Fjorden zu fischen..
Mit auflaufendem Wasser kamen auch die grösseren Köhler mit in den Fjord. Ich konnte in dieser Woche 7 Köhler zwischen 3 und 5 Kilo fangen. Höhepunkt war, das ich drei grosse mit einem Gesammtwewicht von 12 KG an meiner leichten 2,5 lbs Karpfenrute hatte...
Das war vielleicht in Drill...
An den Steilwänden konnten wir noch ein paar Pollaks fangen.

Da ich ausschließlich mit meiner Karpfenrute unterwegs war, könnt ihr euch vorstellen, welche Arbeit man damit hat einen grösseren Fisch aus 120 Metern zu pumpen...

Leider hatten wir uns die falsche Jahreszeit ausgesucht.

Im grossen und ganzen, war ich von der Woche zufrieden.. Nur die Betreuung ließ ab und zu, zu wünschen übrig.
Uns wurden leider keine Tipps wie Angeltechniken, Stellen usw. vom Kampbesitzer weitergegeben. Es hieß nur ab und zu, wenn ihr morgen nichts fängt, reden wir übermorgen darüber... Find ich schade, da ich in dieser Woche nicht all zu viel Zeit dazu hatte..

Leider war die Woche auch schnell vorbei. Erst als man sich einigermassen die "Top"-Stellen selektierte, mussten wir wieder in den Flieger!
Dabei wäre ich noch all zu gerne ein paar Male in den Schwimmingpool gesprungen bzw. in die Sauna gegangen!

Preise von Schnaps ( 85 cent ) und Bier ( 2,60 € ) waren ganz in Ordnung!
 
Jau, netter kleiner Bericht - der passt… :baby: :baby:

Zitat:
…Ein Traum von Booten kann man nur sagen.… - laß mal sehen die Flitzer :)
cool, alles auch noch mit swimmingpool !!!

Gruß aus HH

Udo
 
Dafür hat die Anlage auch ihren Preis... Rund 1200 € die Woche all Inclusive

Das mit den Bildern hab ich noch nicht ganz raus..
Die kommen aber noch..
Bilder sind auch auf der Homepage zu betrachten
 
puhh…1200 sind ne Menge Priem 8)
…aber irgendwie funktioniert Die Page nicht :?

Gruß aus HH

Udo
 
Na ich denke bei dem Kurs sollten Angeltechnische Tipps schon mit drin sein. X(
Ich glaub Du solltest mal mit einigen vom NAF auf Tour. :}
 
Die Boote sind schon genial, nur nützt einem das Boot nix wenn man vom Vermieter keine brauchbaren Infos bekommt. Ne Woche ist schnell um. Und was gefangen habt ihr ja, lieber dort auf dem Fjord als hier schaffe.. :}
 
naja Fisch habt ihr und tolle Drills hast du auch gehabt. das mit den Wetter ist ja immer so eine Sache-hatten wir in Nautnes vor 2 Jahren leider auch das Pech (von 7 Tage 3 Tage geangelt).
Achso: WILLKOMMEN ZURÜCK!!!
 
Die Boote sind schon groß und gerämig, die Motoren sind aber gedrosselt; habe ich jedenfalls gehört! Und das mit der eher schlechten Betreuung ist auch nichts Neues! :?
 
Hallo Sei,

ja die Motoren sind gedrosselt auf 3000 Umdrehungen, da zuvor viele Gtriebe dadurch kaputt gegangen sind. Ist schon OK so..

Das einigste, was man an diesen Booten bemängeln muss, sind die Echolote, die schalten je nach Wasser bei max 120 Metern wassertiefe ab..
Nicht gerade ein Vorteil... :O
 
Oben