Zurück vom Gulafjord...

Chrischi

Fischerfee
Registriert
15 Oktober 2007
Beiträge
118
Alter
60
Ort
Allersberg südlich von Nürnberg
Hallo Alle Zusammen :}
Drei Wochen in Leversund am Gulafjord gingen vorbei wie im Flug. Es war mein 8.Norwegen Urlaub und Dank der Beiträge vieler Naffen über dieses Gebiet u. Haus, sollte es auch diesmal wieder unbeschreiblich schön sein. Wir hatten Bombiges Wetter u. unser Vermieter musste uns wegen anhaltender Trockenheit,Wasser bringen. Aber es ist eigentlich schon alles über dieses Gebiet u. Haus gesagt, wenn man den Bericht von Angel&Star gelesen hat. Der mich im übrigen in ausgedruckter Version als Nachtlektüre den langen Deutschen Winter über begleitete. DANKE :]
Wir haben lange gebraucht bis wir die Fische fanden(sind ja bekanntlich immer da, nur wo?). Wir haben am Anfang nicht geglaubt, daß unsere Truhe voll wird, sie wurde es aber. D.h. fast ;). Eine Menge Sprit haben wir verfahren bis wir merkten, daß die Fische gar nicht so weit weg waren. Nur tief waren sie. Mein Mann die "alte" Fischnase hat dann den 1,02m Leng gefangen und viele schöne Lumps. Ich habe auch einige schöne Fische gelandet. Mit Spinnrute und leichtem Blinker hat er fette Seelachse rausgezogen. Leider hat sich der ca. 10Kg Monsterseelachs an der Wasseroberfläche verabschiedet, wäre ich nur dabei gewesen...
Ganz zum Schluss waren dann die Heringe da, ganz schön große.Ein Norweger sagte uns daß diese wahrscheinlich schon abgelaicht haben. Ich hatte bis dahin noch nie welche geangelt. Schwer infektiös mit dem Virus den hier ja bekanntlich alle haben, mussten wir dieses Traumland verlassen. Nun sind wir wieder zu Hause u. ich hänge Täglich am PC und ziehe mir die tollen Berichte u. Bilder und alles so rein, damit ich es bis zum nächsten Jahr aushalte. Wir haben schon gebucht heute: Solund Pollen mit Borks, habe auch eine Anfrage hier eingestellt vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen?
So zum Abschluß hier noch ein paar Bilder und ein dickes Petri Heil an alle die dieses Jahr noch ins gelobte Land fahren
Liebe Grüße Chrischi :]
(Ach so ja wir haben 17 Fischarten insgesamt gefangen.)
Hoffentlich klappt das mit den Bildern ich versuch es mal Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück vom Gulafjord...

Hallo Chrischi,

schön das es euch gefallen hat. Mußte ja auch so kommen, bei der traumhaften Gegend. Die Köhler habt ihr doch bestimmt in der Nähe der Lachsfarm gefangen, oder? Und wo habt ihr denn die Lengs und Lumben gezogen?

Willkommen zurück.:]
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Netter Bericht, klasse Bilder und schöne Fische. Danke
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Hallo Kai!
Ja das war mir eigentlich schon vorher klar, daß das 3 super schöne Wochen werden. Nur hatten wir bis jetzt im Aug. immer Pech mit dem Wetter. Oder sagen wir mal bei "schönem" Wetter ist Norwegen halt noch schöner. Allerdings hab ich mal wieder festgestellt, daß es auch schön ist wenn es mal richtig runter schüttet. 2 solche Regentage hatten wir und überall kamen Wasserfälle runter. An dem Fels hinter unserem Haus klatschte das Wasser nur so runter u. die ganze Gegend wurde richtig mystisch. Ich glaube wenn man tagelang so ein Wetter hat fängt man an die Trolle zu sehen :).
Also die Seelachse haben wir im rechten Fjord gleich um die Ecke gefangen. Haben uns immer ans Ufer treiben lassen. Da haben wir auch schöne Lengs gefangen. Makrelen u. schöne Dorsche (aber wenig) sofort rechts hinter der Brücke unterhalb des Hauses. An der Lachsfarm hatten wir nur Glibber an der Angel, daß hat irgendwann Genervt u. so sind wir dann im ich glaube Eidsfjord (links) gelandet. Dort ist ein Tauchcenter, da an der Enge und etwas weiter rein haben wir alles gefangen besonders Schell u. Lumps u. Lengs. 2 Wochen waren Freunde von uns mit im Nachbarhaus ( 2 infizierte Neulinge) die hatten komischerweise nicht viel Fisch. Wie immer haben wir festgestellt der ganze Schnickschnack nützt nix. Fette Haken Naturköder und je nach Strömung 200-300Gr Pilker dran und... BIß:) Jippy
Schön daß Euch die Bilder gefallen. Danke
Jetzt hab ich hier noch ein Bild, ich weiß nicht ob es erlaubt ist fremde Wäscheleinen zu Fotografieren, ich hab es aber extra laut getan. Unsere neuen Nachbarn haben es glaub ich gemerkt, arme "gehängte" Makrelen kurz vor der Räucherung:) Ich hoffe es regt sich keiner auf
Tschüßi Chrischi :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück vom Gulafjord...

Hi Chrischi,

na das sind doch mal Fische. Meistens ist die richtige Nase :baby: besser als der edelste Fischfinder.
Schönen Urlaub 8) habt ihr da gehabt. Bekomme auch wieder Lust und muss noch so lange ;( warten.

Petri joppel
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Hallo Chrischi,:]

erstmal vielen Dank für die Blumen... Es freut uns, dass unser Bericht so viel Freude gemacht hat...

Ich habe noch ein/zwei in der Schublade bzw. im Kopf, aber im Moment ist 1. mein Rechner zu Hause kaputt und 2. fehlt einfach die Zeit und die Muße... Jetzt sitz ich im Büro und tippe schnell, bevor der Chef kommt... 8o

Als wir die Bilder gesehen haben, da war alles wieder da...;ooo; und die Vorstellung, wir müssen noch über 290 Tage warten, bis wir wieder reisen dürfen... ;(

Gulafjord ist echt ne Reise wert, auch wenn die Fische vielleicht manchmal nicht so Lust haben an den Haken zu hüpfen.. Die Anreise, das Haus Haus, die Gegend rundherum, einfach superschön. Das entschädigt...

Ich wünsche Euch noch ganz viel dolle schöne Norwegenreisen. Mit ganz viel dolle Spaß und ganz viel dolle Fisch bei ganz viel dolle Wetter... :baby:

Liebe Grüße aus dem Büro und mal nicht vom Land :]

Angel
(Angel & Star)
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Hallo Ihr Schreiberlinge... :]
... gern geschehen. Wer weiß wer Euren tollen Bericht noch so las;<
Bei uns kam er letztes Jahr gerade rechtzeitig nachdem wir gebucht hatten und hat mich so in dieses Forum geführt. Also Ihr seit es Schuld:>>
Wie ich las werdet Ihr ja wohl das nächste mal ganz schön hoch fahren?
Wir wie gesagt nicht weit weg vom Gulafjord, nach Solund. Ich wollte jetzt unbedingt wieder mal dicht ans Wasser. Sozusagen von der Terrassen Bank direkt bei Abendsonne die Angel reinhalten. Was gibts schöneres?
Werde Euren nächsten Bericht bestimmt gerne wieder lesen u. wünsche Euch allen ein fettes Petri :<-
Liebe Grüße Chrischi :]
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Petri Hurra,:]
schöner Bericht, schöne Bilder, schöne Fische.
Ich selbst war auch schon am Gulafjord.
Es gibt nichts hinzuzufügen.
Stichwort Solund Pollen. Wir waren 2005 dort und fahren 2009 auch da wieder hin. Wann seid ihr dort??:<-
Ich sage nur Gulafjord ist "topbar".:baby:

Petri Hurra
Andy
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Hallo Andy!

Schön das es Dir gefällt. Also das der Gulafjord Fische mäßig zu toppen ist glaub ich wohl. Wir waren schon in besseren Angelrevieren. Diesmal haben wir eben etwas länger gebraucht und vielleicht waren wir einfach auch mal mit weniger zufrieden:). So, Solund Pollen kennst Du also? Prima, dann schreib mir doch noch mal ein bischen übers Haus, wenn möglich. D.Wortmann hat es ja schon sehr gelobt u. da wir mit unserem Sohn fahren, hört sich Seehund u. Fischotter u.s.w. natürlich klasse an. Wir fahren vom 7.8.09 bis 29.8.sicher, wir könnten noch eine Woche länger aber das wissen wir noch nicht genau. Wann fahrt Ihr denn? Mit Kindern oder nur Männer?
Ach jetzt seh ich grad bist Du der Andy, der mir letztes Jahr per E.Mail die Bilder geschickt hat?;)
Gruß Chrischi :]
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Hallo Ihr Schreiberlinge... :]
... gern geschehen. Wer weiß wer Euren tollen Bericht noch so las;<
Bei uns kam er letztes Jahr gerade rechtzeitig nachdem wir gebucht hatten und hat mich so in dieses Forum geführt. Also Ihr seit es Schuld:>>

Hei Chrischi,

in diesem Fall sind wir echt gerne Schuld:}
Gruß
Angel
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Hi Chrischi,
es kann gut sein das ich Dir Bilder geschickt habe, bezüglich Gula.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt fährt die Norge-Fishing-Tour am 25.4.09 Richtung Solund. Wir waren im April 2005 dort und haben fischmäßig die "Gefiertruhe" schon -dicke Backen- machen lassen. Zum Jahresanfang fahren "nur wir Männer" zum Hardcore-fischen.
2010 möchte ich mal wieder mit Familie ins gelobte Land. Da wir noch einen weiteren Jungangler begrüssen konnten wird die Familienfahrt so weit verschoben bis dieser Wetter- und Wellen- fest ist.(habe hier auch einen Bericht über Kilstraumen eingestellt, dort ist mein nun Ältesster auch zu sehen, er war damals 2 Jahre und hatte schon mächtig Spaß).
Zum Revier Solund kann ich nur sagen: raus und links herum waren unsere besten Stellen. Ich habe jetzt auch keine besonderen Hotspots, es war eigentlich fast alles gut.
Wenn wir zurück sind werde ich mit Sicherheit einen Bericht einstellen. So, ich hoffe das mir mein Arbeitgeber keinen Strich durch den Urlaub macht, da dies noch möglich sein kann. Aber die Hoffnung stirbt ja zum Schluß...
Petri Hurra

Andy
 
AW: Zurück vom Gulafjord...

Moin Andy!
Na denn ma alles Gute für den "Jungangler"
und danke für die Tips! Viele Dicke Fische für den nächsten Trip u. ich freue mich jetzt schon auf den Bericht. Ist ja noch soooo lange hin.
Gruß Chrischi :]
 
Oben