Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Danke, für den schönen Bericht
 
AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Prima Bericht......und das ist doch mal ein Fisch!!!! Petri!!:daumen:

Gruß
Stefan
 
AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Klasse Bericht, wir waren dieses Jahr auch am Dalsfjord und zwar in Nautvik. Wo genau hast du den Leng gefangen?

Gruß Mirko
 
AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Danke für den schönen Bericht:daumen:: Besonders das Bild mit dem Filitiertisch gefällt mir, da wird wohl der Vermieter demnächst noch nen Stück anbauen:D.

Gruß Blochi
 
AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Klasse Bericht, wir waren dieses Jahr auch am Dalsfjord und zwar in Nautvik. Wo genau hast du den Leng gefangen?

Gruß Mirko

Hallo Mirko

Wenn du aus Richtung Steinvik fährst, kommt auf der rechten Seite eine Fensterfabrik. Gleich daneben ist an Land eine Aufzuchtstation für Lachse. Ich glaube der kleine Ort heisst Dalsbygt.Hier Richtung andere Fjordseite fahren.
Habe dann bei 140m gestoppt und hatte wohl eine Punktlandung.


Gruß Thomas
 
AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Schöner Bericht
das verspricht ja viel.
Es ist mir ja gelungen, im 2. Anlauf letztes Jahr dieses Haus für 2013 im gleichen Zeitraum zu buchen.

Vielleicht kommt mir da noch die eine oder andere Frage in den Sinn...

Gruß aus Berlin
 
AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Hier noch ein paar Impressionen der Tour
 
AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Hallo!
Sehr schöner Bericht und schön viel und guter Fisch:) !
Ich war Ende Juni 2012 auch dort am Dalsfjord. In Lauvstad linke Seite vom Dalsfjordeingang. ca 10-15 km nördlich von Steinsvik. Eine wundeschöne Gegend, wie fast überall in Norwegen.
Was das Angeln anging muss ich sagen war ich nen bissl entäuscht. Nicht das wir wenig Fisch hatten aber wir hatten fast nur Köhler/Seelachs der auch lecker ist ;)(immerhin zwei 50liter Styroboxen voll). Ich hab mir mehr Hoffnung auf Dorsch gemacht. Wir hatten in einer Woche nur drei Dorsche und davon haben wir einen wieder schwimmen lassen. Leng hatten wir auch einige aber nicht annähernd solch Prachtexemplare wie du. Makrelen waren noch garkeine da. Ein älterer Einheimischer der auch deutsch konnte meinte, dass die Makrelen sehr spät kommen würden, da sie solch langen Winter hatten, was wir auch mitbekommen haben. Nach Bildervergleich mit deinen hatten wir an dem Gletscher drum herum noch sehr viel Schnee.... und das Ende Juni ;)
Wenn du nochmal hinfährst kann ich nur empfehlen Besuch doch mal den Kannenstein am Westkap und unbedingt einen Ausflug nach Ålesund. Eine sehr schöne Hafenstadt, angeblich eine der schönsten Norwegens.
MfG: Peiran
 
AW: Zurück aus Steinsvik am Dalsfjord

Hi Spessarträuber,

toller Reisebericht. Mann konnte so richtig mitfiebern. Schöne Grüße an "Sven Glückspilz" ( Name aus einem Comic). Irgendwann reißt jede Glückssträhne....

Grüße Grisu :Smilie18:
 
Oben