Zurück aus Norwegen

Blacky-5

Stammnaffe
Registriert
22 November 2009
Beiträge
347
Ort
Bad Doberan
So, Urlaub ist zu EndeX( wir sind wieder zu Hause.
Waren in Vier etwa 8 km von Hommersack weg. Die Wohnung sehr gut. Alles drin was man braucht. So haben wir jeden Abend den Kamin angeheizt. Am nächsten Tag dann rauf aufs Wasser. Das Boot, etwa 4,5m und schon stark gezeichnet vom Kampf mit den deutschen Anglern, war ausreichend. Nur der Motor mit seinen 8 PS war ein bisschen schwach auf der Brust. Aber dafür hatte er einen gesunden Appetit. Ich hab gestaunt was der so geschluckt hat. Gefangen haben am ersten Tag, zum warm machen, lediglich zwei Dornhaie. Abends gab mir der Vermieter dann eine Seekarte auf der er einige Stellen markierte. Dann fingen wir an den nächsten Tagen auch so einige Fische u.a Pollack, Dorsch, Leng,u.einige kleine Barsche. Zwar keine Riesen aber zum mitnehmen gut. Die etwas kleineren wanderten abends in die Pfanne, die anderen hab ich zu Filets verarbeitet. Bewährt hat sich auch meine selbstgebaute Isolierkiste. Alles war noch steinhart gefroren als wir nach 24 Std. wieder zu Hause waren. Ein sehr schöner Urlaub der leider viel zu schnell zu Ende ging. Aber wir träumen schon nächsten. Dann geht es im Juni rauf nach Tromsö u. auf die Lofoten.

Gruß K-H
 
AW: Zurück aus Norwegen

Ja Hommersak, zum Schmachten schöne Ecke. Ein Kumpel von mir wohnt seit ein paar Wochen dort, wo sein Boot liegt. Einfach zu beneiden.

Gruß norgemartin :]
 
AW: Zurück aus Norwegen

Ja Hommersak, zum Schmachten schöne Ecke. Ein Kumpel von mir wohnt seit ein paar Wochen dort, wo sein Boot liegt. Einfach zu beneiden.

Ich beneide die Leute die den Mut haben auszuwandern. Vor viele Jahren hab ich auch mit dem Gedanken gespielt nach Norwegen zu gehen. Hab mich aber nicht getraut. Jetzt ist es zu spät. Schade.
Obwohl es ein großer Unterschied dort seinen Urlaub zu verbringen,und Fische zufangen,oder für immer dort zu leben.

Gruß K-H
 
AW: Zurück aus Norwegen

Is schon richtig Blacky,

ich kenne ja die Ecke auch vom Arbeiten (kurzzeitig) dort.
Aber am Wochenende kann man ja dann alles geniessen, inclusive der Angelei.Und das Kajütboot des Freundes lag gleich hinter der Schlosserei am Kai in Hommersak.:)

Gruß norgemartin :]
 
Oben