Zurück aus Loppa Oppleselver!

mangola

Well-Known Member
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
70
Ort
Radegast/Anh.
Wir sind heute zurück aus der Kommune Loppa. Was wir da erlebt haben sprengt alle Rekorde.
Heute mal ein Vorgeschmack....
Morgen dann mehr.Bin noch ziemlich platt, meine Arme tun noch weh:lach:D:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Man Micha, ich hab's für Dich gehofft, doch das gleich so ein Butt rausspringt! :daumen: Ich freu mich für Euch... :)

Grüße hermi
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Nun denn, Heute ist Morgen:? :>>!

Aber schon mal ein extra Petri für die ersten angekündigten Fänge!:daumen:
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Meinen Glückwunsch zu der schönen Kveite :--

Bin schon gespannt auf den Bericht ;ooo;
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Hallo Naffen,
zu unserem Urlaub in diesem Jahr kann man eigentlich nur sagen, absolut fantastisch.Es hat alles perfekt gepasst.Die Anreise über Schweden und kautokeino verlief ohne Problem(ohne jegliche Kontrollen, keiner zusehen).Alle Unterkünfte Perfekt.Inlandsfähre problemlos. Und dann die Urlaubsunterkunft das beste was wir bisher hatten. Top gemütlich,super Filetierhaus, Hammerboote, super nette Vermieterin also rundum klasse.
Das Wetter war die ganze Woche perfekt zw. 15-22°C viel Sonne wenig Wolken, kaum Regen und wenig Wind, sodass wir jeden Tag auf das offenen Meer konnten. Das waren ca.27km mit den Booten aber kein Problem.
Was uns dort erwartet war kaum zu glauben....
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

.... die erste Ausfahrt ins noch fremde Angelgebiet westlich von Loppa samt Riesenplateau bis hin zum Kvaenangengrunnen brachte nach einer halben Stunden gleich einen Heilbutt-Nachläufer im Mittelwasser auf einen blanken Bergmann. Und einige schönen Dorsche.
Top des Tages:Heilbutt 91cm, 4 Dorsche alle 108 cm....
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

erst einmal an das neue Gebiet gewöhnt erlebten wir jeden Tag eine grandiose Angelei.
Wir konnten jeden Tag mind. 10 Dorsche über 1m fangen.
Da unsere Quote nach dem Dritten Tag erfüllt war versorgen wir das ganze Dorf mit frischem Fisch,darüber haben sich alle sehr gefreut einschließlich uns:D...
Viel Catch und release
Gefangen haben wir mit allem:
Pilker: viel auch kleine,
sämtliche Gummis: weniger aber Größere
Überbeißer war am geilsten:Alles nur mächtige Kanonen,Köhlerscharm suchen, Kleiner Pilker mit großem Drilling,Köhler dran durchsacken und rumms,das war ein Spaß
Top der nächsten Tage: Dorsch 1,20m 39 Pfund; 1,18m; 1,16 m...
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

...und dann kam der böse Butt.Wieder auf dem Plateau westlich von Loppa mit Überbeißer geangelt. Beim hochholen vom Köhler im Mittelwasser komische "Schupser" am Köhler bemerkt, aufeinmal Hänger im Mittelwasser mit anschließender Talfahrt bis zum Grund. 45 Minuten später lag dann der Butt mit 1,40 und 40 Kg im Boot.Absolut Wahnsinn...schaut selbst
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

wir hatten auch Zeit schöne Bergseen inkl. Forellen zu beobachten und Geile Sonnenuntergänge zusehen (auf dem Bild das sind wir fotografiert von unserer Vermieterin).
Die Landschaft einfach atemberaubend.So das reicht erst mal auf die Schnelle.Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

@Hermi wie weit ist dein Bericht vom diesem Jahr
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Aber Hallo, dass klinkt doch alles recht o. super gut. Schön zu lesen, wenn ein Urlaub so in Errinnerung bleibt!:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Na Micha, das klingt nach neuem Traumrevier bei Euch!? :D Danke für den kleinen Bericht und die super Bilder! :daumen:

Grüße hermi :]
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Ohne viel Worte:


Klasse Bericht,...tolle Bilder und super klasse Fische,.....wow.......:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Geile Fische, digges Petri:daumen:!!!!
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Hallo mangola,
erst mal Kompliment für die schönen Bilder und für den "Lust-auf-mehr"-Bericht. Bei wenig Wind und mehreren heißen Tagen am Stück ist der Standort Loppa dem Standort Skjervoy eindeutig vorzuziehen. Aufgrund der Wetterlage mussten wir dem Fisch raus aus dem Fjord bis vor Arnöy folgen und das sind hin und zurück 60 km - zu viel für einen daily trip. Bis zu Euch auf euer Plateau wären es gar 80 km hin und zurück gewesen.
Wertvolle Angelzeit geht dadurch verloren und man verbraucht viel Sprit. Also ganz klar die richtig gute Wahl für diese Zeit in diesem Jahr :daumen:.
Seid Ihr über DinTur dorthin? Was für Boote haben die dort und wie sind die motorisiert - das ist ja eine echte offshore - destination.
Noch eine Frage zur Anreise, wie lange habt Ihr über Schweden gebraucht und wo habt Ihr geschlafen? Ich plane eine ähnliche Anreise für's nächste Jahr, deshalb bin ich an Euren Erfahrungen interessiert.

Gruß Uwe :]
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

Erst ein mal Danke für euren Zuspruch.

Zur Anreise:
Samstag 23 uhr auf die Fähre(Rostock/Travemünde) früh 08 Uhr in Trelleborg,
19 Uhr in Sundsvall im Hotell Aina(echt super) nach Frühstück um 08 Uhr weiter bis 19 Uhr in Muonio im Harriniva Hotel (auch super),
früh um 05 Uhr weiter bis Oksfjord um 11 Uhr geht Inlandsfähre,
13 Uhr endlich in der Unterkunft.
Wir hatten 2 super neue Kvaerno Alus mit 60 PS.
Alles gbucht über DinTur.
Wir sind auch jeden 30 km hin und 30 km zurück gefahren ins gesamt für 2 Boote 250 liter Benzin.
Aber das war unser Ziel, wir wollten daraus und es hat sich mehr als gelohnt.
 
AW: Zurück aus Loppa Oppleselver!

;ooo;WOW, der But ist noch mein Traum.

:daumen: G R A T U L A T I O N :daumen:
 
Oben