zurück aus Langeland

norgefishing

Well-Known Member
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
234
Hallo:] , hier ein kleiner Kurzbericht über unseren Kurztrip nach Langeland:

Am Freitag sind wir um ca. 16.00 Uhr los nach Dänemark. Da wir nicht wussten, ob wir die letzte Fähre schaffen, sind wir über Land (Kiel) gefahren. Eine ziemlich stressige Angelegenheit mit Boot um Schlepptau! Gegen 12,30 Uhr sind wir auf Langeland angekommen. Die Unterkunft war den ersten Eindrücken erst mal o.K. beim zweiten hingucken jedoch .... naja, mir fehlen die Worte. Da war wohl dieses Jahr noch niemand drin!!! Muffiger Geruch und dreckiges Geschirr waren nur der Anfang. Egal, wir wollten ja angeln. Bis ca. 3,30 Uhr wurden noch einige Bier geleert :<- und ab ins Bett. Morgens am SA schön gefrühstückt und bei tollem Wetter raus auf die See. Es fing auch ganz gut an mit einem Dorsch von 3 kg. Naja, wenn das so weitergeht!!?? Ging es nicht! Wind kam auf und in der Kiste lagen 3 Dorsche und 2 Heringe;( . Beim Versuch das Boot an der unbefestigten Stelle wieder aus dem Wasser zu holen, verbog sich der Trailer ein wenig und das Auto hätten wir beinahe im Sand verbuddelt! Nächsten Tag haben wir dann die Anlage im Hafen genutzt-viel bequemer! Wieder Sonne und gutes Wetter aber kaum Fisch und wenn nur kleinere unter Mass!! Dann beim Abdösen, unsere Paternoster hingen langweilig rum, auf allen Angel ein gezerre! Fisch!!! Es kamen einige ewas bessere Dorsche an Board. Der Punkt wurde auf unserem Plotter markiert und so haben wir dann doch ca. 25-30 massige Dorsche erbeutet und einen tollen Sonnenbrand:D !!! Am letzten Tag gleiches Spiel und gutes Wetter. Wir wollten es um die Insel herum versuchen, aber es wurden bis zum späten Mittag wieder nur drei Dorsche. Was tun? Der Wind frischte merklich auf und wir zurück zum Punkt den wir markiert hatten. Da stand ein Netz. Naja erst mal treiben lassen. Auf dem Echolot war der Schwarm wieder;) da aber nur auf einer kleinen Stelle. Bei jeder Drift da rüber wurde Fisch gefangen und das auf jede Art von Vorfächern. Die meisten aber auf Heringsvorfach. Der Müritzfischer hatte 3 und ich 2 Dorsche am Haken, welche sich dann auch noch verfingen. Die Nachbarboote schauten nur ratlos rüber, die kannten ja den Schwarm nicht! Das war für die wohl frustierend!? Auch Matthias der sich ganz schön das Gesicht verbrannt hatte, fing ordentlich mit!! Der Wind wurde immer stärker und wir brachen das Angeln ab! Immerhin erbeuteten wir um die 30-35 Dorsche um die 45 cm an diesem Tag. Dann noch filetiert und eingefroren, schön Abendbrot gegessen und der Urlaub war vorbei. Morgends ruhige Heimfahrt mit den Fähren nach Rostock und wieder heil zu Hause angekommen.

Ein par Bilder versuche ich noch heute einzustellen.:}

Einig waren wir uns in einem Punkt. Angeln auf Langeland kann man mal machen aber im Gegensatz zu Norwegen kein Vergleich und von den Kosten und der Unterkunft sehr teuer! Fisch gab es zwar, aber nicht die Grossen und nicht die Massen. Das Thema Angeln auf in Dänemark (Langeland) wird wohl für sehr lange Zeit in einer ganz tiefen Schublade verschwinden!

Marco (Norgefishing), Matthias und Heiko (Müritzfischer)
 
hi marco,

danke für den bericht.

na da bin ich ja auf die bilder mit den verhedderten systemen gespannt.....:}

und die bilder vom "eingraben" des trailers kannst du dann auch unter lustiges/witziges einstellen oder???

grüße von nebenan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Situationen sind leider keine Bilder vorhanden. In diesen Momenten hat hat niemand an die Kamera gedacht! Bis heute abend!

Marco
 
schöner bericht danke dafür



mfg
svendunja
 
Ach ja, Kamera hat Schiffbruch erlitten, Display gerissen!! Habe die Bilder durch den normalen Sucher aufgenommen!!!
 
Oben