zurück aus korshamn

LutzLutz

Well-Known Member
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
116
moin männers
hier mit meld ich mich dann auch mal zurück aus korshamn.
sind am mittwoch/donnerstag zurückgekommen aber ich habs noch nicht geschafft den bericht anzufangen, wird aber in den nächsten tagen in angriff genommen.
vorweg danke ich vor allem schon mal come2norway und vor allem karsten da dieser uns mal wieder einen schönen aufenthalt beschert hat.
mfg lutz
 
AW: zurück aus korshamn

also dann fang ich schon mal mit den ersten tagen an.

am abend war bereits alles fertig gepackt und am morgen sollte ich dann mit dem vollgepackten auto vater und meinen kollegen abholen.
morgens um 5 uhr aufgestanden, angezogen und zum auto gegangen doch dann auf einmal panik. wo ist der schlüssel von der dachbox. ich räumte das ganze auto aus, suchte das haus komplett durch und uns lief die zeit davon.
dann holte ich vaddern und daniel ab und wir fuhren zu vw um deren notdienst anzurufen. ergebnis: es gibt keinen zweitschlüssel.
was nun? es war bereits nach 7 uhr und unsere fähre fuhr um 12.30 uhr von hirtshals. ich persönlich war mir sicher das der schlüssel nur noch an einer stelle liegen konnte, nämlich in der box. man musste bei dieser box lediglich die knöpfe reindrücken und sie nicht noch zusätzlich abschließen. wir also ins auto und ab mit voll speed richtung hirtshals wo wir gott sei dank auch noch rechtzeitig ankamen. doch das problem war ja noch nicht geklärt. bei der fähre angekommen überlegten wir wie wir ihn eventuell bekommen könnten falls er oben drin ist.
daniel schob seinen arm an der seite in die box und öffnete somit ein kleine lücke. ich bin dann mit der kamera rein und hab bilder gemacht und tatsächlich auf einem bild war der schlüssel zu erkennen. wir suchten mit den händen ranzukommen aber trotz enormen quetschungen keine chance.
dann haben wir die antenne vom auto abgenommen und damit mehr oder weniger blind nach dem schlüssel geangelt. und tatsächlich es hat geklappt und wir konnten die reise beruhigt antreten.
die überfahrt war bei windstille und sonne pur wunderschön zumal am montag so gut wie keine gäste an bord waren.
in kristiansand angekommen ging es dann richtung korshamn.
dort angekommen trafen wir auch sofort unsere kontaktperson (der service vor ort war wirklich gut).
er übergab uns die wohnung und zeigte uns das boot aber bei diesen beiden themen kam ein bissle schlechte stimmung auf. die wohnung war teilweise noch ein bissle dreckig aber es war nicht schlimm (die vormieter haben wohl nicht so viel wert auf die endreinigung gelegt), hinzu kam das wohl die vormieter die träger der vorhänge kaputt machten und dies nicht meldeten sondern versuchten diese zu kleben aber was nicht wirklich funktionierte weil die vorhänge immer wieder runterfielen. es ist wirklich schade wie schnell ferienhäuser/wohnungen durch mieter kaputt gehen. soweit ich es nämlich auf der liste erkannte waren wir vielleicht der so ca.7-10 mieter.
auch beim boot waren wir nicht so begeistert, da wir jeden tag mit einem kleinen boot was ich nicht unbedingt betreten würde zu der insel gegenüber der tankstelle fahren sollten um das yellow boot zu übernehmen. letztenendes haben wir einfach das yellow boot in den hafen vor der wohnung geholt da dort sehr viele boxen waren die noch nie benutzt worden (wir haben es neben das kleine bruchboot gelegt und hatten die 10 tage auch keine probleme)
letztenendes war alles halb so schlimm und es hat uns auch nicht groß gekratzt, da wir das boot nun doch bei uns hatten und halt einmal selbst den lappen in der wohnung geschwungen haben. im allgemeinen ist jedoch zu sagen, dass diese wohnung wirklich schön ist und einen super blick vorweisen kann.

so das zur anreise, die weiteren berichte folgen ;) genauso wie bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zurück aus korshamn

footoos fooootoooos foooooootoooooooos ;-)))

:]
 
AW: zurück aus korshamn

Hi Lutz

Ich freu mich schon auf deinen weiteren Bericht und vor allem auf die Fotos. :daumen:
Wir sind Anfang September auch in der Ecke.


Gruß Achim :]
 
AW: zurück aus korshamn

am abend der ankunft setzten wir uns dann auch noch ins boot und probierten ein bisschen was aus. ergebniss waren lippfische, 1 wittling, 1 kliesche, 1 seelachs und ein paar kleine dorsche.
dann hieß es nur noch ab in die wohnung, den abend genießen und am nächsten morgen eventuell angeln fahren wenn die windvorhersage nicht stimmen sollte. leider wurde die windvorhersage doch bestätigt und es stürmte doch sehr.
also fuhren wir nach flekkefjord und genossen ein bisschen die landschaft von norwegen. an diesem tag wurd nicht mehr geangelt. am mittwoch früh hoch und raus auf die see. als erstes probierten wir es bei bispen, wo wir 2 heringe, jede menge kleine seelachse, ein paar dorsche (die alle wieder schwimmen) gefangen. nächste stelle probieren. lameskletten. jede menge boote aber 0,00000 fisch. dann ab auf die neskletten aber auch hier 0,0000 fisch.
und somit beendeten wir den angeltag mit ein paar kleinen seelachsen die eig nur als köder dienen sollten. aber es wurden noch ein paar klieschen aufm rückweg überlistet. dann hieß es DEUTSCHLAND gegen ghana gucken. 1-0 :)
am donnerstag wieder früh hoch und raus. wieder die altbekannten stellen angefahren aber es ging einfach absolut nichts außer eiin paar kleinen seelachsen, einem küchendorsch und ein paar klieschen. am freitag entschlossen wir uns nach flekkefjord zu fahren und dort wenigstens ein paar fische zu überlisten in der bbb. wir fingen auch endlich unseren fisch. es wurden reichlich seelachs, ein paar makrelen, platten und beifang überlistet.
am selben abend fuhren wir dann noch auf unsere selbstgemachte elchsafari und wir konnten insgesamt 4 elche sehen. was elche angeht haben wir ein bisschen erfahrung von daher war es fast ein leichtes welche zu sehen. mein vater ist jäger und hat dahingehend erfahrung, aber ist immer wieder schön diese imposanten tiere zu sehen. an dieser stelle muss ich mal erwähnen wie super das wetter die kompletten 10 tage über war. es war sonnig -> akuter sonnenbrand <- und meistens auch total windstill. nur 2 tage war es mal bewölkt aber regen hatten wir nie.
am samstag hieß es auf nach mandal. dort ein bissle durch die straßen gebummelt, i.net gecheckt usw. am nachmittag dann nochmal ein bissle auf leng probiert aber auch das war sehr mühsam. ich konnte 2 leng überlisten, während daniel und mein vater leer ausgingen.
am sonntag wieder alles mögliche ausprobiert. bispen, lameskletten, neskletten, schärengarten. alles TOT. absolut TOT. so gut wie kein fisch. ergebniss ein guter pollack und 2 richtige brocken auf gufi verloren. zudem noch ein paar kleinfische. dann hieß england putzen 8) 4-1 und eine kleine rache für wembley. am abend überlegten wir was nun noch machen wollten die beiden letzten tage. am dienstag wieder absolute windstille. ich morgens früh hoch und ab richtung bispen, lameskletten und neskletten und dann noch torsholmgrunnen. aber bis auf 2 kleine seelachse und jeder menge schweinswale (gesichtet ;) ) absolute tote hose. am nachmittag dann daniel und vaddern abgeholt und noch einmal in den schären, rosfjord usw probiert, aber auch hier nix, einfach NIX. :(:( nur ein paar platten, kleinfisch und 1 rotbarsch. es war wirklich depremierend. ich hab mit leuten gesprochen, die seit 20 jahren nach korshamn fahren und die meinten sie haben noch nie so katastrophal schlecht gefangen. sie meinten:,, normalerweise geht immer was auf den nes/lameskletten, aber dort vegetiert zur zeit nichts.''
während des späten vormittags fuhr ich neben einem großen kutter her der sein stellnetz reinholte was so bei den lameskletten lag. ich guckte ihm ca. 30 min beim reinholen zu. in der ganzen zeit waren ganze 5 seeteufel im netz und dann war das netz komplett an bord. nicht ein dorsch, seelachs oder co. im netz.
mit einem wort KATASTROPHAL
am dienstag entschlossen wir uns dann nochmal nach flekkefjord zu fahren um in der bbb noch ein paar fische zu fangen damit wir nicht völlig leer nach hause kommen. ergebnis: 1 kliesche, viele seelachse und ein paar makrelen (die kleinen seelachse wanderten bis auf einen alle wieder ins wasser, grausam mit anzusehen wie manche leute hunderte davon mitnehmen). am abend fingen wir dann noch ein 5 taschenkrebse die war dann auch verzehrten. fazit: genießbar aber nicht viel dran.
nun war leider auch schon der letzte abend zu ende und am nächsten morgen hieß es ab richtung kristiansand und mit der super speed ab gen heimat.
alles in allem ein eig genialer urlaub. elche gesehen, super wohnung, mega sonnenbestrahlung, wunderschöne natur, nur der fisch wollte nicht wirklich.
danke an alle die mir infos geliefert haben und vor allem an karsten ;)...
 
AW: zurück aus korshamn

irgendwie kann ich derzeit keine bilder hochladen....werds die morgen oder übermorgen nochmal versuchen. nächste woche kommen dann auch die bilder von daniel dazu, der aktuell schon wieder in dk ist.

@karsten: ruf mich doch mal an dann können wir nochmal schnacken, weiß ja nicht wann du zeit hast usw. und mitm abi in der tasche hab ich jetzt den ganzen tag zeit. ;)
 
AW: zurück aus korshamn

Mist das es so gelaufen ist ,mit deinem Fang.
Es liegt aber mit Sicherheit an der Jahreszeit ,wo du vor Ort warst.Im April wärst du mit dem filitieren nicht nachgekommen.Wir hatten unseren Kisten meißt schon nach 3-4 Tagen Angeln voll.Das Problem bei Korshamn ,ist wie überall der Wind.Er kommt in der Regel immer so gegen 10.00 Morgens auf.
Trotzdem klasse das, du zufrieden warst mit deinem Urlaub.
Viele Grüße Alex..
 
AW: zurück aus korshamn

der wind war überhaupt kein problem. wir hatten fast immer windstille bzw nur ne leichten wind. und trotzdem war genug drift. eig perfekte bedingungen aber trotzdem kein fiske. die einheimischen waren auch sprachlos.:P aber der urlaub war wie gesagt trotzdem mal wieeder geil. ;)
 
AW: zurück aus korshamn

Danke Lutz für deinen Bericht, nur schade, dass die Fische nicht so Recht beissen wollten.

Von Korshamn bis zur BBB mit einem Yellowboot, wie lange seit ihr denn da unterwegs gewesen?

Sieh mal zu, das du noch ein paar Fotos eingestellst bekommst. (Vergiss die SO4 Kappe nicht)


Gruß Achim :]
 
AW: zurück aus korshamn

sind mit auto nach flekke ;)
hatte die mütze dabei aber ist auf keinem foto von mir. vll auf denen von daniel die ich nächste woche nachreiche.
auf dem einen bild mit der brücke kann man es nicht so gut erkennen aber dort sprangen sie bungee..war am nächsten auch in der zeitung.
 
AW: zurück aus korshamn

und noch ein schub...auf dem 2 bild ist eine elchkuh mit ihrem jungen
 
AW: zurück aus korshamn

das wars erstmal...nächste woche kommen noch welche
 
Oben