Zurück aus Farsund!

D.Buschmann

Hechtschreck
Registriert
10 Oktober 2006
Beiträge
177
Ort
Hambühren bei Celle
Moin,moin an alle!
Leider ist der Urlaub in Farsund wieder vorbei!
Zu Berichten gibt es nicht viel,da es uns das Wetter nicht leicht gemacht hat!
Trotzdem haben wir ein bisschen Fisch mit nach Hause gebracht und eine schöne Woche gehabt!
Wir hatten dann auch noch die Ehre einen Norwegenrekord bestaunen zu können!
Farsundklaus fing einen Flügelbutt von 1,9kg und 57 cm länge!
http://www.farsunds-avis.no/artikkel.asp?Artid=84880
Unser Vermieter war immer bemüht einem zu helfen ,aber das Wetter konnte selbst er nicht ändern!
Das Eisenschwein ist zwar etwas langsam,aber dafür ein Fels in der Brandung.Es bietet genug Platz für 5 Personen und man kann das Equipment an Bord lassen,da sich die Kabiene verriegeln lässt.
Alles in allem ein schöner Urlaub!

mfg D.Buschmann
 
AW: Zurück aus Farsund!

Schön das ihr gesund nach Hause gekommen seid. Viele Grüße an alle
 
AW: Zurück aus Farsund!

Mensch Klaus, Du in der Lokalpresse!? ;< Glückwunsch zum Rekord :daumen:

Grüße hermi
 
AW: Zurück aus Farsund!

Hallo, wir hatten dieses Jahr am Rovdefjord auch etwas Pech mit dem Wetter und die Fische haben auch nicht so besonders gebissen. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und wir fahren 2012 wieder nach Norge. Da wird es bestimmt besser.
 
AW: Zurück aus Farsund!

Die Bilder in der avisen sind zwar sehr klein, aber trotzdem würde ich den Fisch nicht für einen Flügelbutt halten (auch wenn ich mich vielleicht täusche). Vor allem die Schwanzflosse hat bei einem Flügelbutt eine andere, etwa lanzenförmige Form. Auch erscheint mit der Fisch für einen FB zu dick, vor allem auf dem kleineren Bild mit dem Maßband. Ich tippe eher auf einen Glattbutt. Hast Du eventuell noch bessere Fotos?
 
Oben