Zurück aus Dolmöy Hitra

Gast 22

Well-Known Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
315
Hallo alle zusammen gestern mussten wir leider wieder norwegen verlassen die 2 wochen waren um!
Hatten das Haus 211 welches echt sein geld wert war (wer infos bzw Bilder dazu braucht einfach melden)
Das wetter machte die ersten zwei tage eine ausfahrt mit dem boot unmöglich wo wir unser glück vom anleger aus probierten allerdings ohne grossen erfolg (KÖHLER ca 20cm ohne ende)die ins kühle nass zurück konnten.
was die nächsten tage passierte und zwar auf dem wasser ist schnell gesagt und war nichts wir fingen trotz vollen echolot ganze 4 LENG der grösste 80 cm 2,7kg zwei schellfische und 3 wittlinge !!
wir haben alles probiert grosse köder kleine mittlere makk usw hinterm boot vornm boot neben und und und es biss nichts!!!ein paar bilder vom lot zeigen fisch aber ob der echt war bezweifelten wir.
 
Das war doch nicht etwa der ganze Bericht ? Die Ausbeute von zwei Wochen ? :? :?
Übrigens, nicht jedes Fischsymbol bedeutet auch gleichzeitig Fisch. Man sollte diese Symbole ausschalten. Anhand der dann verbleibenden Punkte oder Sicheln, kann man deutlicher erkennen :] , ob es sich um Fisch oder nur um organisches Material handelt :}
 
Hi, Niklas,

wellkomm bäkk in old G.

Das Haus 211 ist das Haus am Ende der Straße, wo der Wendeplatz ist ??
Oder schon vorher, irgenwie in der Nähe vom Hafen ??

Wir waren Mitte/Ende Juni im Haus 215: Sah da auch so aus, als hätten die Fische ein Beißverbot auferlegt bekommen.
Gerade wegen der vielen Schären und der besonderen Anhäufung von Lf's hatten wir mit guten Fängen gerechnet.
Schau mal den Bericht vom "norwayman" an - ich ziehe ihn mal hoch.

Ansonsten har Grisu recht: Kopf hoch... Nach dem Angeln ist vor dem Angeln....

Gruß Heiko
 
Hallo nein ist richtig ist das Haus am Ende der Strasse aber wie gesagt das Haus ist top die Boote auch (verbauchen nur leider etwas viel) und ja das war fast alles was ir fingen und das mit 4 Anglern und teilweise insgesamt 7 ruten!!!
ich denke ein nächstes mal auf Hitra wird es für uns nicht geben der erste eindruck prägt!!!
 
Niclas, ich fasse es nicht !

Ich habe auch zuerst gedacht, da kommt denn doch noch was - aber sooo ein mieses Ergebnis ist ja wirklich "voll daneben", wenn man zusätzlich an die Strapazen der An-/Abreise denkt und die nicht unerheblichen Kosten.

Mein herzlichstes..... Gruß Heiko

PS: Wie war die Betreuung ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja sehr schade mit den bescheidenen Fängen.
Küstennebel kann ich nur beipflichten in Punkto Echoloteinstellung , mit diesen Fischsymbolen garnicht erst anfangen die führen nur zu Fehlinterpretationen.
 
das tut mir echt leid für euch, daß es mit den fischen SO schlecht aussah. sowas hab ich ja noch nie gehört.8o

ich weiß auch nicht, aber da lobe ich mir doch das angeln an den binnengewässern für solche fälle, da geht eigentlich immer etwas.
 
Niclas schrieb:
Hallo nein ist richtig ist das Haus am Ende der Strasse aber wie gesagt das Haus ist top die Boote auch (verbauchen nur leider etwas viel) und ja das war fast alles was ir fingen und das mit 4 Anglern und teilweise insgesamt 7 ruten!!!
ich denke ein nächstes mal auf Hitra wird es für uns nicht geben der erste eindruck prägt!!!

Das ist eigentlich schade...Hitra ist das TOP Revier....wir waren vor zwei Wochen dort (siehe auch Reisebericht Kvenvaer) und wir hätten die Gefrierkisten voll machen können, aber wir waren diesmal auf der Jagd nach den Großen (was zumind. bei den Dorschen gefunxt hat) und wir waren nur 3 Angler mit jeweils einer Rute :} Köhler hätten wir jeden Tag zwei oder drei Kisten mitnehmen können (1-3 kg Fische) :D
 
Hi Niclas !
Selbiges Problem hatten wir auch am Anfang unserer Norwegentouren. Es wurden unmengen Fisch angezeigt und wir fingen "relativ" wenig bis gar keinen fisch. In unserm Fall lag es daran das extrem viele Quallen den Schall reflektiert haben und das Echolot das dann als Fische interpretierte. Das kann man aber vermeiden indem man - wie schon geasgt- die Symbole ausschaltet oder einfach die Diskriminierung ändert.. sprich das Signal auf die Dichte von Fisch anpasst.. da hatten wir in den letzten Jahren recht guten erfolg mit..

peace
 
Ohoh, da ist wohl einiges schief gelaufen. :(

Ich war im Mai am Knarrlagsund und konnte mich trotz nur 2 richtigen Angelabenden über gute Fänge nicht beklagen. :?
 
Hallö Niclas
Da habt ihr aber richtig Pech gehabt. Tut mir echt leid für euch.
War auch schon 3 mal auf Hitra , habe aber so einen leeren Tümpel
noch nicht vorgefunden. Fahre seit 2 Jahren nicht mehr dahin :(
Nicht wegen der zu wenig gefangenen Fische sondern des Preises
auf Hitra wegen. Mein neues Ziel in Norge heißt Saeter Brygge ( siehe
Bericht). Bei 10 Übernachtungen 250 Teuros pro Person weniger
rechnet sich das.Freue mich schon auf nächtes Jahr dort ;ooo; ;ooo;
Ich wünsche euch für euer nächtes mal mehr Erfolg.
Gruß Heinz
 
Moin, Mädels,

am Echolot wird es nicht gelegen haben, die Bilder sollten doch wohl nur bezeugen, dass wenigstens Fisch angezeigt wurde.
Auch wenn unter dem Boot "Geisterfische" angezeigt werden, so sollte doch wenigsten hier und da noch was anderes, nämlich reale Fische sein.
Wie gesagt, wir gaben uns auch zwischen den Schären (am Haus 211 vorbei und dann Richtung Leuchtturm) alle Mühe: 1 Boot, 4 Angler -3x Naturköder, 1x Pilken-, schöne Drift >>>NULL Biß bei fünf Driften quer durch die Schären (je ca. 800 m) bei Wassertiefe 20 m bis 80 m. Da kommt Freude auf !?

Es grüßt der ebenfalls hitrageschädigte Heiko / Ballast1
 
Da kann ich nur zustimmen haben ja nicht nur an einer stelle gefischt und nicht nur in bestimmten tiefen haben alles abgegrasst und das stunden langen pilker hoch pilker runter naturköder auf dem grund und über grund und hin und her es hätte zumindest etwas beissen müssen hat aber nicht vielleicht zur falschen zeit am falschen ort.und wenn in über 150m tiefe sowas auf ein 7/0 haken und grosses stück seelachs beisst dann kann ich an die deutsche ostsee fahren. :?
 
Mensch da s ist ja der absolute nichts Fangrekord tut mir leid für Euch aber hauptsache ihr hattet ein wenig Spaß..

Matze
 
keine Bange 8)

die Phase der Enttäuschung dauert nur ca. 5 Wochen.
Danach kommt die Lust aufs Angeln auf Hitra wieder. :<-

Habt Ihr auch Naturköder probiert?
Waren Heringe da?
Zu welcher Tageszeit seid Ihr rausgefahren?

viel Glück beim nächsten mal :--
 
danke für den traurigen Kurzbericht- irgendwie ist es dieses Jahr kein Fischjahr.
Aber es kommen wieder bessere Zeiten
 
Niclas,

auch in der Vergrößerung kann ich kaum erkennen, welcher kapital untermaßige Fisch auf dem Bild vom stolzen Fänger präsentiert wird.

Sieht aus wie Kreuzung zwischen Knurrhahn und Seegurke - kann aber auch 'nen (größen-)wahnsinnig gewordener Dornhai sein.

Bai se wäi - sollte es jetzt schon die ersten Fische mit BSE geben???
BSE soll ja was mit Fischmehl zu tun gehabt haben............

Nicht auszudenken !
Früher waren es nur W ü r m e r .... :D

Gott sei Dank wohne ich weit weg von Norwegen !!! Gruß Heiko
 
Nee das ist unser geliebter schwarzer Dornhai.

Stürzt sich auf Naturköder jeder Art. 8)
 
Siehste, Niclas,

immer was positives aus den Dingen herausfiltern:

Einen "schwarzen Dornhai" hat bestimmt noch nicht jeder gefangen !

(Mir gehen die Dinger auch immer an den Haken -und auf die Nerven- beim geliebten Tiefseefischen, nur merkt man das kaum und dann hat man den Salat)

Attacke, nächstes Jahr wieder - und dann ran an die Opas von dem niedlichen Kerl mit den schönen Augen !

Gruß Heiko
 
Oben