Zurück aus dem "unbekannten Land" Bergen>Kilstraumen

Und genau dort wollten auch wir im September hin. Hatten bei Borks reservieren lassen und mussten alles wieder "fallen" lassen ;( .

Dieses Jahr wird es nichts mit Norwegen und das tut richtig weh;( , vor allem nach diesem tollen Bericht :baby: .
 
Hallo melde mich aus meinem Vietnamurlaub zurück, war richtig klasse über 1000 Pics gemacht,
traue mich garnicht die entwickeln zu lassen, dann bin ich entgültig pleite.:D



--------------------------------------------------------------------------------



@ michael Norwegenfan
Urlaub bei Inge

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Celler,

super Reisebericht vom letzten Jahr aus Kilstraumen. Hab eine Frage. Hast du den Reisebericht online in Norwegen geschrieben? Gibt es vieleicht einen Wireless Anschluß oder Hotspot in der Nähe?

Meine Frau und ich haben dieses Jahr im September auch bei Inge über Borks gebucht. Wir sind seit 2004 wo wir das erste Mal in den Fijorden unterwegs waren begeisterte Fans.

Michael

Hallo Michael,
ich habe den Bericht hier geschrieben, ob dort ein Wireless-Anschluß ist kann ich dir nicht sagen.
Schicke mir mal ne PN mit Mail Adresse und ich lasse dir noch ein paar Infos inklusive Fangstellen zukommen,
die Tel.Nr von Inge habe ich auch.

Gruß Dieter


@ mikhei
Schade das es bei dir nicht mit dem Norgeurlaub klappt, kann dich gut verstehen, bin auch schon wieder auf Entzug.

Gruß Dieter


Anbei ein paar Bilder von Vietnams Fischflotte
Gruß Dieter
 
Hallo Celler,

vielen Dank für deinen umfangreichen und beeindruckenden Bericht.

Ich bin ganz fasziniert von deinen Erlebnissen. Zumal die Form des Urlaubes (Angeln und Relaxen im Wechsel) genau meinen Vorstellungen entspricht.

Gemeinsam mit einem Freund werde auch ich bei Inge Hansen einkehren. Wir fahren am 8. Mai dorthin. Insofern habe ich deinen Bericht mit doppelter Spannung gelesen.

Kannst du uns neben den Informationen aus deinem Bericht noch einige Tipps, besonders fängige Stellen oder sogar eine Karte aus dem Gebiet zukommen lassen.

Das wäre echt prima.

Herzliche Grüße
Frank
 
Hallo Bufort,

Unterlagen und Skizzen sind unterwegs.

Wenn noch Fragen sind nur her damit.

Bestell Inge schöne Grüße und gib nach dem Urlaub mal ne Info wie es war.

Gruß Dieter
 
Dein Bericht mit den Fotos ist erste " Sahne "
So macht es Spass mit der der Partnerin Urlaub zu machen. Die warte zeit auf unseren Urlaub geht auch noch vorbei (leider noch 26 Tage)

strippi
 
Norwegen 2008

Hallo Celler,

wir sind im August 2008 auch am Kilstraumen.

Hast Du vielleicht noch ein paar gute Tips, Angelstellen Umgebung usw.

Danke

Dieter
 
Dieter Wortmeier
Neuer Benutzer


Registriert seit: 21.08.2007
Alter: 44
Beiträge: 1
Norwegen 2008

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Celler,

wir sind im August 2008 auch am Kilstraumen.

Hast Du vielleicht noch ein paar gute Tips, Angelstellen Umgebung usw.

Danke

Dieter
------------------------------------------
Hallo Dieter erstmal herzlich willkommen bei den angelverrückten :--

Schicke mir mal per PN Deine Mail-Adresse und ich lasse Dir ein paar Skizzen mit Angelstellen zukommen.

Als Info ist sicherlich noch zu erwähnen, das eins von den Schlafzimmern ein Durchgangszimmer ist,
durch dieses müßen die Personen die unterm Dach schlafen durch und per Leiter hoch.
Eine große Fischbratpfanne solltet Ihr noch mitnehmen und ein Treibanker ist auch sehr zu empfehlen.
Eine weitere Tour die sehr empfohlen wird, ist der Besuch der Insel Fedje.

Wenn noch Fragen sind nur her damit!

Gruß Dieter:<-
 
Kilstraumen im September?? - wir auch..

michael_norwegenfan;2

Meine Frau und ich haben dieses Jahr im September auch bei Inge über Borks gebucht. Wir sind seit 2004 wo wir das erste Mal in den Fijorden unterwegs waren begeisterte Fans.

Hallo Michael, wir werden uns wohl spätestens in Kilstraumen treffen, da wir ab 6.9.07 die Hütte 79-1 gebucht haben. Wann fahrt Ihr und mit welcher Line.
Bis dann Petri Hurra.
Andy
 
Klasse Idee in Episoden zu schreiben.
Kann mir bildlich vorstellen, morgens ran an den PC nachschauen ob "celler" wieder etwas von seinen Erlebnissen rausrückt.

Hahaha, Danke für Deine Mühe.

Und so bestätigt sich meine Theorie, der Mann weiss wie es geht - Frau fängt die Grossen.

Gruss Robert
 
Hallo Andi, jetzt hab ich deine Nachricht gelesen. Danke für das herzliche Willkommen in Kilstraumen. Hab eine Internetverbindung bei Mongstadt gefunden.
Das Wetter war nur zwei Tage richtig schön. Gefangen haben wir noch nicht so viel ( Lump, Schellfisch, Goldbarsch (klein)). Naja wird schon noch.
Bis später dann mal wieder ..

Michael & Petra
 
Hi Michael + Petra,
hoffe das Ihr doch noch zu Eurem Fisch kommt und das sich das Wetter noch verbessert.
Gebt mir mal bescheid wenn Ihr wieder zu Hause seid- müssen uns dann unbedingt mal "quatschen".
Andy


So, und nun für alle anderen:
Kilstraumen ist schon eine Reise wert. Anbei ein paar Bilder von den "Highlighten" der letzten zwei Tage des Urlaubs (6.9.-16.9.07)

Steinbeisser 95cm, 7,5kg
Dorsch 101cm, 8,7kg

Petri Hurra





 
Leider sind die Bilder bei der Rubrik "Fotos und Videos" gelandet. Bitte da nachschauen. Stichwort : Kilstraumen
...danke
 
Wow!!!
…von Norge bis Vietnam…goile Bildreise :baby: :baby: :baby:

merci Alter :)

Salü Udo
 
Och Andi...
ein kleiner Bericht wäre schon schön.
Zu mal das Gebiet noch nicht so bekannt ist und (erfreulicherweise) vom Angeltourismus noch nicht so überlaufen ist.
Bitte, bitte ein paar Zeilen und Bilder mehr!
 
Kilstraumen

8o :rolleyes: Hi, keine Angst, ein paar Bilder und Zeilen folgen noch - versprochen......
 
AW: Zurück aus dem "unbekannten Land" Bergen>Kilstraumen

Hi Andy,
ich habe dein Bericht mit Freude gelesen und bin ebenfalls im Oktober in Kilstraumen. Da unser Zielfisch der selbe ist und du in der Region sehr erfolgreich warst, wollte ich dich fragen, ob du mir die Spots mit den Muschelbänken verraten würdest? Falls du einverstanden bist hier meine E-Mailadresse: ellisboy@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Buggs
 
AW: Zurück aus dem "unbekannten Land" Bergen>Kilstraumen

Hallo Cellar,

toller Bericht u. super Bilder,
ich habe deinen Reisebericht erst jetzt gelesen weil ich bis jetzt immer (nur) im Süden unterwegs war.
Dort gibt es auch schöne Ecken und gute Angelreviere.
Ich denke aber das ich meinen Angelurlaub 2011 am
Kilstraumen verbringe werde 05/06 2011, Deinem
Bericht sei dank.
Wenn du noch weitere Infos über die Gegend, die Hütten,
die Boote und die Angelstellen hast wäre das toll,
Es gibt im Forum nicht all zu viele Berichte über diese Gegend, oder ich habe sie nicht gefunden.

Petri Heil
Frankman
 
AW: Zurück aus dem "unbekannten Land" Bergen>Kilstraumen

Hallo Frankmann,

es freut mich das Dir mein Bericht gefallen hat.:)
Du hast eine gute Wahl getroffen, wie ich finde.
Die Unterlagen sind unterwegs.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand aktuelle Infos
und Fangergebnisse.

Gruß Dieter
 
Oben