zurück aus Øye/Kvinesdal

peterpan77

Stammnaffe
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
101
Alter
47
Ort
Schwedt / O.
Hallo
habe hier mal ein Kurzen Bericht von meinen Eltern mit Bildern von Øye/Kvinesdal
Haus 495/0 von Elchferien in der Zeit vom 28.7.07 - 10.8.07

Anreise am 28.07.2007 mit Masterferries von Hanstholm, hatten schon Befürchtungen, daß die Fähre ausfällt wegen Sturm.
Kann nur sagen eine sehr bewegte Überfahrt.
Nach etlichen Versuchen doch noch Objekt 495 von Elchferien gefunden.
Durch starken Wellengang und Hochwasser der Kvina erst nach drei Tagen etwas gefangen.
Haben aus lauter Verzweiflung zum Schluß am Einlaß beim Schmelzwerk geangelt.
1 Seezunge (mit Hand gefangen) und vier Seelachse.
Insgesamt konnten wir nur an fünf Tagen angeln mit mehr oder weniger Erfolg.
Am letzten Urlaubstag sogar zweimal geangelt, war auch das beste Ergebnis (1 großen Dorsch, 1 Leng, 15 Seelachse, 18 Makrelen).
Gesamtfang: 1 Seezunge, 34 Seelachse, 4 Dorsche, 2 Leng's, 96 Makrelen.
Einige Dorsche und Seelachse wegen Untergewicht wieder ins Wasser gesetzt.
Die meisten Fische haben wir an der steilen Seite vom Fjord in der Nähe vom Schmelzwerk (wo die Stromleitung über den Fjord geht) gefangen.
Weiter raus konnten wir nicht.
Zum Objekt selbst: Hatten nur einen 6PS Motor statt 8PS (macht den Kohl auch nicht fett), keinen Fischreinigungsplatz, obwohl angegeben. Gefriertruhe ging kaputt, haben neue Gefrierkombination bekommen (nur 3 Gefrierfächer).
Für einen der etwas mehr Fisch fängt wie wir ist es zu wenig.
Aber sonst ist es ein schönes altes gemütliches und nett eingerichtetes Haus.

:--
 
Herzlichen Dank für den kleinen Bericht!

Gruß aus Kiel

Raggi
 
danke für denn schönen kurz bericht und denn tollen bildern;ooo;
 
Wichtig ist das Ihr Spass hattet , was gibt es Schöneres als im Einklang mit sich und der Natur in einem kleinen Angelboot zu sitzen und seinem Vergnügen nachzugehen. Nächstes Jahr ist auch wieder Urlaub und bis dahin sind die Fische gewachsen.

Gruß Guido
 
Vielen Dank für Deinen Kurzbericht und die Bilder. :baby:
Sicherlich waren die Umstände nicht die Besten, aber Ihr habt doch trotzdem ein paar schöne Fische gefangen.

Viele Grüsse
Thomas
 
Oben