ZURÜCK AUS ROTTEM !

danke für den netten bericht und für die klasse bilder :--


mfg
svendunja
 
:baby: Hi Timur,

bescheidenes Wetter, aber schön daß ihr auch noch ein paar Fische verhaften konntet. Netter Bericht aber tolle Bilder. :baby: :baby:
 
Deine Ausführungen sind für mich sehr interessant, weil ich Deine Erfahrungen im März mit meinen im Juli vergleichen kann.
Und dieses Jahr bin ich im Hemnefjord Ende Mai unterwegs.
Ich gehe davon aus, dass um diese Zeit weder Deine noch meine bisherigen Erfahrungen komplett zutreffen werden.
Jede Jahreszeit und jedes Wetter beeinflussen die gegebenen Umstände...
aber das ist doch dass, was das angeln so spannend macht...
Danke für Deinen Bericht und Deine Fotos...
im Juni werde ich meine Erfahrungen und Fotos posten.
Gruß
Schwabe
 
Hi Eis Bär !

Wie ich schon schreibte, pilker Natürlich bergmann, herigsfetzen dran und ca 5 meter über dem grund zupfen !!! nicht zu hastig immer leicht zupfen eben ein verletzten fisch imitieren dabei immer den tiefenmesser im auge behalten (Fischfinder) da mann ab driftet,wenn es flacher wird hast du ganz schnell ein hänger ! und wenn du ein schwarm findest vergiss alles was du kanst einfach hinein mit deinem pilker, ach ja dorsche und köhler nehmen sehr gerne Gummi makks ,Rote hab ich gehabt (Komisch Wenn ich fisch währe würde ich nicht drauf beissen Ich würde auch als fisch Höchstens ein see teufel werden wegen der grossen klappe :D )

Hi Hitra Juergen !
Du hast Recht was soll ich sagen Glaube mir er hatte die ganze zeit eine schwimmweste an.Mein erstes hoby ist mein sohn! danach fischen aber find ich toll das dir das aufgefallen ist .

sooo Norwegen hats Mir angetan !
Ich dachte mir ich fahre august nochmal hin
vielleicht ein Grossen Caravan mieten und dan campen .Weiss jemand was wo und kann ich mir nur ein boot mieten ohne hütte?

Hi AVE geht das ist Camping Ok ?
Bekomme ich ein Boot ? weiss jemand was adresse mail usw .

Nochwas an alle Die fligen wollen,Angel ausrüstung kann man bei der lufthansa u Co
als Sportgäpack deklarieren egal wie schweer
Pauschal 20 Eur

Gruss Timo
 
Hier wie versprochen der Reisebericht mit Bildern:

Angekommen sind wir um halb neun abends in Trontheim und der erste Schock waren Schneeschauer vonm Feinsten. Die Strecke nach Rottem sind wir mühsam mit 30 km/h gefahren und haben satte vier Stunden dafür gebraucht.
Wir haben, immer mit der Hoffnung auf besseres Wetter, gewartet, aber es hat wegen orkanartiger Böen leider nichts gebracht. Wir konnten leider nicht rausfahren.
Am dritten Tag war es dann endlich soweit, daß wir losfahren konnten. Alle im GPS gespeicherten Positionen und auch Tipps von euch waren gleich NULL!!!!!!!!!!!!!!!
Auf der Trontheimlaia bin ich alle Punkte abgefahren und habe dort das angeblich beste Revier am Leuchtturm versucht und auch alle Untiefen, aber es war NICHTS!!!

Bis mir ein Norweger dann einen Tipp gegeben hat: Der Fisch steht nicht bei 80-200 m, sondern bei 10-30 Metern! Ein Fischfinder ist hier Blödsinn, weil die Möwen es bedeutend verlässlicher anzeigen.
Die Heringsschwärme und auch die des Seelachs haben wir dann in nur 20 Metern Tiefe gefunden. Dann gings endlich richtig los.
Bergmannpilker mit einem Heringsfetzen. Alles ander könnt ihr von vornerein vergessen. Icgh bin normalerweise ein Naturköderfreak, aber es hat nichts gebracht. Weder Calamaris noch Hering, auf Grund, oder auch Reker.
Wenn ihr einen Heringsschwarm seht: 70 g Pilker reichen vollkommen aus, egal, wie stark die Drift ist. Einfach rein damit und es geht richtig ab.
Die Nachbarbucht von Rottem, Richtung Leia, und die Bucht von Sunde, sind Topplätze im Moment, wo wir alle richtig Erfolg hatten.


P.S.: Unbedingt leichtes Gerät!


Bilder kommen auch noch.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach.
Hallo
Dein Bericht hat mich super neugierig gemacht .Fahre im Juli/August nach Rottem.Kanst du mir noch ein Bild über das gesamte Boot zeigen zwecks Staumöglichkeiten usw.und vieleicht noch ein oder zwei Bilder von der Anlage oder Haus in Rotten würde meine Frau sich sehr darüber freuen.
Ps.Ich möchte Gudmund ein kleines Gastgeschenk mitnehmen ,hast du vieleich eine Idee.:rolleyes: Vielendank im voraus:}
 
Hallo Timur,
habe 2008 vor, auch nach Rottem zu fahren. Wollte fragen, wie ihr mit den Booten (30 PS Mittelsteuerstand zufrieden wart.
 
Hallo timur,
tolle Bilder, macht wieder Appetit auf die Leia, wir kommen im Juli 2008 und hoffen nicht wieder schlechte Erfahrungen zu machen. Kann dir nur recht geben, auch wir haben im Juli dieses Jahres in diesem Seegebiet unser Glück versucht, alle Hotspots angefahren, aber die Leia war fischleer, zumindest von Schwarmfisch. Ihr habt ja noch ein paar Küchenköhler gefangen, selbst das blieben uns versagt. Wetter, Strömungsverhältnisse und sicher noch vieles andere können wir zwar beachten, wo der Fisch tatsächlich ist aber nicht. Es ist eben auch ein wenig Glück einen Tag zu erwischen, wo alles stimmt.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nichts so ist, wie oft beschrieben. Die norwegischen Gastgeber lagen eigentlich immer richtig mit ihren Prognosen für unsere Fänge, obwohl wir sie desöfteren positiv überraschen konnten.
Beststellen der vergangenen Jahre anfahren, immer richtig, aber auch selbst neue Hotspots suchen, brachte uns die besseren Erfolge.
Tschüss
Blackforrestangeln
 
Oben