zum 1. mal nach Norge

Udo H.

Member
Registriert
18 November 2004
Beiträge
8
Alter
66
Ort
Oberhausen, Rhld.
Hallo und einen schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet

Auf der Suche nach Informationen ( Ferienhäuser, Boote, Angelreviere)
bzgl. eines geplanten Angel- u. Familienurlaubs im kommenden Jahr in
Norwegen bin ich auf Euer Forum gestoßen.
Hut ab!! Klasse!!
Bei der Masse an Daten und Fakten kann ich jetzt wohl wieder von vorne
anfangen.
Mein Sohn und ich haben keinerlei praktische Erfahrungen, was das Meeres-
angeln angeht. Unser "Wissen" beruht ausschließlich auf dem, was in den
einschlägigen Fachzeitschriften nachzulesen ist.
Wir haben Anfang Juli 14 Tage eingeplant und nach dem ersten Schock
über die Mietpreise das Gebiet um Flekkefjord ins Auge gefasst. Ein Yellow-
boot gehört zum Objekt.
Liegen wir mit der Wahl des Reviers als Anfänger richtig, oder wäre eine
andere Region besser für uns geeignet?
 
Dann erstmal ein : HERZLICHES WILLKOMMEN HIER !!!!
Ich denke Hoddel wird sich bald melden und was dazu sagen -denn das gebiet kenn ich noch nicht!!!
 
Moin Udo,
zum Flekkefjord kann ich nicht viel sagen, dort war ich leider noch nicht!
aber ich lass es mir nicht nehmen Dich zu begrüßen Namensvetter… :)
Willkommen an Bord Udo!!! :] :] :]

Gruß aus HH

udo
 
Willkommen im Naf, :--
Zum Thema Flekkefjord must du mal die Such-funktion oben betätigen wird dir weiterhelfen.
Aber die Süd-Experten werden dich noch mit Antworten Zuschmeissen keine Angst. :D :}

Matze
 
hallo Hoddel
Die Jungs sind 16 J. alt, die interessieren sich nur für's Angeln. Beim Objekt haben
wir uns noch nicht festgelegt, es kommen mehrere von den "Elchen" in Frage.
 
Hallo Udo !
Herzlich wilkommen beim NAF.
Ich war zwar noch nicht da unten , aber rein strategisch würde ich zur Insel Andabelöy
raten.Dort könnt Ihr dem Wind etwas ausweichen und seid auch in Meeresnähe.
Gruß Dornhai
 
Guten Morgen Hoddel
wir haben folgende Objekte ins Auge gefasst:
120/0 - A 32/0 - 153/0 - 152/0 - A 04/0
wenn du zu dem ein oder anderem was sagen kannst, das wäre Spitze.
vielen Dank im voraus
Gruß Udo
 
moin Udo H,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Ich werde auch nächstes Jahr (dank Hoddel) in Farsund meinen Urlaub verbringen.
War auch auf der Suche nach brauchbarem in und um Farsund und habs durch Hoddel gefunden.
Farsund wurde in den meisten Fällen als nicht so toll angepriesen, jedenfalls des Angeln wegen, hab aber ein schönes Haus mit Boot gefunden und nehme es im nächsten Jahr auf jeden fall in Angriff.
Den einen oder anderen Fisch werd ich auch dort zu fassen bekommen und zur Landschaft, kann ich Hoddel auch nur Recht geben, wünderschön.

Gruss
Friday_13th1
 
hallo Hoddel
ich muß Dir mal ein großes Lob aussprechen! Super, wie schnell Du auf meine Nachfragen antwortest. Das wird mir eine große Hilfe sein.
Danke Gruß Udo
 
Moin Leuts,
ich habe mir das auch mal betrachtet und würde auch A04/0 als bestes einschätzen.
Und ob es das ist wird man ja sehen also hin da und Info hier abgeben... ;)

Matze
 
hallo
Nachdem jetzt mit Eurer Hilfe ( Dank an Alle! ) das Revier festgelegt werden konnte,
hab ich prompt die nächste Frage:
wie komme ich an brauchbare Straßen- und Gewässerkarten- die hier in OB zu kaufenden Karten haben alle einen exorbitanten Maßstab!
viele Grüße aus dem Ruhrgebiet- Euer Forum ist SPITZE!!!!!
 
Hallo Udo, ich muss sagen, das habt ihr euch eines der besten Fanggründe Südnorwegens ausgesucht. Und mit den richtigen Angelmethoden können durchaus grosse Fische mit Naturköder ( Makrelenfetzen ) in 40 - 80 Meter Tiefe gefangen werden. Aber die Auswahl der Fangplätze ist grossartig, von besten 20 Meter Tiefen bis hin zu 280 Meter. Und die legenddären Schären vor Hidra könnt ihr auch mit einem naja - langsamen Yellow - Boat von Flekefjord bequem erreichen. Nachtanken könnt ihr dann in Ravag 7 Hidra , dort ist ein kleiner Laden mit Wassertankstelle. Ich selbst war schon zu jeder Jahreszeit in Flekkefjord, und jedes Jahr wieder, weil diese Gegend fast jede Seite von Norwegen wiedergibt. Und da ihr in der Lachssaison daseid, könnt ihr nach Ana Sira oder kvinesdal fahren. Noch Fragen ?? dann Petri heil und Grüsse an alle von Troll
 
n'Abend Hoddel
da sich unsere Gruppe wohl noch vergrößern wird, müssen wir die Objektwahl noch
mal überdenken. Sobald ich mehr weiß, komme ich wegen der Angeltips auf Dich zu-
rück.
viele Grüße aus Oberhausen Udo
 
hallo Troll
Hört sich verdammt gut an, was Du über die Gegend sagst. Falls Du Tips für mich hast, immer her damit. Danke
einen schönen Abend noch
vile Grüße aus Oberhausen Udo
 
Guten Abend Udo, also ich muss sagen,daß ich ein grosser Flekkefjord Fan bin. Wir fahren schon seit Jahren immer wieder nach Flekkefjord zurück. Und ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß diese Gebiet ( Elchferien nennt es das Angeldorado Südnorwegens ) für uns genau der richtige Urlaubsplatz ist. 1. Man kann auch im Süden grosse Fische fangen mit den richtigen Angelmethoden 2. Die Fjorde rund um Flekkefjord bieten eine riesige Abwechslung . 3. Auch bei schlechtem Wetter ist die See relativ gutmütig und erlaubt Ausfahrten. Flekkefjord bietet eine für Norwegens Verhältnisse gute und erstaunliche Abwechslung. 5. Die Umgebung lässt reichlich andere Unternehmungen zu und man bekommt alles, was man zum Leben braucht . 6 Und am Wochenende kann hier in der Stadt richtig mit de Norwegenrn gefeiert werden. Einziger Nachteil : Wir müssen , da unsere Wohnung am Innenfjord liegt, ca. 20 - 30 Minuten mit dem Boot fahren , um die Top - Plätze im angrenzenden Stolz und. Strandsfjorden zu erreichen .
 
Hy,
war schon fünf mal dort in der ecke. solltest vieleicht auf ende juli umsatteln,den dann kommt die makrele und mit ihr auch der größere fisch.
wenn du karten mit fangplätzen und gps daten brauchst schicke mir eine persönliche mail an metalhead-747web.de. bei den hütten würde ich die insel hitra bevorzugen wenn ihr auch ein wenig ruhe sucht, denn süd norwegen ist auch urlaubsziel der norweger und somit im sommer sehr voll (für norwegische verhältnisse)
bis dann Peter :-- :} :P ;ooo;
 
Oben