zu Alexander Perte´s 17.

Pilkerman

Well-Known Member
Registriert
11 Juli 2007
Beiträge
455
Hi, da fällt mir doch auch noch was zu ein.
Norwegische Super-Stein-pilze -lefts lefts-
als klassisches italenisches Rezept:
Tagliatelle mit Steinpilzen
Steinpilze in nicht zu feine Würfel schneiden.
1 Gemüsezwiebel halbieren und auf feine Ringe schneiden. 2-3 Zehen Knofi auf dünne Scheiben schneiden. 1 Becher süße sahne, 1/4ltr. spritzigen Weisswein-passt nachher beim Essen auch gut dazu-
Reichlich glatte Petersilie grob gehackt.
Pfeffer, Salz. Olivenöl
Zubereitung:
Die Nudeln aufsetzen. (gut salzen, kein Öl)
Die Steinpilze in Ölivenöl anbraten, den Knoblauch und die Zwiebelringe dazugeben aber nur kurz anschwitzen, mit dem Weißwein ablöschen; auf 1/2 Reduzieren lassen, die Sahne dazugießen, weiter reduzieren bis eine feine Sämigkeit eintritt. Wenn es nicht mehr kocht, mit frischen weißem Pfeffer und Meersalz abschmecken und die Petersilie unterheben. Die al`dente Nudeln abseien und sofort mit dem Pilzeragout überziehen und servieren.
Guten......
Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
Hi, da fällt mir doch auch noch was zu ein.
Norwegische Super-Stein-pilze -lefts lefts-
als klassisches italenisches Rezept:
Tagliatelle mit Steinpilzen
Steinpilze in nicht zu feine Würfel schneiden.
1 Gemüsezwiebel halbieren und auf feine Ringe schneiden. 2-3 Zehen Knofi auf dünne Scheiben schneiden. 1 Becher süße sahne, 1/4ltr. spritzigen Weisswein-passt nachher beim Essen auch gut dazu-
Reichlich glatte Petersilie grob gehackt.
Pfeffer, Salz. Olivenöl
Zubereitung:
Die Nudeln aufsetzen. (gut salzen, kein Öl)
Die Steinpilze in Ölivenöl anbraten, den Knoblauch und die Zwiebelringe dazugeben aber nur kurz anschwitzen, mit dem Weißwein ablöschen; auf 1/2 Reduzieren lassen, die Sahne dazugießen, weiter reduzieren bis eine feine Sämigkeit eintritt. Wenn es nicht mehr kocht, mit frischen weißem Pfeffer und Meersalz abschmecken und die Petersilie unterheben. Die al`dente Nudeln abseien und sofort mit dem Pilzeragout überziehen und servieren.
Guten......
Gruß
Uwe
the Pilkerman

genau. der klassiker. ist auch auf dem bild zu sehen. bei uns die gewøhnlichste zubereitungsart fuer steinpilze.
 
da brauch man halt steinpilze für woher nehmen wenn nicht stehlen:D
 
Hi, genau. Hol Dir braune Champignons und getrocknete Steinpilze, weich sie gut ein, aus drücken und leicht pürieren. Die Stonis geben das Aroma und die Champignons den Biss. Ansonsten das gleiche Procedere.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
na das ist doch mal ein tip:baby:
 
ich nehme keine champignons dazu, sondern nur getrocknete steinpilze (die haben sogar mehr biss als frische).

ganz wichtig: das einweichwasser nicht weggiessen, sondern mit in die sauce! darin ist ganz viel aroma! die pilze auch in møglichst wenig wasser einweichen.
 
werden sie sonst zu lappisch oder warum wenig wasser
 
naja, sonst hast du halt eine grosse menge wasser, viel zu viel fuer die sosse. dann kønntest du entweder nur einen teil verwenden (und die restlichen aromastoffe gehen verloren) oder muesstest es ewig reduzieren, bis die konsistenz wieder stimmt.

na logisch:rolleyes: :]
 
.da hab ich noch ein paar Pakete...;<

soll ich die haben?8o bei uns ist in der kuehltruhe wirklich kein platz mehr, vor lauter pfifferlingen, multebeeren, bachforellen, elchfleisch, saiblingen, preiselbeeren, rehkeulen, hummern, meerforellen, blaubeeren, heilbutt, aalen, taschenkrebsscheren usw...
 
bei uns ist in der kuehltruhe wirklich kein platz mehr, vor lauter pfifferlingen, multebeeren, bachforellen, elchfleisch, saiblingen, preiselbeeren, rehkeulen, hummern, meerforellen, blaubeeren, heilbutt, aalen, taschenkrebsscheren usw...
Sag mal Hein, Du lebst hier gerade ganz genuesslich leicht sadistische Zuege aus, oder? Da bin ich froh, dass nicht auch noch Spargel in Eurer Truhe liegt. :D

Ich sag's ja: dekadent. :P
 
Hi, schön wenn man sooooo gemein sein darf.
Uwe
PS: überleg schon an einer Steigerung dieser Gemeinheiten. Mir schwebt da was wie eine Terrine mit Krabbenbeinen, Steinpilzen an Stoni-Filet vor. Wird probiert! Versprochen
 
überleg schon an einer Steigerung dieser Gemeinheiten.

ich finde sowas ganz angenehm:

img7196lk7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A Perte was Du hier bringst das ist die Härte,
wir nannten so etwas früher Kameraden-
Schänder,solche Fotos mit der Absicht ins Forum setzen das den Kollegen das Wasser im
Mund zusammen läuft und zu ertrinken drohen, ist ein Starkes Stück.
Aber mach weiter so dann weis man das es auser Schweinebraten noch leckere Tiere
gibt, ein sehr schönes Stilleben könnte von
Rembrandt sein. Rubibo
 
Leute, schlagt doch mal zurück!
Mich, als jemanden der in Norwegen wohnt, könntet ihr z.B. mit Bildern von Thüringer Bratwürsten, Eisbein oder frischen Spargelgerichten quälen. :}

Kann natürlich sein, dass Alexander Perte demgegenüber auch schon resistent geworden ist. Vielleicht ist er schon zu sehr Norweger? ;)

Gruss
smolt
 
So, da haste!;ooo; Auch wir können schlemmen und grillen. :D

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Oben