Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Hmm, ja was war das denn?

Da kommt auf einmal eine Terrorwarnung aus den USA wo ganz konkret auf ein Terroranschlag durch syrische Untergrundkaempfer in Norwegen gewarnt wird. Das wuerde von einem glaubwuerdigen Informant kommen. Mit grosser Warscheinlichkeit der selbe Informant der den Amerikaner gesteckt hat das Sadam Husain noch Chemiewaffen besessen hat.

Nun ging man sofort damit an die Oeffentlichkeit, mit dem Ergebnis das nichts passierte. Klar kann man nun sagen das nichts passierte da die Terroristen dadurch abgeschreckt wurden. Die Frage ist nur gab es denn ueberhaupt diese Terroristen vor denen nun gewarnt wurde, oder war das nur eine Ente um mal ein wenig das Volk zu beunruigen und dadurch das selbige muerbe zu machen um weitere Unannamlichkeiten durchzusetzen.

Mir scheint so als wenn die politische westliche Welt dem Moslem als ein Feindbild aufbauen will, dem man alles in die Schuhe schieben kann. Das es funktioniert sieht man ja an einigen Komentaren hier.

Kurz noch Off Topic:

Wenn der heutige Tag zuende geht werden laut Statistik rund 10 Menschen durch Verkehrsunfaelle in Deutschland gestorben sein. Ich wage mal fuer heute die Prognose das in der ganzen westlichen Welt heute keine 10 Menschen durch Terroristen umkommen.
Anders gesagt. Autofahren macht mir angst. Terroristen nicht.

Off Topic aus.

Gruss Mark
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

wenn einer so ein vergleich macht.....tote durch verkehrsunfälle und terror,der hat für mich nicht alle tassen im schrank.Ich verzichte auf die erklärung warum.
Andre
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

wenn einer so ein vergleich macht.....tote durch verkehrsunfälle und terror,der hat für mich nicht alle tassen im schrank.Ich verzichte auf die erklärung warum.
Andre

Brauchst du auch gar nicht erklaeren. Du hast ja nicht mal verstanden was ich damit zum Ausdruck bringen will.
Lies noch mal vielleicht verstehst du es dann.

Gruss Mark
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

@Jaerenfischer
Wenn ein Land wie Norwegen so in die Offensive geht kann ich mir doch sehr gut vorstellen das da was dran ist ;) Kein Land nimmt freiwillig die enormen Kosten, die solch eine Nachricht und der ehrøten Einsatzbereitschaft verursachen so gleichgültig hin. Hier wurden Kräfte aus dem Urlaub geholt - nur um ein Feindbild aufzubauen????! Man kann natürlich immer gleich schwarz sehen....
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

@Jaerenfischer
Wenn ein Land wie Norwegen so in die Offensive geht kann ich mir doch sehr gut vorstellen das da was dran ist ;) Kein Land nimmt freiwillig die enormen Kosten, die solch eine Nachricht und der ehrøten Einsatzbereitschaft verursachen so gleichgültig hin. Hier wurden Kräfte aus dem Urlaub geholt - nur um ein Feindbild aufzubauen????! Man kann natürlich immer gleich schwarz sehen....

Na wenn du meinst. Stellt sich mir aber dennoch die Frage wieso ist denn dann nichts geschehen und wieso war auf einmal keine Gefaehrdungslage mehr da, obwohl ja offensichtlich Niemand festgenommen wurde.
Wieso wurde nicht mit dem hohen Aufwand weitergesucht bis die Terrorristen dingfest gemacht wurden und wieso waren die Kontrollen dennoch recht lasch?

Das sich die Norweger von den Amerikaner aufgrund des Traumas von Utøya schnell vor den Wagen spannen lassen wuerde da wohl auch erklaeren wieso dieser Aufwand betrieben wurde.
Ich persoenlich halte von diesen Terrowarnungen nichts. Umweder wir muessen damit rechnen das was geschieht und zwar staendig und ueberall, aber das ein Terroanschlag miteinmal auf ein Land zu einer bestimmten Zeit durch eine bestimmte Gruppe festgelegt werden kann aufgrund eines fuer mich fragwuerdigen Informanten, aber sonst keine weiteren Infos zu den Personen haben die das machen sollen.

Bei aller Gutglaeubigkeit, aber vera.... kann ich mich auch selbst.
Da wird regelmaessig mal eine Terorwarnung in den Raum geworfen, damit weiterhin schoen eine Unruhe bleibt.
Man stelle sich nur vor das allgemeine Volk haette Zeit sich um politische Dinge zu kuemmern. Ne dann doch lieber eine Terrorwarnung. Dann sind alle beschaeftigt.

Bare min menning.

Gruss Mark
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Mark sicher hast Du auch Recht aber das war schon ein extrem hoher Aufwand der da betrieben wurde und dann Leute aus dem Urlaub zurückholen inkl. sofortigen Flug, dass macht hier keiner für eine "Ente". Die Kontrollen waren auch nicht überall lasch...Nordlandsgrenzen bis zu 3 Std. Stau. Gut das nichts passiert ist und die Kosten kann Norwegen schon irgendwie verkraften.
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Hallo,

Bin gestern in Norwegen eingereist,

alles normal wie immer also keine Panik:D
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Also wir sind über Frederikshavn - Oslo eingereist. Direkt die rote Spurgenommen.

Wollten dann den überzähligen Alkohol verzollen. Wie lange bleiben Sie ? 10 Tage .... na dann gute Weiterfahrt :flaggen14:

Hatten alles auf der Kamera, falls im Inland noch ne Kontrolle kommt.

Also alles in allem, problemlos und ohne Streß über die Grenze
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Im Flughafen in Oslo wurden Anfang September noch zusatzliche Passkontrollen durch Beamte in Zivil bei der Einreise durchgeführt.
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Alles wieder tiefenentspannt ist auch gut so:flaggen14:
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Etwas Verspätet !!
Wir sind am 29.5. mit unser Gespann über den Übergang in Charlottenberg gefahren,auf der Ausfahrt sahen
wir tausende Norweger die im Schritttempo nach Schweden reinfuhren.Auf unserer Strecke war vor und hinter
uns kein Fahrzeug zu sehen,zu sehen war auch kein einziger Zöllner.Bei der Ausreise am 10.7. sind wir über
Oslo gefahren,auch hier haben wir bei der Ausreise keinen Zöllner gesehen.Auf der anderen Seite zur Einfahrt nach Norwegen war auch kein Zöllner zu sehen,nur im Glaskasten sassen zwei die die Mautgebühr kassieren.
Es wird Alles nicht so heiss gekocht wie es gegessen wird!!!!!
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Auf der Rückfahrt mit der Fjordline im August war ich Beobachter eines spannenden und spektakulären militär-manövers der norwegischen marine, sie habe eine art enter-manöver auf unserer Fähre durchgeführt, bei dem sie aus voller Fahrt mit Hund auf dem rücken in eine geöffnete Luke unten in die fähre rein- und wieder raus sind.
War sehr interessant zu sehen, das war die zwei stunden Verspätung dadurch auch wert.
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

nun verschließen sich die Grenzen in der EU noch mal wieder etwas mehr. Mein Beileid allen betroffenen Familien in Paris. Warum in Europa der radikale Salafismus nicht in den Griff zu bekommen ist, mir ein Rätsel.
Bei der RAF hat es doch damals auch ganz gut geklappt mit der Staatsgewalt. :k050:
(Ok, auch damals gab es viele unbeteiligte Betroffene.);(

Und wieviele solche Islamisten jetzt zwischen den Flüchtlingen stecken kann ja aktuell nichtmal Thomas D (e Maizier) sagen.:-->

Mal schauen, in wie weit Michelle Houellebecq mit Soumission recht behält...

TOm
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Ich habe hier den letzten Beitrag entfernt, bitte keine politischen Diskussionen auch keine Diskussionen zu den Terrorakten, diese Plattform bieten wir den Verusachern nicht.
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Politische Æusserungen und Bekundungen sind im NAF unerwuenscht. Bitte nutzt andere Medien dazu! Politische Meinungen bekommt man selbst mit den vermeindlich besten Argumenten niemals geløst. Gerade in der jetztigen Lage, wo auch schnell Halbwissen und Spekulationen freien lauf gelassen werden kønnte, werden wir im Fall der Fælle Beitræge und Themen verschieben / editieren oder sogar løschen.
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Andy, es gibt keine akzeptablen Argumente für Rassismus und Gewalt.
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

das liegt im Auge des Betrachters.....leider.

Gut das wir Gewaltfrei angeln, unsere Hobby / Passion bietet uns die Möglichkeit weit abzutauchen, Gedanklich , mental und auch Örtlich....

Ich werde über die Medien stundenlang mit den traurigen Ereignissen der Zeit zugeflutet, bin ich am Wasser fühle ich mich wie ein U - Boot nach langer langer Tauchfahrt...ich kann meine Seele durchlüften, die Batterien neu laden.


Petri Heil,

Johannes
 
AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

Hallo
ich muss hier mal ne andere Frage rein hauen Zwecks Zollkontrollen und Einfuhr. Darf ich einen Kanister mit Diesel/Bezin einführen?
Habe nichts gefunden in den Zollbestimmungen:k050:
 
Oben