zollfrei zigaretten bei zwischenlandung EU

loerry

Schärenfischer
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
272
Alter
56
hallo zusammen,

wir fliegen von düsseldorf nach kopenhagen und dann nach einer umsteigeaktion nach trondheim.

nun ist es ja so, dass bei flügen innerhalb der eu kein zollfreier zigarettenverkauf stattfinden darf. da wir aber umsteigen und dann die eu verlassen, stellt sich mir die frage

a) zollfrei einkaufen ?
b) schon ab düsseldorf oder erst ab kopenhagen

lohnt sich denn dann der einkauf ab dk ?
" Kippen " kosten ca. das gleiche im geschäft wie hier.

vielleicht hat ja jemand schon erfahrung ??

danke / gruß
 
AW: zollfrei zigaretten bei zwischenlandung EU

Da Du die EU erst in Kopenhagen verlässt kannst Du erst in Kopenhagen am Flughfen einkaufen, nicht aber schon in Düsseldorf.

Ob sich das lohnt, keine Ahnung, ich weiss nur soviel, in Oslo im Duty Free Bereich Kosten Zigaretten (natürlich auch ein wenig Sortenabhängig) ca. 300 NOK.

Was die Dänen da nun für Preise haben kann ich nicht sagen, denke aber es wird ähnlich liegen.

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: zollfrei zigaretten bei zwischenlandung EU

Moin Loerry,

also ich werde mir ne Stange auf dem Flug im Flugzeug von Amsterdam nach Trondheim kaufen. Da ist das auf jeden Fall zollfrei und ich hab keinen Stress bei der Zwischenlandung; muss ja den Anschlussflieger bekommen. Ausserdem ist KLM ne holländische Gesellschaft und die Kippen müssten günstiger sein, als bei einer dänischen?! Die haben halt nur nicht alle Marken vorrätig im Flugzeug, aber da bin ich nicht so wählerisch!:D
 
AW: zollfrei zigaretten bei zwischenlandung EU

Moin,
wenn du nach Trondheim fliegst,kannst du auch hier zollfrei einkaufen.Mache ich auch immer so,weil sich das preislich nix schenkt aber ich die Sachen dann nicht mit rumtragen muss.
Durch den zollfreien Bereich kommst du zwangsläufig,wenn du mit int. Flug in Trondheim landest.

S`Grüßle aus Norwegen-Martin
 
Wir fliegen am Montag von Hannover über Kopenhagen nach Oslo und dann weiter nach Vandve.
Da sich mit dem durchchecken des Gepäcks ein bisschen was verändert hat hoffe ich es gibt schon neue Erfahrungen.
Der aktuelle Plan ist es 1Liter Rum und eine Stange Zigaretten zollfrei einzukaufen. Da wir einen nicht so langen Aufenthalt in Kopenhagen haben würde ich dies dann im Flieger von Kopenhagen nach Oslos machen. Muss ich hierbei noch irgendetwas beachten? Kann man wenn es im Flieger nicht klappt auch noch in Oslo zollfrei einkaufen oder besteht nur die Möglichkeit in Kopenhagen oder dem Flieger von Kopenhagen nach Oslo? Wie ich herauslesen konnte ist dies in Hannover ja nicht möglich.
 
Wir fliegen am Montag von Hannover über Kopenhagen nach Oslo und dann weiter nach Vandve.
Da sich mit dem durchchecken des Gepäcks ein bisschen was verändert hat hoffe ich es gibt schon neue Erfahrungen.
Der aktuelle Plan ist es 1Liter Rum und eine Stange Zigaretten zollfrei einzukaufen. Da wir einen nicht so langen Aufenthalt in Kopenhagen haben würde ich dies dann im Flieger von Kopenhagen nach Oslos machen. Muss ich hierbei noch irgendetwas beachten? Kann man wenn es im Flieger nicht klappt auch noch in Oslo zollfrei einkaufen oder besteht nur die Möglichkeit in Kopenhagen oder dem Flieger von Kopenhagen nach Oslo? Wie ich herauslesen konnte ist dies in Hannover ja nicht möglich.

Ja, die Möglichkeit besteht!
Im Domestic Transfer Bereich ist kurz vor dem Zoll auch ein Duty Free, Preise kenn ich nicht.
 
Sorry, die Zigaretten gehn da nicht.. Alkohol ja, weil der nicht wirklich DF ist. Aber Zigaretten kann man auf EU Flügen nur verzollt kaufen.
kleiner Tipp: Auf dem Flieger sind die in der Regel ein wenig billiger.
 
Sorry, die Zigaretten gehn da nicht.. Alkohol ja, weil der nicht wirklich DF ist. Aber Zigaretten kann man auf EU Flügen nur verzollt kaufen.
kleiner Tipp: Auf dem Flieger sind die in der Regel ein wenig billiger.

Norwegen ist ja nicht in der EU, darum sollte es ja klappen.
 
Wir haben ganz entspannt schon im Duty-Free in Düsseldorf eingekauft. Vorteil: Man ist vor dem Abflug eh 1-2 Stunden am Flughafen. 1 L. Hpchprozentiges und 1 Stange Zigaretten in die verplombte Tüte, und fertig ist. Ich glaube nicht, daß der Preis in Deutschland höher ist. Zigaretten für ~ 30€ und 1L. guten Wodka für gut 10€. Den Stress bei knappen Umstiegszeiten wollten wir uns gar nicht erst antun.
 
Oben