Zollautomat Svinesund

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei

Beim Grenzuebergang Svinesund steht ( links vor den Schaltern in der Ecke) im Zollgebaeude mitlerweile ein Zollautomat. Der verkuerzt das warten ( im unseren Fall hatten wir noch weitere 40 vor uns gehabt die den Schalter gebrauchten um zu verzollen) um einiges wenn man Uebermengen an Alkohol, oder Zigaretten verzollen will.

Der Automat laesst sich recht leicht bedienen und auch die Sprache kann eingestellt werden. Einzig worauf man achten muss ist das er nicht in Liter abrechnet, sondern in Flaschen 0,33l 0,5l 0,7l oder 1l.

Bezahlt wird mit Karte.


Gruss
 
AW: Zollautomat Svinesund

Ja stand schon letztes Jahr da. Mussten eine Stange überzählige Zigaretten verzollen, wobei ich das Gefühl habe, dass der Zoll in Svinesund nicht wirklich interessiert ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Zollautomat Svinesund

der steht schon ein paar jahre da.ich fahre den immer an.das interresse der zöllner liegt wo anders.ich habe schon erlebt das dann die zöllner den es interressiert nach dem hitratunnel standen und dann kontrolliert haben.:a0155:
 
AW: Zollautomat Svinesund

Hoppla....vor Hitra filzen die nochmal? Verrückte Welt. Ich hatte eher die Vermutung, dass sie in Svinesund eher desinteressiert sind, weil das Augenmerk eher auf den Fähren liegt. Wie dem auch sei....sind halt Gesetze, muss mir da keine Sorgen machen. Die geringe Bier die bei mir draufgeht kann ich auch entspannt in Norwegen kaufen und werde nicht arm davon und Zigaretten drehe ich...Feinschnitt darf bis 200g eingeführt werden, das reicht mehr als locker.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Moin an die Gemeinde!

Gibt es diesen Automaten am Grenzübergang Svinesund noch oder hat sich vielleicht was geändert?
 
Hallo,
Ich hätte da mal ein paar Fragen an die Gemeinde!
Steht den so ein Automat auch in Bergen am Fähranleger?
Da ja auf der Fjordline meines Wissens keine Automaten stehen bleiben einen ja nur das Zollhaus oder die App.
Man könnte ja auch versuchen so durch zu kommen aber da bin ich ein gebranntes Kind...
 
In Bergen kannst du dein Auto in die rote Spur lenken. Dort aussteigen und in das Zollamt gehen. Ob da ein Automat steht kann ich nicht so genau erinnern, ich meine aber doch. Das Zollamt sollte bei Anlegen der Fjordline eigentlich besetzt sein. Versteuern ist also genauso wenig ein Problem wie bei Colorline. Wenn du versuchen willst so durchzukommen, nimm die grüne Spur:ergibmich:
Ansonsten versteuere mit der App und nimm die grüne Spur.
 
Hallo,
Ich hätte da mal ein paar Fragen an die Gemeinde!
Steht den so ein Automat auch in Bergen am Fähranleger?
Da ja auf der Fjordline meines Wissens keine Automaten stehen bleiben einen ja nur das Zollhaus oder die App.
Man könnte ja auch versuchen so durch zu kommen aber da bin ich ein gebranntes Kind...


Hei

Laut diesem Link gibt es keinen Zollautomaten in Bergen am Faehrhafen. https://www.toll.no/no/varer/alkohol-og-tobakk/forenkla-fortolling/
Dafuer aber, fuer den Interessierten, in Kristiansand.

Gruss Mark
 
Na dann nimm mal lieber die App oder nimm die Rote Spur,schont die Urlaubskasse.
 
Oben