zoll zoll zoll..............

es ist doch bedenklich das es einigen sehr wichtig ist wie sie am besten alc nach norge bekommen .und das eigenliche ziel .angeln natur land menschen aus dem auge verliehren gruss sonjas bester


Ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden, wie viel Bier usw. er einführen möchte.
Wenn man erwischt wird, muss man halt berechtigter Weise eine gehörige Strafe zahlen!!!
Und welches Ziel jeder Tourist hat, wenn er nach Norwegen fährt, kann der einzelne nur für sich selbst entscheiden...
 
Ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden, wie viel Bier usw. er einführen möchte.
Wenn man erwischt wird, muss man halt berechtigter Weise eine gehörige Strafe zahlen!!!
Und welches Ziel jeder Tourist hat, wenn er nach Norwegen fährt, kann der einzelne nur für sich selbst entscheiden...

Ne ganz nüchterne Einschätzung, die ich absolut teile. :baby:

Grüße hermi
 
finde auch das hier jeder fragen darf was er will...................
keinem sollte der mund verboten werden...........
auch nicht denen die antworten und es nicht gefällt! jeder darf antworten und jeder sollte seine meinung äussern!
es ist doch klar das bei 3000 - 4000 oder wieviel hier im moment angemeldet sind immer welche dabei sind die eine andere meinung haben !
das muss man bedenken wenn man eine frage stellt oder antwortet!
ich komme gut damit klar wenn einer nicht nach meinem mund redet! und wenn einer den zoll besch..... will, so muss er wenn er geschnappt wird auch selbst damit klar kommen !!
ich habe fertig!!

gruss
 
Leute, Leute!
Seid doch wieder lieb aufeinander;)
Bei dem Titel muss ich nun einfach meinen Senf dazugeben.
1. Ich bin seit 22 Jahren beim Zoll, davon die letzten 15 Jahre bei der Fahndung. Lasst euch gesagt sein: Wenn der norwegische Zoll jemanden packen will, tut er es. Wer als Grenzer jahrelang an der Kante steht hat ein wahnsinniges Gespür für die Kundschaft (auch bei uns gibt es Leute die bei Überholungen 4 von 5 Treffern landen). Grund für das fröhliche Durchwinken an der Fähre ist allein, daß sich der Verwaltungsaufwand für ein oder zwei Sixpacks nicht lohnt.
2. Wer sich einmal einen norwegischen Bußgeldkatalog anschaut, sollte ganz schnell den einen oder anderen Gedanken an 'wie kann ich besch... ' über Bord werfen. Bei uns wird i.d.R. nachverzollt plus Zollzuschlag in gleicher Höhe. Nun gut, hier gibt es für Gewaltdelikte ja auch schon mal zwei Wochen Fernsehverbot :lach. Was heißen soll: Die Norgis fahren nicht so einen Schmusekurs wie wir.
3. Mal ehrlich: Überlegt doch mal, was kostet ein Urlaub in Norge? Tackle, Sprit, Fähre, Hytte, Futter etc.. Ich persönlich finde, dass ich mir dann auch noch das eine oder andere Sixpack leisten kann.

Versteht mich jetzt bitte nicht als Moralapostel (Schließlich gehe ich Angeln und trinke gerne Bier), auch ich habe für acht Tage schon mal zehn Schachteln Kippen dabei; aber lohnt das Risiko, sich die schönsten Wochen des Jahres schon am Ankunftstag durch ein Strafverfahren oder zumindest eine arg dezimierte Urlaubskasse zu versauen???

In diesem Sinne :<-

Gruss, rookie
 
@pumper
nach 15 Jahren kann man dich ja schon fast altes Zollzausel nennen, lass doch mal 'ne Dienststellennummer rüberwachsen....
Gruss rookie
 
Sieh an gleich zwei vom Zoll. Mit euren sächsischen Kollegen mache ich fast jede Nacht auf der A 72 Bekanntschaft. Die sind aber nur an Reisbussen mit diversen anderen Kennzeichen interessiert. Ist aber immer sehr interessant das zu beobachten.

Gruß Vogtländer:]
 
ist ja auch das was ich meine!!
finde das man nicht übertreiben sollte und wenn doch -NACHVERZOLLEN!!
bei uns ist es gut das von 6 personen nur drei bier trinken!
wir werden 3-4 kisten bier bei haben und 2 nochmal unter 2,5 prozent- also DAMENMIXGETRÄNK !!! Colabier !!
das sind dann immer noch 4 liter am tag für die Herren!
da wir aber auch etwa 3 tage / abende raus fahren, denke ich doch das es reicht um gut drauf zu sein! bier gibt es ja auch gutes in norwegen, dann wird der rest da gekauft und fertig! denke sowieso das bei der steigerung der preise, dieses jahr das letzte mal war das wir bier mitschleppen !!

gruss
 
2,5%iges?

Hallo ich muß auch nochmal hier nerven in Sachen wieviel darf ich mitnehmen.Wir sind 6Mann.Da dürfen wir 5 Liter Bier pro Nase,aber keinen Schnabs weiter mitnehmen.RICHTIG??
Dürfen wir dazu aber nach Radler und sowas mitnehemen was bis max.2,5 % Hat?????????
 
Richtig, 5 Liter Bier pro Nase, wenn kein Schnaps und / oder Wein mitgenommen wird.
Das Bier darf nicht mehr als 4,7% Alkoholgehalt haben.
Radler bis max. 2,5% Alkoholgehalt kannste so mitnehmen .
 
Schluß mit Stress

Hallo ihr Trinker,

seit letztem Jahr kein Bock mehr auf Zollstress. 1 Liter Sprit 2 Liter Bier und ein
Liter Wein. Das wars.
Hält 3 Tage!´
Und dann? Dann kauf ich mir bei Price in Farsund 1,25 ltr. Flaschen Bier für 39 Kronen.
Das sind pro 0,33 ltr. 1,02 €.
Das macht den Kohl doch nicht fett-oder.So jetzt haste mal Bock auf eine Flasche Schnaps (Mischung). Winmonopol 1Fl. Havanna Club 35 €. Hab allein für Pilker und Beifänger(natürlich zuviel) 150 € ausgegeben.
Für den Zollstreß bin ich defenetiv zu alt.
Gruß Hajue (Chivas Trinker):<- :<- :<- :<- :<-
 
Wenn man mal bedenkt wieviel man für Pilker usw. ausgibt, denke ich hat man auch die paar Euros um das Bier oder was auch immer zu bezahlen. Vorrausgesetzt man hat vor mehr als erlaubt einzuführen.
Die ersten male ,haben wir auch immer nur die grüne Spur genommen.
Immer in der Hoffnung,das alles gut geht.
Dann habe ich hier gelesen was für Strafen einen erwarten und auch aus Gesprächen mit Anglern vor Ort weiß ich ,
die Strafen sind nicht ohne.
Beim letzten Trip nach Norge, gleich rote Spur ,bezahlt und dann entspannt in den Urlaub.
Aber letztendlich muß jeder für sich allein entscheiden ,wie man sich verhält.
MfG Detse
 
und ich wollte bei letzter einreise eine pal. bier nachverzollen..ich nahm die entsp. spur erntete ein lächeln und wurde mit einen "nice holiday" "entlassen"...
 
Ich lese immer wieder, dass sich so viele an die Zollbestimmungen halten, und es nicht verstehen wie man versuchen kann, mehr am Zoll vorbei zu mogeln. Manchmal sieht man dann auch deutlich den erhobenen Zeigefinger.

Ich wollte nur mal zur Überlegung geben, dass man nicht 5 Liter deutsches Bier ( Pils, Alt, Kölsch, Hefe, Export, Lager usw.) sondern streng genommen nur 2 Liter mitnehmen darf, da diese Biere einen Alkoholgehalt von >= 4,7 % haben und nicht wie in den Zollbestimmungen für 5 Liter unter 4,7 %.

Also immer schön den Ball flach halten, auch in den vielen anderen fred`s.
 
Mit diesem Thema könnte man endlich abschließen!

Toni
 
@Toni
DANKE!!!
 
Oben