• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Zoll Ebay Japan

TackleTørte

Räuberschreck
Registriert
10 September 2017
Beiträge
1.275
Alter
46
Ort
Pyrbaum
Hallo, ich habe bei Ebay eine Rolle gesehen die das Objekt meiner Begierde ist, nur ist der Artikelstandort ist in Japan...
Nun meine Frage: wenn ich z.B. etwas bei Ebay in den USA bestelle, werden die Einfuhrabgaben automatisch mit einberechnet. Bei Standort Japan leider nicht- ich denke es werden aber welche fällig. Läuft dann die Standard Prozedur durch mit fahrt zum Zollamt? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Ich rechne immer mit Faustformel 25% auf den Gesamtpreis des Objekts (Preis Rolle, Versand, sonstiges).
Gruß Holger
 
Danke für euere schnellen Antworten!
Ja dann kommt noch die unangenehme Fahrt quer durch die Oberpfälzer Wallachei 45 km nach Amberg , oder der nicht gerade günstige Service von DHL dazu...
 
Bei meinen letzten Bestellungen in Japan wurde ich vom Hauptzollamt in Husum angeschrieben das eine Einfuhrabgabenpflichtige Sendung für mich eingegangen sei. Und da keine plausible Rechnung dabei wäre :aerger:sollte ich binnen einer Frist die Unterlagen ( Paypalauszug, Kreditkartenabrechnung) einreichen damit die Höhe der Abgabe berechnet werden kann. Die habe ich per E-Mail an den zuständigen Zollbeamten gesendet und bekam dann die Kostenaufstellung zugesandt mit der Aufforderung bargeldlos oder bar zu zahlen. Habe den Betrag überweisen und ein paar Tage später wurde die Sendung mir zugestellt mit der außen am Paket gut sichtbaren Originalrechnung. So wie es scheint wird einem von vornherein Zollbetrug unterstellt.:applaus:
 
was willst du denn eigentlich haben? Vielleicht kommen Ideen wo alternativ bezogen werden kann oder Rollen Alternativen.
Gruß Holger
 
Hallo, ich würde mich für eine Shimano Ocea Jigger 1501 linkshand ,das ältere Modell interessieren. Ich hab auch schon im Flohmarkt hier geschrieben.
Ich bin von dem Moritz Preis für die 2000er anscheinend etwas verwöhnt , darum zwickt mich der Preis von ~370€
schon etwas
 
Ps: mit Alternativen ist es bei der Rolle so eine Sache, wenn sich mein Tackleaffe mal was einbildet...
 
Mit Versand bin ich bei 275,-
Mit Zoll und Märchensteuer kommen da also knapp 340 Eurotaler raus...mit dem Nachteil, dass im "Falle eines Falles" eines Garantieschadens (ist unwahrscheinlich aber im Bereich des Möglichen) der Ansprechpartner im fernen Nippon sitzt:a0155:
 
Damit dürftest du nicht hinkommen. Schau mal im Thema "Bestellung bei Digitaka".
Anbei der Post:

Shimano Ocean Jigger 1501 PG linkshand (Neues Modell)

400€ und ein paar zerquetschte.
327€ digitaka
75,50€ Zoll

Gruß Chris
 
Ich bin eher an dem alten Modell interessiert, bei der neuen gefällt mir der "Hardcore" Griff nicht...
Ich müsste auch den Service von DHL
in Anspruch nehmen mir die Rolle vom Zollzentrum Amberg zu mir zu schicken. Da bin ich auch mit ca. 28€ dabei wenn ich mich recht erinnere- Hinfahren 45 km einfach
 
Kann es sein das die 1500 Größe der Ocea Jigger gar nicht für den Deutschen/Europäischen Markt gedacht ist? Im Shimano Katalog ust sie nicht zu finden.
Ich setzte lieber mal auf den Flohmarkt, vielleicht habe ich ja Glück
 
frag mal bei powerprinter nach. ich meine sein kumpe verkauft eine 1501
 
Hätte den normalen knauf zu hause liegen habe meine mit SOM knauf ausgestattet der würde ja auch beim neuen Modell passen
 
Danke für das Angebot aber bei der neuen gefällt mir der Preis auch nicht so... ich hatte auf ein Schnäppchen gehofft oder hoffe immer noch . Vielleicht hat ja jemand eine die er loswerden möchte
 
Oben