Zielfische: wo/was in Norge

alfnie

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
2.205
Moin Mädels,

Norwegens Fischereiverwaltung bringt über

fiskeri.no/sider/aktuelt/fangst/kart/alle.pdf

eine Serie von Karten in's Netz

an denen man ablesen kann

wo norwegische Berufsfischer es für rentabel erachteten, nach

torsk = Dorsch

sei = Köhler

hyse = Schellfisch

lange = Lengalenga

kveite = Heilbutt

usw. usw. zu fischen.
 
... wer isma so nett, den Link einzubauen - ich kann datt mit dem verlinken imma noch nich ...
 
HIER ist er.




Nachtrag: Hi Alfni, Prüf mal den Link, irgend etwas stimmt nicht. Ich hab selbst mal nachgeforscht, kann aber die Site nicht finden.
 
:baby: :baby:

Danke Herbert. Wie lange hast du gesucht?
 
Danke
Super Tip;<
 
ich kann nur wieder einmal Danke sagen für den tollen link
 
Original von alfnie
lange = Lengalenga

Der Karte nach gibt es die meisten NAF-Moderatoren südwestlich von Hitra :lach

@alfnie, sei mir nicht böse. Es heisst einfach nur Leng. Lengalenga hat sich Achim nur als Nick ausgedacht (oder liege ich vielleicht falsch? Wenn ja, bitte um Aufklärung).

Grüsse

Andreas B.
 
Nene Du liegst goldrichtig. ;) Aber Alfnie hats wohl auch im Spass gemeint. :}

Mein Nick ist aber auf Leng bezogen. :]
 
@Adreas_B .... aber langer=lengalenga würde auch gut passen .... ich seh noch da Zelt mit Beinen vor meinen Augen :D :D :D :P
 
@ AndreasB
War nur'n Joke :D
 
Geniale Infos! Nochmals Danke für den Link, alfnie.

Was mich überrascht hat, ist die Fanquote vom Leng. (Nein nicht die vom Lengalenga :D)

Allgemein hieß es ja immer nördlich von Bergen wirds mau und nördlich von Trondheim ist Schluß....

Aber wenn ich mir die Karte anschau, weit gefehlt.
 
joo...tolle Seite.

Mit dem Leng überrascht mich aber auch - konnte bei meinen über 25 Nordnorge-Törns noch nie einen Leng erwischen - seltsam.

Gruß Andree
 
Hehe, Andree, iss doch nicht dein Ernst, mit "noch keine Lengs gefangen", vielleicht solltest Du dich uns mal anschließen beim nächsten Trip???:D;)
 
...doch Lengs habe ich schon gute gefangen ( Möre og Romsdal - Namsos) , jedoch nicht in der Region Lofoten/Troms und nördlicher. Habt Ihr denn in der Region welche gefangen ??

Mann bin ich ein Looser ....


Gruß Andree
 
Ich habe da oben auch noch keinen gefangen, war 1994 auf den Lofoten, bist also nicht der einzigste "Looser" ins Sachen Leng in dem Gebiet. :D :} :]
 
Stimmt! Ich bin im August 2003 auf den Lofoten gewesen. Dorsch, Lumb, Seelachs ohne Ende. Aber Lengalenga - keinen einzigen.
 
Oben