Zielfisch Leng Lumb

Mein kumpel Lutz

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
3.028
Alter
64
Ort
Hamburg
Ich habe mich beim Googeln mal über die Laichzeit von Leng und Lumb informiert und bin etwas iritiert, ich komme wenn ich alle Aussagen zusammen nehme auf Dezember bis Juni.

Frage: wann laichen diese Fische in Südnorwegen ?

Frage: wann ist die beste Fangzeit in Südnorwegen ?

Frage: wann wo ? :? :? :?
 
tja, ich kann nicht helfen, ich weiß nur, daß die lumbs in nordnorwegen genau jetzt laichen.
 
Eine richtige antwort kann ich dir nicht geben, ich denke das den lokalen fischer können dich mehr sagen. Du könntest es auch mal diesen link folgen: http://www.temahavfiske.no/, dieser kutter hat sich zugelegt auf tiefseeangeln (200-400meter). Leider kein page im Deutsch, aber in Norsk, English und Niederländisch :D :baby: .

Aber wie ich von denen erfahren habe, ist da marz bis juni das beste. In einige tagen kann ich mehr erzählen, dan kommt eine truppe aus dem norden von Holland zurück von dieser stelle.

MFG

Patrick
 
Dancke für die schnellen Antworten,
aber wann ist die beste Fangzeit dieser Fische in Südnorwegen ? :? :?
 
Halöchen Lutz :] :] Meine Lengs und auch die Lumpen :D hab ich in Farsund in der letzten Märzwoche 2004 an die Haken gelockt. In Risör (auch im Süden ) war es die gleiche Zeit ;ooo; Ich fahre ja fast nur im März da um diese Zeit durch die Sonderangebote wie du ja weißt sone Tour nicht so in die Brieftasche haut. Fähre ,Boot und Haus oder Wohnung alles inclusive schonnt doch gewaltig den Geldbeutel :} :}
 
Speziell zu Südnorge kann ich Dir nichts sagen, wird aber auch nicht anders sein, als in Westnorwegen.
War jetzt schon im März und im September auf Tysnes, und von der Bißhäufigkeit würde ich den September eindeutig favorisieren.

Wobei ja der Bericht über den Crossfjord mit den Großleng im Februar entstanden ist.
 
Hallo Lutz

Komme gerade aus Hitra.
In den letzten zwei Wochen konnte ich ca. 15 gute Lumbs zwischen 4 und 9 kg landen
Die meisten waren noch voll mit Laich.

Gruß Kämml
 
26 Fischarten Hoddel????
Bitte zähle die mir mal auf..... ich möchte wissen, was mir noch alles fehlt!!!!
Danke mal im Voraus
 
hoddel schrieb:
Das ist relativ einfach:

sieh mal hier

Von den dort aufgezählten Arten streich einfach mal folgende:

Hummer, Mondfisch, Seekatze und Taschenkrebs. Dann zählst du nur noch einige Plattfischarten hinzu und schon ist es vollständig. Die habe ich dort noch nicht mit in der Liste.


Hoddel

Klasse Arbeit Hoddel!! :baby: :baby:

Gruß, Willi
 
Wir haben des öfteren im süden diesen komischen franzosendorsch gefangen. hast du den vergessen oder ist gerade der an euch vorbeigegangen :?
gruß robert :)
 
Hallo Story 300,
Die meisten Fischarten wurden dieses Jahr nicht beim Vögler Pokalangeln, sondern von meiner Familie gefangen.
Das es dieses Jahr nur sowenige Arten wahren lag daran das , das Wetter zu Kalt und Sprunghaft wahr.
Das ist eben wie beim Angeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben