•   
  •   
 
 
 

Zerbrochenes Handteil einer TR Levitate

Holger

Stammnaffe
Registriert
26 November 2003
Beiträge
548
Alter
57
Ort
Bernburg (Saale)
Hallo,
ich habe durch ein Missgeschick das Handteil (Split Grip) meiner Temple Reef Levitate zerbrochen … ich bin jetzt auf der Suche nach einem "Carbonrohr" mit welchem ich das defekte Stück ersetzen kann … ich habe einige der einschlägigen Shops durchforstet und bin nicht fündig geworden .. könntet ihr mir bitte einen Tip geben wo man so etwas bekommt ?
Ich wollte mir schon eine Neue bestellen aber irgendwie wäre es eine Jammer einen tadellosen Blank in die Ecke zu stellen oder für einen schmalen Taler zu verkaufen.

Danke & LG
Holger
 
Sicherlich haben einige von uns Rutenreststücke rumfliegen.
Wie ist denn der Innendurchmesser der Bruchstücke ?
 
Hallo,
der Innendurchmesser ist hier zum Glück nicht relevant … der Einschub für den Blank ist separat und unbeschädigt ich müsste nur etwas mit einem Außendurchmesser von 10,5 mm (Länge 47cm+) einkleben. Die Tür mit dem Zapfen habe ich mir schon zugeschlossen da ich da schon etwas provisorisch eingeklebt habe … die Idee mit dem durchgehenden Duplon werde ich umsetzen … ich mag die Split Grips ohnehin nicht besonders.

LG
Holger
 
Hallo,
der Innendurchmesser ist hier zum Glück nicht relevant … der Einschub für den Blank ist separat und unbeschädigt ich müsste nur etwas mit einem Außendurchmesser von 10,5 mm (Länge 47cm+) einkleben. Die Tür mit dem Zapfen habe ich mir schon zugeschlossen da ich da schon etwas provisorisch eingeklebt habe … die Idee mit dem durchgehenden Duplon werde ich umsetzen … ich mag die Split Grips ohnehin nicht besonders.

LG
Holger
Oder ein Stück von einer alten telekoprute überschieben.
 
Carbonrohre mit gleichmäßigem Aussen-und Innendurchmesser mit div. Wandstärken findet man z.B. in Shops für Modellbau. Gib mal einfach bei Ebay das Suchwort "Carbon Rohr" ein und bekommst fast 4000 Treffer. Da sollte sich doch ein passendes Carbonrohr für Dein Problem finden lassen:a010:.
 
hab grad gemessen, passt aber nicht.
hat unten 12.0 und oben 10...mm
sorry..
 
Servus Holger,
nur ein kleiner Hinweis von mir da ich die
Temple Reef Levitate recht gut kenne.
Wenn Du das Hadteil reparierst durch eine Versteifung mit Überschub, hätte ich Sorge das die Parabolik des Handteil drunter leidet.
Bei mir hat das Handteil doch recht gut mitgearbeitet bei Belastung.
War nur mein Empfinden, denke aber das damit ein Druck auf die reparierte Stelle entsteht welche nochmals zum Bruch führen könnte. Aber vielleicht können die Rutenbauer hier im Forum den Gedanken verwerfen.
Meine Empfehlung, Kauf eines neuen Handteil.
Gruß Gregor
 
Oben