– Det er viktig å understreke at det som nå er sendt på høring kun er første etappe. Fiskeridirektoratet jobber også med en ny høring som vil følge opp flere av de andre forslagene, skriver Marianne Sivertsen Næss.
www.altaposten.no
Habe leider gerade keine Zeit zum übersetzen, aber kann ich später ggf machen.
Neue Regeln für das Fischen von Touristen sollten ab Beginn der Saison gelten
- Es ist wichtig zu betonen, dass das, was jetzt zur Konsultation geschickt wurde, nur die erste Stufe ist. Die Direktion für Fischerei arbeitet auch an einer neuen Konsultation, die einige der anderen Vorschläge verfolgt, schreibt Marianne Sivertsen Næs.
Fischerei- und Seeminister Marianne Sivertsen Næs (AP) Foto: Geir Olsen / NTB
Aktualisiert: vor 10 Stunden
Sie lesen jetzt einen Bedeutungsartikel. Es drückt die Meinung des Schriftstellers aus.
Das Touristenfischen hilft, Touristen zu bieten, die völlig einzigartig sind. Es schafft Arbeitsplätze und Geschäftseinnahmen entlang der Küste. Wir werden uns gut darum kümmern. Dann gibt es einige, die sich kümmern. Wir werden das ablehnen.
Der Fischschmuggel ist für den ernsthaften Teil der Touristenfischindustrie verheerend, von dem ich weiß, dass es richtig und richtig geht. Wenn große Mengen an Fischen aus dem Land geschmuggelt werden, ist es schwierig, einen guten Überblick über die Ressourcen -Outlet vom Meer zu erhalten. Es kann eine Bedrohung für die Ernährungsgrundlage für unsere Küstenfischer darstellen.
Wir wissen, dass es mit Aktion dringend ist.
Deshalb war ich besorgt über wenige Fortschritte in dem Fall. Die Direktion für Fischerei hat nun das Touristenfischen von A bis Z überprüft, und ich habe einen Bericht mit Vorschlägen für eine Reihe von Maßnahmen zur besseren Regulierung und Kontrolle in Zukunft erhalten.
Ich bat die Direktion für Fischerei, die Vorschläge für Maßnahmen zu senden, die im Frühjahr eingeführt werden können, und werden somit bereits aus der diesjährigen Saison in Kraft.
Insbesondere ist es ein Vorschlag, die Exportquote für Touristenfischer von 18 kg auf 10 kg, zweimal im Jahr, zu verringern. Wenn Quoten für professionelle Fischer jetzt reduziert werden,
Ich denke, es ist natürlich zu prüfen, ob das gleiche beim Touristenfischen gelten sollte. Darüber hinaus wird vorgeschlagen, dass touristische Fischer nur Fische einfrieren können, wenn sie durch ein registriertes Touristenfischerei und dann nur die Menge, für die sie eine Exportquote haben, fischen. Diese Maßnahme gibt der Direktion der Fischerei vor dem Grenzübergang einen wichtigen Kontrollpunkt.
Etwas, das sie heute nicht haben. Weitere Vorschläge sind tägliche Fangberichterstattung, standardisierte Exportdokumentation und neue Sanktionen. All dies kann bereits in dieser Saison eingeführt werden.
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das, was jetzt zur Konsultation geschickt wurde, nur die erste Phase ist.
Die Direktion für Fischerei arbeitet auch an einer neuen Konsultation, die einige der anderen Vorschläge der Arbeitsgruppe nachfolgt. Diese erfordern zunächst mehr Untersuchungen, und daher wird eine neue Konsultation im Laufe dieses Jahres Maßnahmen für das Touristenfischen eingehen.
Es ist die Gesamterfahrung, die der größte Ziehbefleck sein wird, wenn Touristen nach Norwegen kommen, um zu fischen,
Anstatt so viel wie möglich zu fischen. Sie müssen sich besser um jeden Fisch kümmern und größere Teile des Fisches verwenden. Die genommenen Angelhändler haben oft die besten Rückenstücke eingewickelt und den Rest geworfen. So können wir es nicht haben!
Die Touristenfischindustrie hat seit mehreren Jahren ein gutes Wachstum.
Und ich möchte allen, die helfen, eine ernsthafte und nachhaltige Touristenfischindustrie zu entwickeln, ein großes Dankeschön ausdanken. Indem wir die Regeln verschärfen und den Fischschmuggel ablehnen, werden wir die Legitimität einer wichtigen Bezirksbranche entlang der Küste sicherstellen.
Marianne Sivertsen Næs
Minister für Fischerei und Meer
Veröffentlicht: Dienstag, 4. Februar 2025 bei.
22:00 Aktualisiert: Vor