Zeigt her Euere Köderboxen

Laut Verkäufer sind die bei Kleinanzeigen auch neu. Aber nimmt sich am Ende nicht so viel, habe es nur gesehen...
 
Nachdem ich die Inserate bei Kleinanzeigen gesehen habe bin ich nach telefonsicher Rücksprache letztes Wochenende vorbeigefahren und habe mich mit Meiho 3078 (42€), 3080 (56€), 806(6€) und 820s(6€) eingedeckt. (Das ist alles OVP Neuware. Der gute Mann genehmigt sich halt nicht 50% Aufschlag, daher die Preise.)
Ich fliege im September erstmalig und war mir noch nicht ganz sicher ob eine 3078 für den Transport von 3 Rollen und Gedöns ausreicht (tut sie nicht, nehme die 3080 mit)
Meinen Küpper Werkzeugkoffer 50020 möchte ich dennoch nicht missen. Werde ihn wohl für Montagematerial und Werkzeug auf Auto-Reisen verwenden. (Bei diesem ist übrigens bis dato kein Rost an den Scharnieren zu erkennen.)

Diese 4 Einsatz-Kleinteileboxen aus den Baumarkt (Name entfallen) haben damit für meine Reisen ausgedient und finden nur noch Verwendung um nicht mitreisendes Material zu lagern.
 
Hallo in die Runde!

Interessantes Thema, was ihr hier habt. Ich habe hier schon einige Anregungen für mich bekommen - vielen Dank dafür. Ich als Norwegen-Einsteiger (1 X Saltstraumen, 1 X Sotra) habe natürlich nur einen Bruchteil von dem was viele andere hier eingestellt haben. Außerdem werde ich auch in Zukunft vorwiegend mit dem Flugzeug nach Norge reisen, was mich natürlich dann schon einschränkt und ich darauf achten muss nicht zuviel mitzunehmen.

Vielleicht ist ja meine "Mini-Variante" für andere Einsteiger interessant:

Ich habe mir vor vielen Jahren, eigentlich für die Zanderangelei am Rhein, einen Rucksack gekauft, mit integrierten Köderboxen. Seitlich kann man Werkzeug, Messer, Trinkflasche, Priest etc. reinstecken. Oben ist noch Platz für die langen und die "schweren Geschosse", wie Bergmann-Pilker (wird dann noch gesondert in starke Tüte verpackt), lange Gummifische, Vorfachschnur, Haken, etc. Voll bestückt wiegt das Teil dann 8 bis 9 KG. Das bekomme ich dann so auch gut in meinem Koffer unter. An Bord habe ich dann noch zusätzlich eine Relingtasche in die ich auch noch einige Pilker, Gufis, Werkzeug, Priest einhängen kann und auch noch eine Rute befestigen kann.

Bei Schlechtwettertagen kann ich auch das schwere Zeugs rausnehmen und vom Ufer aus angeln und habe beide Hände frei - sicherlich kein Nachteil.

Für die langen und schweren Teile (ja, ja - es wird auch bei mir immer mehr werden) muss ich mir für die Zukunft was einfallen lassen..........

Hier mein Zeugs - vielleicht für Einsteiger interessant:

upload_2018-11-19_9-11-15.jpeg

upload_2018-11-19_9-12-14.jpeg

upload_2018-11-19_9-12-49.jpeg

upload_2018-11-19_9-13-36.jpeg

Pilker werden noch aufgetockt - einiges liegt vor Sotra auf Grund - Eisele und Co reiben sich bereits die Hände:a055:

upload_2018-11-19_9-15-53.jpeg

upload_2018-11-19_9-16-33.jpeg

upload_2018-11-19_9-17-29.jpeg

upload_2018-11-19_9-24-42.jpeg



Gruß und Petri!
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
So @TackleTørte, da hier lange nichts mehr passiert ist, Du ja tonnenweise ausgedünnt hast, will ich das Thema nochmal aufgreifen, passen Deine verbliebenen Köder denn schon auf ein Foto (Weitwinkel ist ok)
:1poke::1poke::1poke:
 
Der eine dünnt aus, ich stocke gerne auf.

IMG_20200224_220634.jpgIMG_20200224_220628.jpg

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.(Oscar Wilde)
 
wie Du hast neben dem NAF noch Zeit fürs Hobby Angeln. Erkenne ich da einen Trend zu natürlicheren Farben
Geht bald wieder los. Dann werde ich wieder loslegen....
 
So @TackleTørte, da hier lange nichts mehr passiert ist, Du ja tonnenweise ausgedünnt hast, will ich das Thema nochmal aufgreifen, passen Deine verbliebenen Köder denn schon auf ein Foto (Weitwinkel ist ok)
:1poke::1poke::1poke:
Hallo, ich habe zwar etwas ausgedünnt aber es ist noch ziemlich viel- zu viel um es mit Weitwinkel auf ein Foto zu bringen, höchstens mit einer Drohne, und/oder Google Maps... Bei mir zuhause schauts aus wie in einem explodierten Angelladen🙈
Ich bin noch mitten drin beim sortieren , umschichten , tüddeln und abwägen was mit nach Norge soll, kann und muss. Wie erwähnt stehen meinen Freunde mit Knüppeln (die für Steinbeißer recht gut wären) parat und schauen das es nicht zuviel wird...
Sobald die Köderauswahl steht lasse ich Bilder sprechen.
 
War selber erschrocken über so viel Gedöns und Pilker sind sicher drei mal so viele:a055:20190103_150912.jpg20190103_150912.jpg
 
Fröhliches Hallo in die Runde!

@Dakarangus hat endlich mal wieder eine BOX eingestellt!:a020:

Wenn ich mir einige der vorherigen Posts angucke, dann kommt ein Beitrag zu einem Sortimentskoffer zur Schaffung der häuslichen Ordnung vielleicht gar nicht mal so ungelegen!:biglaugh:

Ich habe mir schon letztes Jahr den Sortimentskoffer "ArtPlast 4600" gekauft:

1583748326047.jpeg

Maße: LxBxH: 443x317x160 mm

Sehr gut finde ich, daß man den Koffer wenden kann und von beiden sieht was drin ist, ohne den Koffer öffnen zu müssen.
Ebenfaslls sehr praktisch sind die vielen Möglichkeiten die Größen der einzelnen Fächer zu gestalten - es sind mehr als ausreichend Trenn-Einsätze vorhanden.
Preilslich auch nicht uninterssant, finde ich: ca. 30,00 € sind wohl angemessen.

1583749460586.png

1583749588014.jpeg

Die Verschließungen hätten etwas robuster sein können - aber für zu Hause, zur Lagerung und Aufbewahrung sicherlich ausreichend und man hat schnell eine gute Übersicht.
Für zu Hause kann ich diesen Sortimentskoffer emphelen!

Auf dem Boot habe ich nach wie vor meinen Rucksack, den ich schon in Post 143 gezeigt hatte..............

 
20200309_193319.jpg
20200309_193238.jpg
20200309_193230.jpg

Ich mache mal weiter:

Ich muss sagen, dass das meine erste Flugreise nach Norwegen wird und ich was die Gepäck Menge noch Auto verwöhnt bin. Da muss ich nun reduzieren.

Die Rolltasche mit den pilkern, die weiße Box und die mit den Rios kommt in einer falttasche mit aufs Boot.

Die größere durchsichtige ist die Bastelbox, die bleibt in der Hütte.
Hoffe das wiegt nicht zu viel und es fehlt nichts.
 
Achtung Werbepartner,

wir haben eine Rolltasche im Shop.

 
dat ist schon bekloppt, was sich so in der Zeit alles an Kleingerätschaften ansammelt.
Aber auf den Messen und in den Shops sind die dinger immer so schön und sehen meist noch fängig aus.
Und glaubt man(n) den Beschreibungen und Empfehlungen der Hersteller und Erfinder, dann kannst alles was schon zu hause ist wegwerfen.
Nur dieser eine ultimative neue Köder fängt.
... und dann kauft man, wie ein blöder.
Fangen tun wir die Fische dann meist auf den ältesten und abgerocktesten Köder, der unten in der Kiste schlummert.
getreu dem Motto: alt und bewährt.

auf der nächsten Messe kauf ich dann wieder neues Zeugs :a0155::a055: so ist das halt!
 
Oben