Zehn auf einmal!

AW: Zehn auf einmal!

Ich habe mehrere DVD´s von denen bei 123 geschossen. Die sacken da ganz schön ein. Die sind da in "Helge´s Fishingcamp".
Aber schöne und interessante Drills bei...
 
AW: Zehn auf einmal!

Ich werde sofort Vorfächer binden !
Meine Vorfächer haben dann aber 35 - 40 Haken !

strippi
 
AW: Zehn auf einmal!

Nicht, dass ich nicht jedem seinen Fisch gönne, aber ich möchte doch ein Fragezeichen setzen ob solche Montagen noch im Sinn von uns Norwegen-Anglern sind.:(

Normalerweise mag ich nicht rummäkeln. Ich finde aber eine solche Montage daneben, ausser sie ist für Rotbarsche gedacht, und auch da braucht es nicht 10!! Anbiss-Stellen.

Solche Montagen dienen weder dem Ruf von uns Sportanglern, noch macht es der neuen 15kg Limite dort oben Sinn so zu angeln - sorry....
Ob dies im Gegensatz zu einem Einzeldrill Spass mag ich ebenfalls zu bezweifeln.

Lassen wir doch solche Montagen freiwillig Zuhause - bevor wir sie Zuhause lassen müssen! :>>

Viele spannende Einzeldrills wünscht Euch

der Bodenseefischer
 
AW: Zehn auf einmal!

Genau:>>

einmal hochholen und die 15 kg Filets sind an Bord. Für den Rest des Urlaubs heißt das ; Däumchendrehen:]:]

Gruß

Kurt
 
AW: Zehn auf einmal!

Nicht das ihr mein Post vorhin falsch verstanden habt. Ich bin natürlich ganz eurer Meinung!
Ich bezog mich auch auf einige Einzeldrills von großen Lengs in diesen Videos.
 
AW: Zehn auf einmal!

Die nächste Runde der Reglementierung ist dann wohl die Begrenzung der Anbissstellen und warum wissen wir jetzt auch./@
 
AW: Zehn auf einmal!

sowas ist echt traurig :(
das hat für mich nichts mehr mit SPORTfischen zu tun
 
AW: Zehn auf einmal!

Mir wird schlecht wenn ich so etwas sehe.
Langleinenfischen ist doch für unsereiner in Norwegen verboten?
Wer solche Schlächter bei 123 auch noch unterstützt ist nicht besser.

Gruss Heinz
 
AW: Zehn auf einmal!

Ich bin noch nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen ein Vorfach mit 10 Haken zu benutzen. Ist doch total unpraktisch und nervig beim einholen!
Sieht natürlich toll aus, die 15 Kilo Kiste ist dann aber super schnell gefüllt!
Ich benutze max. 2 Haken plus Pilker, das aber eher selten!!

Zumpel
 
AW: Zehn auf einmal!

So etwas hat mit Angelsport nichts mehr zu tun. Gezielt mit 10 (oder mehr) großen Gummimakks im Seelachs-Schwarm zu angeln- das ist schlicht und einfach grenzenlose Gier. Statt alle Beifänger zu entfernen und mit einem Solo-Pilker zu angeln und Drills zu genießen, entartet es in Schwerstarbeit. Muß das denn sein? Vermutlich nehmen die "Fleischtouristen" wesentlich mehr kg Filets mit, als es erlaubt ist. Kein Wunder, dass die längs überfällige Fangquote eingeführt wurde und Diskussionen über weitere Restriktionen immer lauter werden. Zu Recht, wie man sieht. Johann
 
AW: Zehn auf einmal!

Auf jeden Fall kein Petri von mir.
Dachte die Langleinenfischerei wäre für Nichtnorweger
verboten.
Jedoch als ich den Dialekt der beiden hörte war mir einiges
klar.Dachte eigentlich das es nur in der DDR ein Versorgungproblem mit Frischfisch In den südlicheren Landesteilen gab.Scheint jedoch ein gesammt Deutsches
Problem zu sein.
Was sage ich Deutsches Problem?
Die Freunde aus den Alpen muß ich ebenfalls einbeziehen.
Fallen Busseweise in Norge ein und Knüppeln alles ab das
wie ein Fisch aussieht.Musste ich selber des öfteren in
Südnorge mitansehen.Und auf die Frage nach Mindesmassen
gabs dumme Antworten.
Also nur weiter so mit solchen Filmchen dann wird der
Norwegische Zoll bestimmt öfter mal nachsehen ob die
15 Kg eingehalten wurden.
 
AW: Zehn auf einmal!

Bei weiteren Recherchen bei youtube musste ich feststellen
das es sich bei den beiden Hauptakteuren um Osteuropäer
handelt.Darum möchte ich mich bei allen Angelfreunden
im Süddeutschen raum entschuldigen.Gild jedoch nicht
für die Alpenländer.

Grüse von der Ostsee Stichi.
 
AW: Zehn auf einmal!

oje......wird nun in Zukunft in Norwegen mit "Langleinen" gefischt?/@

Für Rotbarsche...nun..5 Anbissstellen würden da reichen!
Bei 15kg Fischfilet würde das heißen das man nur noch 1 Tag fischen dürfte und danach die restlichen 13 Tage Bier trinken müsste...hmmm..da muß ich dann mein "Reisekoffer" wieder umpacken und mehr Bier mitnehmen...was bestimmt Probleme mitm Zoll gäbe:>>
 
AW: Zehn auf einmal!

@ Stichi ich denke das du dich entschuldigt hast ist ja shcion mal was. Aber von einer Bustruppe aus den Alpenländern gleich auf alle zu schließen ist nciht so wirklich fair. Ichhabe auch schon Polen Russen Deutsche Holländer und und und und ......angler gesehen die sich daneben benommen haben . Das ist nicht an einer Volksgruppe festzumachen.

Aber auch ich sage immer die Zollkontrollen sollten mal ernsthaft durchgeführt werden . Toleranz 1 kg nahc Oben jeder angler raus dann wird das erst aufhören eher nicht .
bis dahin werden weiterhin solche Leute ihren "Urlaub" mit dem Verkauf von DVD`s undFischfilets bezahlen und noch reichlich Gewinn machen den nieman versteuert.
Das mußte ich mal so loswerden.X(X(X(
 
Oben