Ytre Sula am Ausgang des Sognefjordes

rack

Member
Registriert
27 Dezember 2003
Beiträge
9
Alter
69
Ort
Hessen
Hallo Zusammen,

war schon jemand von Euch auf der Insel Ytre Sula am Ausgang des Sognefjordes. Wir wollen dort anfang Juni 2 Wochen verbringen.
Gibt es Erfahrungen über die anglerischen Möglichkeiten und ganz wichtig, das Wetter. Liegt ja ziemlich frei im Meer.

Vielen Dank im Voraus
Rack
 
Moinsen Rack,

ich habe vor 3 Jahren auf Ytre Sula mal ein paar Freunde für 2 Tage besucht, die dort zum Fischen waren.

Die Inselgruppe Sula liegt weit im Meer ausgelagert, was natürlich seine Vor.- und Nachteile hat.

Dort oben weht meistens ein Nord-Westwind,also direkt auf Sula zu, was die Ausfahrt auf das offene Meer meistens unmöglich macht .... ist natürlich auch vom Boot bahängig aber auch bei einem guten Boot nicht ganz ungefährlich. Wenn der Wind aber lau ist, dann hast du dort ideale Möglichkeiten im Meer zu angeln, mit den entsprechenden Fischen.

Aber auch bei zu starkem Wind, hast du dort sehr viele Möglichkeiten, wo du zwischen den Scheren und Inseln aussichtsreich angeln kannst. Zum Angeln eigentlich ideal geeignet dort.

Ich selbst bin nächstes Jahr vom 13.06 - 24.06 ca. 40km Nordöstlich von dir in Grytøyra. Wenn du einen Kontakt für ein Hochseetörn brauchst, dann melde dich per Email. Vielleicht können wir ja zusammen rausfahren. Wir chartern uns einmal während unseres Aufenthalts ein Hochseetaugliches Boot mit erfahrenem Fischer und fahren zu den dickem Brummer raus.

Michael
 
Bromsenkoenig, versteh mich jetzt bitte, bitte nicht falsch, aber vor kurzem schreibst Du mir :
@ Robert für mich war das mit dem Berufsfischer eine einmalige Sache. Durfte auch schon mal mit Genehmigung direkt an den Gehegen einer Lachsfarm angeln, wo ich mich mit Köhler dusselig gefangen habe....auch eine einmalige Sache.

und jetzt :
Wir chartern uns einmal während unseres Aufenthalts ein Hochseetaugliches Boot mit erfahrenem Fischer und fahren zu den dickem Brummer raus.

Ganz versteh ich das jetzt nicht.

Trotzdem, wünsch Dir und rack das es mit ner Ausfahrt klappt und ihr ein paar Brocken erwischt, rack, kann Dir leider zu der Gegend nicht weiterhelfen.
 
@Robert

Prima das du so aufmerksam bist .......

Du hast Recht, genau das habe ich geschrieben und war auch so gemeint, zumindest diese Tour aus diesem Jahr .....die wahr auch einmalig.

Jedoch ist es für mich/uns mit unseren in Norwegen zur Verfügung stehenden Booten nicht möglich, auch mal weit raus auf's Meer zu fahren. Deshalb chartern wir uns eben ein Boot mit einem Fischer. Hätten wir ein besseres Boot, dann würden wir da auch selbst rausfahren. Leider gibt es vor Ort keine Boote, die wir auch ohne Eigner mieten können, womit wir weit auf's Meer fahren können.

Also bitte nicht vergleichen mit der Tour in meinem RB ...... die wahr wirklich nur einmalig.

Gruß....
Michael
 
Sula

Hallo rack,
kannst du mir deine Erfahrungen von Ytre Sula mal mitteilen?
Wir fahren nächstes Jahr im Mai dort hin.

Bis denn,
hallibait
 
Oben