YPC Salt

Hab ich mir auch angeschaut am Sonntag Abend, Tobi (von DAIWA) war ja auch beim 1. Teil des Saltstraumenfestival dabei und ich konnte da ein bisschen mit ihm plaudern. Ich finde das YPC Format generell recht unterhaltsam (in Zeiten des unterirdischen Fernsehprogramms eine echte Abwechslung.)
Die Quotendiskussion...
Ich bin mir sicher das den verantwortlichen bewusst ist das Fische die nicht mitgenommen werden können zurückgesetzt werden und die Angelei nicht nach dem 1. guten Angeltag eingestellt wird. (Dafür ist das Bier in NO zu teuer ;-) )
Es steht ja z.B. auch in den norwegischen Richtlinien das Untermaßige fische zurückgesetzt werden müssen, egal ob sie überleben können oder nicht.

Das YPC Salt hat da denke ich kaum nennenswerten Einfluss wenn ich die vielen YouTube Videos zu Angeln in Norwegen so sehe ist das von den Clics nur eins unter vielen.

Hab ich mir auch angeschaut am Sonntag Abend, Tobi (von DAIWA) war ja auch beim 1. Teil des Saltstraumenfestival dabei und ich konnte da ein bisschen mit ihm plaudern. Ich finde das YPC Format generell recht unterhaltsam (in Zeiten des unterirdischen Fernsehprogramms eine echte Abwechslung.)
Die Quotendiskussion...
Ich bin mir sicher das den verantwortlichen bewusst ist das Fische die nicht mitgenommen werden können zurückgesetzt werden und die Angelei nicht nach dem 1. guten Angeltag eingestellt wird. (Dafür ist das Bier in NO zu teuer ;-) )
Es steht ja z.B. auch in den norwegischen Richtlinien das Untermaßige fische zurückgesetzt werden müssen, egal ob sie überleben können oder nicht.

Das YPC Salt hat da denke ich kaum nennenswerten Einfluss wenn ich die vielen YouTube Videos zu Angeln in Norwegen so sehe ist das von den Clics nur eins unter vielen.
Wird am Anfang auch gesagt, das C&R nicht gemacht wird und dann werden, wie zu sehen ist, Dorsche von 68 & 80cm zurückgesetzt. :wink:

Kann mir auch nicht vorstellen, das diese Wettkampfangelei, förderlich ist.

Die Quotendiskussion...

Nichts gegen das Format. Ich schaue YPC schon seit Jahren, ist wirklich ne Abwechslung zum ÖRR.

Als Zusatzinfo, es sind wohl auch Catch and Cook Episoden geplant, vielleicht als Bonusmaterial hinten dran oder so. Es wird also auch Fisch verwertet.

Als Zusatzinfo, es sind wohl auch Catch and Cook Episoden geplant, vielleicht als Bonusmaterial hinten dran oder so. Es wird also auch Fisch verwertet.
Mag ja sein. Aber warum zeigt man solch eine Wettangelveranstaltung dann, die nicht zur Gesetztgebung in Norge passt und in der jetzigen Situatuion, nur noch mehr für Unmut sorgen wird.

Mag ja sein. Aber warum zeigt man solch eine Wettangelveranstaltung dann, die nicht zur Gesetztgebung in Norge passt und in der jetzigen Situatuion, nur noch mehr für Unmut sorgen wird.

Weil man seine eigenen kommerziellen Interessen darüber stellt.

Hätte mir gewünscht, das ein zurücksetzen nicht in den Videos gezeigt wird. Dann kann bzw. muß man auch nicht drüber diskutieren.

Unabhängig davon, ist mir zuviel Drill und zuwenig Herangehensweise und insbesondere Stellenwahl bzw. Echolotdarstellung enthalten. Sicher, ein Turnier lebt von GROẞEN Fischen, aber der 100. Dorsch im Drill ist selbst in der ersten Folge leider langweilig. Allerdings will ich es auch noch nicht weiter zerreden, sondern erstmal die weiteren Folgen anschauen, es soll ja auch Uferangeln geben. Ich hoffe, es steigert sich...

Ein Österreichischer Professor hat mal gesagt: "Dann schauen Sie halt nicht hin, wenn es Ihnen nicht geällt!! :lacher:

Rein vom Format her ist es doch nicht schlecht gemacht, ein paar mehr Erklärungen zu Platzwahl usw. wären natürlich noch ne enorme Aufwertung.

Das Format passt aber leider nicht in die Zeit von Ausfuhrdiskussion usw. und wird uns eher einen Bärendienst erweisen. Nicht umsonst werden die anderen Folgen in den Niederlanden gedreht, da dort einfach die Rechtssicherheit vorhanden ist.

Gut gedacht, schlecht gemacht

Die Macher von H&B werden sich mit Sicherheit die erforderlichen Genehmigungen eingeholt haben, oder ?

wer lang fragt, geht lang irr

Die Jungs können ja kein weltweit zu sehendes YouTube-Format machen und dabei die örtlichen Regularien ignorieren oder so tun, als wüssten sie von nichts

Oben