Yellow Boat

Jockels Erbe

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
335
Alter
60
Ort
Rietberg / Ostwestfalen
Hallo Naffen,
kann man eigentlich in Deutschland ein Yellow Boat kaufen?
Hat jemand evtl. Adressen?
Bin für jede Info dankbar.
Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006:<-
Gruß Bodo
 
Ich würde mich bezüglich der Yellow-Boote mal an Little Moose hier im Forum melden, wenn es einer weiss dann er.8)

Die Yellow Boote sind die Dieselschnecken von Elch Ferien.:]
 
für mich ist kein gutes boot.wir haben es einmal mit 4 leuten benutzt und haben festgestell :zu klein und zu langsam
strippi
 
Hallo strippi, zu klein würde ich nicht sagen. Ich finde, dass das ein Boot ist auf dem man sehr bequem mit vier Leuten Leuten angeln kann. Zu langsam ist es mit der, bei den Elchen üblichen Motorisierung von 15 PS, definitiv. Ok, ein Rennboot ist daraus auch mit einer anderen Motorisierung nicht zu machen, es ist halt ein Verdränger. Für mich aber zum Angeln perfekt.
@Lengalenga
Es sind keine Dieselboote sondern sehr sparsame 4-Takter.
 
Ok Diesel habe ich angenommen weil es die typische Form der "Dieselschnecken" hat.:rolleyes:
 
Ich hab son Teil auch schon gefahren inAvik Brigge ,ist ein sicheres Boot ,schön hochbordig,Ok die Geschwindigkeit ist nicht so dolle aber das kann man ja endern wenn man son Teil Kauft. In Avik hatt sich einer das Boot umgebaut und mit nach Deutschland genommen mit 25 Ps Motor, Ich werd mal kucken ob ich die Adresse noch hab von dem Guten Mann, eventuell kennt LITTLE MOOSE den Herrn auch soweit ich mich erinnern kann Erzählte er das er das Boot mit entwickelt hatt.
 
Ich bin das Boot noch nicht gefahren.
Glaube aber, daß es sehr robust ist und für seinen Einsatzzweck
bestens geeignet ist.
Als Verdränger bringt es garnix stärker zu motorisieren.
Wenn das Teil um die 20 Fuß lang ist, sind mehr als 6 - 7 Knoten nicht
drin. Außerdem ist es eher gefährlich, einen Verdränger überzumotorisieren.
Gruß
Heinz Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal ein frohes neues Jahr!!!

Zu langsam zu klein,.....definitiv nein. Richtig Heinz Jürgen, stärker zu motorisieren bringt bei einem Verdränger überhaupt nix. Zu klein für 4 Personen lieber "strippi"??? Also das möchte ich mal bezweifeln.

Kaufen,....ja ist möglich. Hin und wieder verkaufen wir Boote aus unserem Bestand. Auch YellowBoats. Das heißt, es sind in der Regel dann die älteren Modelle.
Neue Yellows könnt ihr natürlich auch kaufen. Kosten inkl. Maschine u. Trailer ca. 20.000 .- Euronen. Selbstabholung in Norwegen.

Allerdings bekommt ihr für die Kohle auch eines unserer neuen Starfisher 5800,....und die sind komplett aus Alu. Direkt ab Werk Neukirchen Vluyn.

Im Angebot hätte ich hier vor Ort aber noch ein "fast niegelnagelneues GreenBoat",......inkl. Trailer. Das Boot wurde vor ca. 1 Jahr nach Deutschland gebracht. Wir haben es hier zugelassen und wollten eigentlich mit dem Teil den Rhein ein wenig befahren. Haben wir auch 1x gemacht,....für ca. 2 Std.....dannach haben wir es in die Halle gestellt,....da steht es heute noch......und weil wir ja jetzt ne' eigene Werft haben,.....wollen wir es verkaufen. Zu einem absoluten Lachkurs:

4900.- Euros inkl. Trailer (ohne Motor).......eigentlicher Preis: 8900.- Euronen.

Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.
 
Habe im Oktober 05 so ein Boot von Lussevika aus nutzen können. Als Angelboot wirklich super. 4 Leute haben bequem Platz ! Für mich der einzige Kritikpunkt : die Lenzanlage
Ist das Boot mit 4 Personen besetzt, reicht der Unterdruck nicht aus, um das Wasser rauszusaugen und so steht man dann halt drin im feuchten. Da man aber wohl kaum im Oktober mit Salontretern angeln geht war das nicht wirklich ein Problem.
 
Also ich habe es auf Tysnes/ Flatraker gefahren und davon geangelt super Angelboot wirklich sicher und Seetüchtig. Kann ich nur Empfehlen

Mit vier Personen absolut genial aber nicht mit mehr Anglern!!!!

Schön Hochbordig sichere Lage im Wasser und bei Seegang.

Langsam in Fahrt stimmt aber wir wollen ja keine Rennen fahren oder! Schnell genug um sich bei Wetterumschwung zu verdrücken.

Meine Meinung nach Sehr gutes Boot
 
Oben