•   
  •   

Yad Ruten-B.Wood,Silverston,Flor ida-bitte Infos

owl-andre

Active Member
Hei,da ich mir für meine Norwegentour,noch eine Spinnrute zulegen wollte,hatte ich diese 3 von Yad in die engere Auswahl gezogen,gerade auch vom Preis her:Black Wood,Silverston,Florida 270.Würde natürlich am liebsten die Cleveland nehmen,aber die ist mir etwas zu teuer.Wer kennt diese Ruten,welche würdet ihr nehmen und was gibt es für Alternativen zu den Ruten,die gerade vom Preis her(25Euro) in diesem Bereich liegen?Danke für Infos

Ok,die Cleveland besitzt den Carbon-Blank,aber ist das so wichtig für mich der nur einmal im Jahr Richtung Norwegen startet? :?

Ich habe mit der Cleveland schon Hechte bis 30 Pfund Dorsche bis 22 Pfund und Lumb bis 16 Pfund. Die anderen Fische brauche ich ja wohl nicht aufzählen. Ich will damit nur sagen, dass man dieser Rute nicht kaputt bekommt. Eventuell sollte man sich ruhig überlegen, ob man nicht einmal was gutes kauft anstatt mehrerer Mal etwas Preiswertes. Die Cleveland kann man eigentlich für viele Sachen nehmen. Ostsee von Kutter oder Ostsee von kleinem Boot schleppen oder auch pilken. Oder Norwegenangeln oder sogar Hechtangeln. Überlege es dir.

Habe die Yad Ruten allesamt noch nicht in der Hand gehabt, aber wollte dir die neuen Balzer Matrix ruten ans Herz legen.
Solltest du mal nen kleinen Blick drauf werfen... sind zwar ein wenig teurer als die Yad teile, aber dafür auch richtig feine Angeln...
Habe selbst die Matrix Spin 70 gramm in 3,05m... ein Traum zum spinnen vom kleinen Boot aus...

Gruss Florian

Mojn, ich habe mir die Cleveland letztes jahr auf na anglermesse gekauft, sie hat eine falsche beschriftung und deshalb haben sie diese für 60€ verkauft. Deshalb funzt sie doch aber genauso. Lider habe ich sie in Norge noch net testen können, habe sie aber schon zum raubfisch und spinn angeln eingesetzt, ein traum kann ich nur sagen, Lohnt sich wirklich ein bissel mehr asche locker zu machen. Versuche es doch einmal direckt bei YAD, vieleicht geben sie dir messe termine wo sie verkaufsstände haben, da ist immer ein guter preis zu machen! :baby:
Viel erfolg, Petri.

Habe mir unter anderem auf Empfehlung von Klausi die Cleveland gekauft und
letztes Jahr getestet. Die Rute ist ein Traum. :baby:

Petri Heinz Jürgen

Danke HeinzJürgen, dass dir die Rute gefällt freut mich.

Kann Dir nur soviel sagen, hab mir letztes Frühjahr bei Ebay ne YAD Rute gekauft, super Billig, als Reserve. Wollt sie einfach mal ausprobieren, hab sie dann in die Mülltonne geworfen. Die ist direkt über der Steckverbindung gebrochen. Kann Dir bloß nicht mehr genau sagen was für ein Modell es war.
Ich laß jetzt entgültig die Finger von ganz billigen Teilen.

Robert,deshalb reden wir ja auch nicht von Billigrute sondern von der Cleveland. Ich versuche ja auch ihn den Billigkram auszureden. Deshalb lieber ein wenig warten und sparen und sich gleich was vernünftiges zulegen.

Oben