Wolfsbarsche in Südnorwegen

longhammer

Guest
Registriert
12 Januar 2009
Beiträge
200
Ich habe letztes Jahr einem dänischen Sportfischermagazin entnommen, dass mittlerweile Wolfsbarsche, unter anderem im Oslofjord, gefangen werden. Die Bilder zu dem Artkel waren recht eindeutig. Allerdings wurden die abgebildeten "Wölfe" fast ausnahmslos mit der Fliegenrute zur Strecke gebracht. Wenn man nun die Verbreitungsgeschwindigkeit der Wolfsbarsche in den letzten Jahren betrachtet, müssten sie doch schon längst auch in nördlich gelegeneren Fjorden aufgetaucht sein. Vielleicht hat jemand von Euch ja schon Wolfsbarsche in Norwegen gefangen, dem aber keine große Bedeutung zugemessen. Ich finde, der "Loop de Mar" ist für Sportfischer ein sehr interessanter Fisch.
 
AW: Wolfsbarsche in Südnorwegen

Vielen Dank, dass sieht ja schon ganz gut aus. Zu welcher Jahreszeit war das ?
 
AW: Wolfsbarsche in Südnorwegen

Das sieht ja gut aus.
 
Oben