Wolfsbarschangler gesucht...

Böse Zungen behaupten da wird das nächste Fangverbot vorbereitet.

...wurde nicht erst dieses Jahr die erlaubte Entnahmemenge auf 3 Fische pro Tag und Angler erhöht?

Gruss
Smolt

schwachsinnige, schwäbische zungen vielleicht...

aber wer auf diesen typen hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

auch das fangverbot für ostseedorsch ist kein hirnfurz irgendeines institutes um angler zu drangsalieren, es gibt halt einfach keine mehr!
(klar, völlig ausgerottet sind sie noch nicht).

fragen beantworte ich gerne, mit den "argumenten", bzw aussagen eines fickbeiners beschäftige ich mich allerdings nicht.

ist alles freiwillig...

wer was beitragen möchte kann es freiwillig tun, wer es ablehnt, lehnt es ab. (darf dann aber auch nicht rumheulen)

ich bin jedenfalls froh, als angler angehört zu werden. (auch wenn es wohl nix bewegen wird)

u.a. zum thema mefo wäre ich zb für viel striktere maßnahmen...höheres maß, niedrigere baglimits und ausgedehntere schonzeiten...die "gesetze" schleswig-holsteins z.b. sind n dummer witz.

schwachsinnige, schwäbische zungen vielleicht...

aber wer auf diesen typen hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

auch das fangverbot für ostseedorsch ist kein hirnfurz irgendeines institutes um angler zu drangsalieren, es gibt halt einfach keine mehr!
(klar, völlig ausgerottet sind sie noch nicht).

fragen beantworte ich gerne, mit den "argumenten", bzw aussagen eines fickbeiners beschäftige ich mich allerdings nicht.

ist alles freiwillig...

Deshalb sagte ich ja auch böse Zungen.

Hatte schon ein Paar Versuche in Kroatien und Portugal, aber noch keinen gefangen. Der nächse Versuch soll in 2027 erfolgen.
Oder schränkt sich dieses Thema beim Gebiet explizit auf die Nordsee ein?

Spannendes Thema, ich bin kürzlich erst in die Angelei auf Wolfsbarsch eingestiegen, allerdings bisher nur in den Niederlanden, dafür durchaus erfolgreich. Umfrage habe ich direkt mal nach besten Wissen und Gewissen mitgemacht. Ich wohne in SH und bin die Jahre davor immer an der deutschen Ostseeküste auf Meerforelle unterwegs gewesen. Falls jemand Lust hat die in Deutschland mit gewissen Vorkenntnissen gemeinsam auf Wolfsbarsch angeln möchte, gerne melden. Da bin ich leider unbedarft, auch wenn die ostfriesischen Inseln ja prädestiniert sein sollen.

Gruß
Peter
#petschi_is_fishing

Oben